RIP Fred Bommes

Themen rund um den SCB.
Antworten
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

RIP Fred Bommes

Beitrag von OldBear » Fr 13. Jan 2023, 19:18

ohhhh Jeeee!

Fred Bommes

Mögest Du dort sein wo nur Spass und Freude herrscht.

Du hast den SCB zu dem gemacht, was er heute ist.

Nie werde ich und all die alten SCB Veteranen deine Zeit und vor allem die Saison 90/91 vergessen. 2! Niederlagen in der regular season...2 mal gegen Fribourg aber egal.

Du hat unseren Tosio, Vrabec, Cunti, Montandon, Alan, Rexi, Bill Gilligan nach Bern geholt und uns nach der NLB Schmach wieder die Köpfe hoch tragen lassen! Du hast dem Grande Lugano gezeigt wo Bartli den Most holt mit Transfers und mit Meistertiteln!

Du hast immer Vollgas gegeben Think Big...Do Bigger!

Ich hoffe wo Du jetzt bist hast Du es gut und es wird geiles Hockey gespielt!

R I P Fred

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: RIP Fred Bommes

Beitrag von Sniper » Fr 13. Jan 2023, 19:25

Danke für alles, was du für diesen grossartigen Klub getan hast. Geradlinig, ehrgeizig und das richtige Gespür.

RIP Fred

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: RIP Fred Bommes

Beitrag von Bernensis » Sa 14. Jan 2023, 15:37

Was für eine geile Zeit damals. Der Tempel brannte und die Vorfreude auf jedes Spiel war unbeschreiblich ...
R I P Fred und Danke!
*Alte Bären rosten nicht*

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: RIP Fred Bommes

Beitrag von Pavel » Sa 14. Jan 2023, 16:03

Oh ja, das war eine geile Zeit! Man pilgerte in die Allmend und fragte sich nur, wie hoch der SCB wohl heute gewinnen würde.

Lediglich 2 Niederlagen in der Quali gegen die Titellosen (im 1/2-Finale wurden sie mit 3:0 Siegen vom Eis gejagt, trotz Chomutov/Bykov) und nur ein Niederlage in den gesamten Playoffs gegen Lugano im Finale.

R I P Fred

Egal
User
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: RIP Fred Bommes

Beitrag von Egal » Sa 14. Jan 2023, 16:29

Ich werde die Zeiten nie mehr vergessen als der SCB gegen Lugano den Playoff Final bestritt und die beiden Fangruppierungen noch eine Freundschaft bildeten. Ach was waren das für Zeiten, 2.5 - 3 Stunden vor dem Spiel die Rampe bis auf den letzten Zentimeter besetzt - man nahm noch den eigenen Food ins Stadion und teilte dies mit "fremden" Leuten. Um die Wartezeit zu verkürzen gab es Wechselgesänge mit den Lugano Fans - und nein keine Schmährufe sondern man skandierte den Namen des gegnerischen Teams. Übrigens wurden die Sitzplätzer ausgepfiffen bis diese auch mitgemacht haben ... gut diese Szenen gab es nur kurz, da plötzlich der Underdog SCB zur Macht wurde und somit auch die Sympathien vorbei waren ...

Ruhe in Frieden Fred Bommes - vielen Dank für Alles was Du für den Verein getan hast - ohne Dich würden man sich heute unter Umständen nicht in einem Forum gegenseitig beleidigen ;-) - da schlicht und einfach der SCB nicht existieren würde!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: RIP Fred Bommes

Beitrag von Paul Coffey » Sa 14. Jan 2023, 18:04

Pavel hat geschrieben:
> Oh ja, das war eine geile Zeit! Man pilgerte in die Allmend und fragte sich
> nur, wie hoch der SCB wohl heute gewinnen würde.
>
> Lediglich 2 Niederlagen in der Quali gegen die Titellosen (im 1/2-Finale
> wurden sie mit 3:0 Siegen vom Eis gejagt, trotz Chomutov/Bykov) und nur ein
> Niederlage in den gesamten Playoffs gegen Lugano im Finale.
>
> R I P Fred

...und noch zwei Unentschieden gegen Biel. Womit wieder mal gesagt werden muss, dass ich den Unentschieden entschieden nachtrauere.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: RIP Fred Bommes

Beitrag von Paul Coffey » Sa 14. Jan 2023, 18:07

Egal hat geschrieben:
> Ich werde die Zeiten nie mehr vergessen als der SCB gegen Lugano den
> Playoff Final bestritt und die beiden Fangruppierungen noch eine
> Freundschaft bildeten. Ach was waren das für Zeiten, 2.5 - 3 Stunden vor
> dem Spiel die Rampe bis auf den letzten Zentimeter besetzt - man nahm noch
> den eigenen Food ins Stadion und teilte dies mit "fremden"
> Leuten. Um die Wartezeit zu verkürzen gab es Wechselgesänge mit den Lugano
> Fans - und nein keine Schmährufe sondern man skandierte den Namen des
> gegnerischen Teams. Übrigens wurden die Sitzplätzer ausgepfiffen bis diese
> auch mitgemacht haben ... gut diese Szenen gab es nur kurz, da plötzlich
> der Underdog SCB zur Macht wurde und somit auch die Sympathien vorbei waren
> ...
>
> Ruhe in Frieden Fred Bommes - vielen Dank für Alles was Du für den Verein
> getan hast - ohne Dich würden man sich heute unter Umständen nicht in einem
> Forum gegenseitig beleidigen ;-) - da schlicht und einfach der SCB nicht
> existieren würde!

Damit war unmittelbar nach Spiel 5 in Lugano, das der SCB 4:2 gewonnen hat und dadurch Lugano als dreifacher Meister in Folge enttrohnt hat, sofort Schluss. Es lag aber eher nicht an uns...

Antworten