SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Innerspace » So 15. Jan 2023, 11:56

Jetzt haben wir halt einen Hänger. Die letzen paar Wochen waren dafür überzeugend. Die Jungs werden die PS wieder auf den Boden bringen und die Playoffs erreichen. Dann brennt die Halle wieder und alles ist möglich!
Ich glaube an euch! Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Talisker » So 15. Jan 2023, 12:57

…nach den (…nachträglichen…) Wahrheiten von letzter Saison betreffend der Verletzung von Moser, mit welcher er spielte, frage ich mich, ob es wieder solche Fälle gibt. Ab und zu habe ich den Eindruck, Scherwey könnte etwas angeschlagen sein. Ausserhalb von solchen Überlegungen könnte er sich steigern, wenn er sich auf seine Stärken besinnen würde. Und die liegen nicht in stocktechnischer Filigranarbeit, sondern in temporeichen Vorstössen. Derzeit laufen aber zu viele im Team - Ausländer wie CH-Spieler - ihrer Form hinterher. Wenn einer einen Wunder-Abend wie kürzlich Unti einzieht und alleine 3 Öfen macht, täuscht dies über den Allgemeinzustand etwas hinweg.

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Veteran » So 15. Jan 2023, 14:10

@diverse va Sniper
Denke, dass - nachdem nun die "Frustballone" hoffentlich die meiste Luft verloren haben - wir wieder sachlicher diskutieren können...meine Analyse:

- Das Team 2022/23 ist fähig jeden Gegner der NL zu schlagen (auch Genf, Biel...)
- Gewisse Neue/Neuzugänge haben performt (DiDo, Löffel, Ritzmann, Fuss), gewisse sind ok (77, Lindberg, Zgraggen), gewisse haben bisher enttäuscht (Bärtschi, Vermin) und
gewisse kann man gar nicht richtig beurteilen (Gelinas, Lehmann)
- Seit Söderholm da ist, sind die Auftritte besser geworden - ein Gameplan ist zu erkennen...als Zuschauer ist es meistens wieder toll dem "Treiben" zuzusehen...
- Das Team hat aber leider immer wieder grausame Hänger - Ajoie gestern, Lugano letztes Jahr....
- Die Verteidigung läuft auf dem Zahnfleisch - nicht verwunderlich, da 2 Top6er (Gelinas, Henauer) schon fast die ganze Saison fehlen und der Topback Löffel jetzt sehr wichtige
Spiele auch noch fehlte
- Da die Stürmer ihren Defensivjob nicht immer gut machen ist die Defense ua aus diesen 2 Gründen manchmal wirklich schlecht und es entstehen zT haarsträubende Fehler
(Unti gegen Rappi zB)
- Das Ganze Defenseproblem hat nun auch die Goalies erreicht und sie wirken verunsichert...
- Was tun:
Meiner Meinung nach muss die Defense sofort verstärkt werden, entweder kommen Gelinas und Henauer in den nächsten 1-2 Wochen zurück oder - sofern noch
irgendwo Geld vorhanden ist - müssen 2 ausländische Zuzüge her...
Weiter müssen die Stürmer wieder besser gegen hinten arbeiten
Gehe davon aus, dass das die sportliche Führung auch so sieht...
Wir Fans müssen Ruhe bewahren und den CB weiter unterstützen - so schlecht ist die Situation nämlich nicht - ich jedenfalls habe noch Hoffnung...

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Kermit » So 15. Jan 2023, 14:44

Nur so für Alle die hier ständig einen auslöndischen Back fordern, heute auf tamedia:

Wie immer, wenn es nicht läuft, wird ein weiterer Ausländer gefordert. Tatsächlich könnte ein zusätzlicher Verteidiger für Abhilfe sorgen. Éric Gélinas fällt seit Wochen aus und wird so schnell nicht zurückkehren. Es ist nicht so, dass der SCB untätig zuschaut. Doch er ist auch nicht bereit, jeden finanziellen Blödsinn einzugehen. Der HC Lugano etwa soll dem tschechischen Verteidiger Lukas Klok, an dem auch der SCB interessiert war, für die Schlussphase der Saison 180’000 Franken bezahlen.

Die einzig richtige Antwort von Söderholm:

Söderholm sieht es pragmatisch. «Dieselbe Mannschaft hat ganz ordentliche Spiele abgeliefert. Teilweise waren wir sogar sehr gut. Wir müssen es mit jenen Spielern lösen, die hier sind, und unsere Arbeit erledigen.»

