SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Veteran » Sa 21. Jan 2023, 09:59

@Sniper
Schlage Dir vor nicht nur eine Woche in die Ferien zu gehen sondern auch noch einePause einzulegen, mache mir langsam Sorgen um Deine Gesundheit😞 Hoffe dass danach die Frustluft aus deinem Kropf raus ist…
Fact ist, dass uns diese Saison die Sch…e überall klebt - angefangen bei der Erkrankung von Lehmann - den vielen Verletzten (Verteidigern) - den Zugängen die (noch?) nicht performen, den „Heimschiedsrichtern“ (em auswärts) usw. usw.
Jetzt gehts nur noch darum die Preplayoffs zu erkämpfen - auch das wird mit diesem Rumpfteam schwierig. Also unterstützen wir sie dabei…
PS auch ich kotze manchmal fast nach Spielen mit verschenkten Punkten…und fluche - aber nicht im Pinboard - bringt nichts und will niemand hören..
Im übrigen gibts auch klare Lichtblicke gegenüber den letzten Saisons -> zB die Jungen (Füllemann, 18…), Ennis (meist) als als Ersatz für Kahun geholt, einige tolle Spiele und immerhin ein Zuschauerschnitt von gegen 15k…

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von BaerenFan » Sa 21. Jan 2023, 10:49

Auch mir gehen die Punktverluste auf die Nerven, aber gestern war nicht mehr möglich. Wir hatten in den letzten Spielen schlichtweg zu viele Ausfälle und zu wenig Kampfgeist. Der CB hat für mich seine Identität verloren. Man versucht wie Zug, Davos oder Biel zu spielen, aber das gehört nicht nach Bern.

Ich bin überzeugt, wenn wir wieder etwas defensiver und körperbetonter auftreten würden, dann wären die Resultate sicher nicht schlechter.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von sbangerter » Sa 21. Jan 2023, 11:19

@BaerenFan

Ich vermisse den Einsatz bzw. die körperliche Spielweise auch, weil sie mit Emotionen verbunden ist. Davos hat mir diesbezüglich gestern sehr gut gefallen. Ab dem 2. Drittel waren die Herr auf dem Eis. Wenn natürlich die gesamte Mannschaft den "Dünnpfiff" hat, fehlt sicherlich die Kraft und Substanz. Man muss die Realität anerkennen (Verletzte, Kranke etc.), aber die Feststellung, dass wir in der Defense dünn besetzt ist, ist seit Anfang Saison offensichtlich. Zudem können sich die teuren Leitwölfe wie Vermin und Bärtschi & phasenweise auch Scherwey nicht nach jedem Spiel hinter einer neuen Ausrede verstecken. Sie hatten in vielen Spielen zuvor die Möglichkeit, anstelle von Schönspielerei zumindest körperlich und emotional ein Zeichen zu setzen. Wenn solche Spieler aber über eine halbe Saison praktisch alle wichtigen Zweikämpfe verlieren, dann darf durchaus Kritik angebracht werden. Das ist für mich letztendlich eben doch eine Charakterfrage. Ich verweise nochmals auf Kahun, welcher nach eine happigen Schulterverletzung zurückkommt und sofort wieder liefert. Und ja: es gibt viele positive Aspekte beim SCB: die Jungen gefallen alle gut, Wüthrich ist trotz mieser Abwehr ein guter Rückhalt, aber sie alle können uns ohne Hilfe der Imports und der Schweizer Natispieler nicht in die PO schiessen. Die Hoffnung, auf Spieler wie Gelinas und Henauer zu setzten, ist blauäugig. Und der neue Defense Import, welcher Ebbet nun sucht, hätte man nach Weihnacht holen müssen. Ich bleibe dabei: wenn wir die Playoffs schaffen, können wir zufrieden sein. Ich sehe im Moment diverse Teams vor und hinter dem CB, welche knapp 2 Monate vor PO Beginn einen wesentlichen besseren Formstand haben und im Moment einen wesentlichen gefestigteren Eindruck hinterlassen. Es würde mich deshalb nicht überraschen, wenn wir auch in dieser Saison wieder in der Negativspirale drehen und die Playoffs verpassen. Ist leider ein realistisches Szenario.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 21. Jan 2023, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von rbb » Sa 21. Jan 2023, 11:20

BaerenFan hat geschrieben:
> Auch mir gehen die Punktverluste auf die Nerven, aber gestern war nicht
> mehr möglich. Wir hatten in den letzten Spielen schlichtweg zu viele
> Ausfälle und zu wenig Kampfgeist. Der CB hat für mich seine Identität
> verloren. Man versucht wie Zug, Davos oder Biel zu spielen, aber das gehört
> nicht nach Bern.
>
> Ich bin überzeugt, wenn wir wieder etwas defensiver und körperbetonter
> auftreten würden, dann wären die Resultate sicher nicht schlechter.


Bist du wahnsinnig? Körperbetonter? Dann haben wir gar keine Spieler mehr :)

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von OldBear » Sa 21. Jan 2023, 11:26

Wir brauchen dringend 2 gute ausländische Verteidiger und einen ausländischen Torhüter. Gelinas war 2/3 der Saison nicht da und davor war er alles andere als der Topverteidiger, als der er angepriesen wurde. Goloubef fällt durch saublöde Strafen und ungenügendes defenisves Verhalten auf. Wenn das Saisonziel "Platz unter den Top 6" noch irgendwie geschafft werden soll, dann muss jetzt, das heisst nächste Woche gehandelt werden. Ansonsten spielen wir gegen Lausanne Pre-Play-Off's und dann gute Nacht.

Wobei, Rang 11 ist auch nicht mehr weit weg nach Verlustpunkten.

PS Goloubef wurde 2008 als #37 gedraftet, ein gewisser Roman Josi war einen Pick hinter ihm #38....
Zuletzt geändert von OldBear am Sa 21. Jan 2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von One » Sa 21. Jan 2023, 11:32

Tom Sawyer hat geschrieben:
> Ich frage mich immer was da in der Pause passiert oder eben nicht,
> symbolisch hierfür steht #63 Tyler, der Typ hat im ersten Drittel wirklich
> sehr sehr geil gespielt, aber im zweiten war er ebenfalls nicht mehr
> gesehen!
> Oder ist unsere Truppe so durchschaubar und der gegnerische Coach bringt
> jeweils die richtigen Korrekturen an?!

Das war auch mein Gedanke.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von just me » Sa 21. Jan 2023, 12:29

In eigener Sache.
Schalensitze Allmend.
Meine früheren Abo Plätze. Vor dem Umbau abgeschraubt :)
Abzugeben für 50.- alle zusammen.
1x Orange Platz 518
3x Grün Plätze 810 903 904

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Jiri Lala » Sa 21. Jan 2023, 12:47

Ohne Moser sind die Playoffs ev auch Pre-Playofs gelaufen

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 21. Jan 2023, 15:06

Innerspace hat geschrieben:
> Ehhmmm. Seid ihr die äusseren Umstände komplett am Ausblenden in eurem
> Tunnel? Der SCB spielte gestern in der Abwehr mit einer Rumpfmannschaft.
> Zudem Captain Moser auch noch out. Und wie man ja lesen konnte, hatte/hat
> die halbe Mannschaft noch den Kotzer und Scheisser unter der Woche! Wer
> schonmal Magendarm verspürt hat weiss, dass man nicht einfach immer auf der
> Schüssel hockt und drückt. Sondern der Körper ist geschwächt und man hat
> auch Gliderschmerzen.
> Mit solchen Voraussetzungen wirds einfach schwierig.
>
> Kämpft weiter Jungs! Auch wenns in Davos eine Brause gibt. Ich glaub an
> euch!

OMG, ich bin doch nicht allein mit meinen Gedanken! Aber wir sind ziemlich einsam ;-)

Für mich gibt es schon noch gewisse Kontraste zwischen Schwarz und Weiss. Dies scheint aber nicht ganz bei allen so zu sein, da ist wieder sehr schnell alles scheisse...

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - HCD / HCD - SCB (20. & 22. 1. 2023)

Beitrag von Kermit » Sa 21. Jan 2023, 16:15

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Ehhmmm. Seid ihr die äusseren Umstände komplett am Ausblenden in eurem
> > Tunnel? Der SCB spielte gestern in der Abwehr mit einer Rumpfmannschaft.
> > Zudem Captain Moser auch noch out. Und wie man ja lesen konnte, hatte/hat
> > die halbe Mannschaft noch den Kotzer und Scheisser unter der Woche! Wer
> > schonmal Magendarm verspürt hat weiss, dass man nicht einfach immer auf der
> > Schüssel hockt und drückt. Sondern der Körper ist geschwächt und man hat
> > auch Gliderschmerzen.
> > Mit solchen Voraussetzungen wirds einfach schwierig.
> >
> > Kämpft weiter Jungs! Auch wenns in Davos eine Brause gibt. Ich glaub an
> > euch!
>
> OMG, ich bin doch nicht allein mit meinen Gedanken! Aber wir sind ziemlich einsam ;-)
>
>
> Für mich gibt es schon noch gewisse Kontraste zwischen Schwarz und Weiss. Dies
> scheint aber nicht ganz bei allen so zu sein, da ist wieder sehr schnell alles
> scheisse...

Bisch nid vo Gmerklige?:) Ist doch Standard hier, wenns läuft, sind sie still, läufts nicht, kommen sie mit Freude aus den Löchern um Alles und Alle zu kritisieren, Trolle halt.

Antworten