SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Themen rund um den SCB.
Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Pipo » Fr 20. Jan 2023, 08:59

Im Kampf um die direkten Playoffplätze wäre ein 6-Punkte Wochenende eigentlich zwingend. Heute muss zwingend ein Sieg her, am Sonntag 1-2 Punkte wären nicht schlecht.
Defensiv braucht es jedoch eine gewaltige Steigerung. Hoffentlich ist Loeffel wieder spielbereit. Weiss jemand, ob er wieder spielen wird? Letzte Woche war in der BZ zu lesen, dass er diese Woche wieder fit sein sollte...

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Innerspace » Fr 20. Jan 2023, 09:57

Ich tippe auf 2 Heimsiege der beiden Parteien. Der SCB wird stark verbessert auftreten und heute punkten!
Löffel hoffentlich mit dem Comeback heute.
Legt euch warm an! Es ist kalt in Bern :P

Hopp SCB

smooth
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von smooth » Fr 20. Jan 2023, 10:50

Bärtschi anscheinend zurück im Lineup. Die Magendarmgrippe macht(e) im Team die Runde. Ist nicht sicher ob heute Abend alle an Board sind.

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Steinbock80 » Fr 20. Jan 2023, 11:58

Hoffen wir dass aufgrund der Grippe und Verletzungen wenigstens 4 Stammverteidiger im LineUp sein werden…. Stand gestern sahs nicht gut aus.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Eagleman » Fr 20. Jan 2023, 12:12

Colin Gerber ist Out. Gemäss Sport.ch. Die Defensive weiter geschwächt.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Talisker » Fr 20. Jan 2023, 13:52

Auf der einen Seite Pech, dass der SCB geschwächt in solche entscheidenden Phasen steigen muss. Auf der anderen Seite sind der Ausfall Henauers und von Gélinas keine Neuigkeiten, bzw. die Hoffnung, dass der Rest alles verletzungs- und krankheitsfrei durchsteht, etwas zu optimistisch. Dass der SCB nicht allzu viel Geld ausgeben kann oder will akzeptiere ich grundsätzlich, ob man aber so glücklich sein wird, zum Sparpreis jemanden verpflichten zu können, der ein "Verteidigungsminister" sein kann, ist die andere Frage.

Wenn nun von einer "entscheidenden Phase" geredet wird, ist das auch nur halb richtig. Denn 3 Punkte gibt es in jedem Spiel. Hätte man gewisse Spiele, in welchen der Gegner mehr als nur in Reichweite lag, nicht derart verbockt, wäre die Situation auch eine andere. Die Theorie, wonach es zu dieser oder jener Zeit einer Meisterschaft ja nicht so wichtig sei, hat mit zunehmender Ausgeglichenheit der Liga ihre Gültigkeit verloren. Mag sein, dass das Spitzenquartett "früher" es bis im Dezember locker angehen und danach eine Siegesserie hinlegen konnte, um standesgemäss rangiert zu sein. Aktuell sieht es anders aus, und man wäre darauf angewiesen (gewesen...), dass Punkte nicht ohne Not verpasst werden. Eben für solche Phasen, wo man durch Ausfälle geschwächt ist.

Dass es eine mehr als 100%ige Steigerung braucht beim SCB, um an einen Punktgewinn denken zu können, ist hoffentlich auch ohne Kabinenansprache klar. Denn was in den letzten beiden Spielen geboten worden ist, kann man mit einer geschwächten Defensive alleine nicht erklären. Wenn das Team nicht bald in die Spur findet, welche vor dem Absturz zu einem gewissen Optimismus Anlass gegeben hat, geht man schwierigen Zeiten entgegen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von TAK » Fr 20. Jan 2023, 14:16

Ich befürchte dass es das nächsten 0 Punkte Wochenede gibt hoffentlich Irre ich mich.
Zuletzt geändert von TAK am Fr 20. Jan 2023, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von WalterWhite » Fr 20. Jan 2023, 18:16

Ja sieht etwas ausgedünnt aus bei uns. Der Capitano auch out.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Fr 20. Jan 2023, 18:33

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000276

Bis jetzt hat der junge Louis Füllemann bei seinen Einsätzen durchaus zu überzeugen gewusst, mal schauen wie er sich heute Abend, mit sicher mehr Eiszeit, schlagen wird.
Ich erwarte heute generell keine Wunderdinge vom SCB, halt einfach die einfachen Sachen richtig machen und dann mal schauen was möglich ist, denn unterirdischer aufzutreten als gegen Ajoie scheint mir fast nicht möglich zu sein.
Der HCD ist wohl leicht zu favorisieren, aber man weiss ja bekanntlich nie...
HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Fr 20. Jan 2023, 20:23

Wirklich ganz ansehnlich was der SCB im ersten Drittel abgeliefert hat, zwei Tore erzielt und hinten sichtlich bemüht das in den letzten Partien obligate "Schwimmfest" zu verhindern.
Darf ruhig so weitergehen...
Liegt vielleicht auch etwas an Kommentator Rottmeier, endlich mal wieder ein fähiger Mann am Mikrofon, denn man will ja auch nicht dauernd das mehrheitlich Kabelhilfen die SCB-Matches kommentieren... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten