SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Themen rund um den SCB.
Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Tigerland » Fr 13. Jan 2023, 22:34

sbangerter hat geschrieben:
> Wir brauchen umgehend einen Import Back, wenn wir uns direkt für die PO
> qualifizieren wollen. Unsere Backs sind grösstenteils nur knapp NLA
> tauglich. Das ist die bittere Wahrheit.


Dringenst einen Import Back ja. Und Löffel retour…

Ganz schlimme Leistung der Verteidigung…

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Fr 13. Jan 2023, 22:37

orlando17 hat geschrieben:
> Wüthrich ist rin guter sber immer noch krin Top Goalie der auch mal ein
> Match entscheiden kann....

Mit einem guten Torhüter hätten wir heute gewonnen. Das war einfach nur schwach. Ich bleibe dabei: ohne besseren Torhüter werden wir diese Saison weder eine Preplayoffserie geschweige denn eine Playoffserie gewinnen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 13. Jan 2023, 22:50

Vielleicht wär es doch das beste für beide Parteien wenn man einen ausländischen Goalie holen würde. Wüthrich macht sich wohl mittlerweile selbst kaputt… vielleicht ist das alles eine Schuhnummer zu gross für ihn.

Wir haben ja schon einmal gesehen, was ein Import-Torhüter für einen Wandel bringen kann. Aber eigentlich ist das völlig gegen meine innere Überzeugung, dass wir Schweizer Goalies weiterbringen müssen…

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Koni » Fr 13. Jan 2023, 22:51

Es wird halt schwierig Punkte zu holen, wenn man defensiv so einen Mist zusammenspielt wie die letzten beiden Spiele. 13 Gegentore in zwei Heimspielen sind zu viel. Von fehlender Zuteilung zu Fehlpässen, bis hin zum gegen Genf wie heute nicht überzeugenden Wüthrich, war da alles dabei. Da nützen dann auch 10 geschossene Tore nichts...
Erstaunt mich ein wenig aufgrund der tadellosen Teamleistung in Lugano letzten Freitag.

Stabilität sieht anders aus...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 13. Jan 2023, 22:55

Ich mein, wir können schon über die Verteidiger jammern, aber wenn man zwischen dem Einfluss eines besseren Torhüters oder eines (1) besseren Verteidigers wählen kann, ist es leider klar auf was es hinausläuft.

Wenn ich unsere Offensive anschaue, wär es schon fast schade noch eine Saison zu vergeben, weil man Nachsicht mit einem Eigengewächs haben will. Leider leider!

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Fr 13. Jan 2023, 22:56

@Koni
Quizfrage: was war in Lugano anders, als in den anderen Spielen? ;)

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von conacher89 » Fr 13. Jan 2023, 23:04

@Hockeyfan
Wohlwend, bist du es? Warte noch bis Ende Saison, dann wird Raffainer dich schon einstellen... :D

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Sensuna » Fr 13. Jan 2023, 23:33

Wenn man nach dem ersten Drittel aufhört zu spielen, die Emotionen erst nach Abpfiff zeigt und hinten leider komplett verunsichert aufspielt, kann man schlichtweg keine Punkte einfahren.

V.a., dass man nicht mal frühzeitig probierte mit Emotionen ins Spiel zurück zu finden ist tragisch.

Insgesamt war Rappi schlichtweg intelligenter und wir 2/3 des Spiels mehr oder weniger nicht auf NLA- bzw Playoffplatz-Niveau.

Ich dachte ehrlich, dass man diese Phasen jetzt hinter sich gelassen hat. Es wirkt für mich aber leider wie ein Déjà-vu der letzten beiden Saisons.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Steinbock80 » Fr 13. Jan 2023, 23:37

Viele hacken auf Wüthrich rum…. Klar er ist nicht konstant. Und macht es daher nicht einfach.
Zudem die Defense ein Graus zur Zeit. Goloubef anscheinend ein Leader in der Kabine, aber auf dem Bitz bringt er meiner Meinung nach nichts.
Aber…..
Wo bleiben denn die Tore vom ach so geilen Siech Scherwey? Vermin? Bärtschi? Moser? Fahrni?
Das ist doch aktuell das grössere Problem. Die CH Stürmer bringen nichts auf die Reihe. Vorallem eben die Grossverdiener. Bärtschi….. was soll dieser Transfer. Gebt ihm Zeit. So ein Scheiss. Ein guter Spieler benötigt nicht so lange bis er sich aufs kleinere Eisfeld gewöhnt hat. Oder hat Ennis beispielsweise Mühe?
Nein Bärtschi ist schlicht und einfach ungenügend, überbezahlt und neben Lehmann und auch Gelinas ein „ Schissigriff“ - Transfer.
Von den letzten 13 Toren gerade mal 4 CH Tore. Ohne DiDo und Ennis läuft gar nix. DiDo zeigt wenigstens Emotionen!
Anstatt beinahe nur Wüthrich zu beschuldigen, sollten die Fakten zu den CH Stürmer auch mal klar genannt werden!

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Hockeyfan » Fr 13. Jan 2023, 23:56

Es geht gar nicht darum, jemanden fertig zu machen. Die Frage ist einfach: Mit welchem Move erzeugt man die grösste Wirkung. Es ist mir auch klar, dass Verteidiger und Stürmer auch Fehler machen, aber beim Torhüter fällt es halt am meisten ins Gewicht. Und wenn diese Position schlecht besetzt kann alles andere toll sein, es bringt trotzdem nichts.

Antworten