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von sbangerter » So 15. Jan 2023, 15:09

@Veteran
Ich teile Deine Analyse und wäre schon mit einem zusätzlichen ausländischen Back zufrieden. Und ja, das disziplinierte Zurückarbeiten der Stürmer ist enorm wichtig. Wenn das nicht funktioniert, gibt es keine Entschuldigungen. Wo ich nicht mit Dir einverstanden bin: Zgraggen hat die Erwartungen aus meiner Sicht nicht erfüllt. Er bringt zwar gegen vorne etwas Power (obwohl er ebenfalls kaum einen vernünftigen ersten Pass spielen kann), aber seinen Hauptjob als Verteidiger macht er aus meiner Sicht mangelhaft. Man kann ihm schon noch Zeit geben, aber er hat wohl - wie auch Pinana - nicht das Format für ein NLA Spitzenmannschaft.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Hockeyfan » So 15. Jan 2023, 18:42

Dachte schon, dass unsere neue Führung nicht gerade die Betriebswirtschafts-Cracks sind. Aber dass ein erneutes Verpassen der PO wesentlich mehr Schaden anrichtet als CHF 180‘000, sollte auch denen klar sein.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von rbb » So 15. Jan 2023, 19:50

Hockeyfan hat geschrieben:
> Dachte schon, dass unsere neue Führung nicht gerade die
> Betriebswirtschafts-Cracks sind. Aber dass ein erneutes Verpassen der PO
> wesentlich mehr Schaden anrichtet als CHF 180‘000, sollte auch denen klar
> sein.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Pavel » So 15. Jan 2023, 21:40

@rbb

Hockeyfans Beitrag hat nichts, aber auch gar nichts mit "trollen" zu tun sondern entspricht der traurigen Wahrheit! Ich verstehe nicht, weshalb man nicht schon vor Wochen einen Ersatz für Gelinas verpflichtet hat. Es muss gehandelt werden und zwar sofort. Ein erneutes Scheitern (verpassen der Playoffs) wäre ein finanzielles Desaster.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Kermit » So 15. Jan 2023, 21:49

Pavel hat geschrieben:
> @rbb
>
> Hockeyfans Beitrag hat nichts, aber auch gar nichts mit "trollen"
> zu tun sondern entspricht der traurigen Wahrheit! Ich verstehe nicht,
> weshalb man nicht schon vor Wochen einen Ersatz für Gelinas verpflichtet
> hat. Es muss gehandelt werden und zwar sofort. Ein erneutes Scheitern
> (verpassen der Playoffs) wäre ein finanzielles Desaster.

Für mich schon, wenn man der eigenen Führung unterstellt, sie wisse nicht mit Zahlen umzugehen ( sein Wüthrich Bashing lass ich mal aussen vor) passt dies gut zu einem Troll. Und das mit dem gehandelt werden, ist Ansichtssache und ich bin mir nicht sicher, ob du oder Andere hier das richtig einschätzen können, ich kanns jedenfalls nicht weil mir die Hintergrundinfos fehlen und ich nie ajf dieser Stufe gespielt habe. Daher find ich Aussagen von Fans wie der SCB muss immer etwas schwierig.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von rbb » So 15. Jan 2023, 21:55

Kermit hat geschrieben:
> Pavel hat geschrieben:
> > @rbb
> >
> > Hockeyfans Beitrag hat nichts, aber auch gar nichts mit "trollen"
> > zu tun sondern entspricht der traurigen Wahrheit! Ich verstehe nicht,
> > weshalb man nicht schon vor Wochen einen Ersatz für Gelinas verpflichtet
> > hat. Es muss gehandelt werden und zwar sofort. Ein erneutes Scheitern
> > (verpassen der Playoffs) wäre ein finanzielles Desaster.
>
> Für mich schon, wenn man der eigenen Führung unterstellt, sie wisse nicht mit Zahlen
> umzugehen ( sein Wüthrich Bashing lass ich mal aussen vor) passt dies gut zu einem
> Troll. Und das mit dem gehandelt werden, ist Ansichtssache und ich bin mir nicht
> sicher, ob du oder Andere hier das richtig einschätzen können, ich kanns jedenfalls
> nicht weil mir die Hintergrundinfos fehlen und ich nie ajf dieser Stufe gespielt
> habe. Daher find ich Aussagen von Fans wie der SCB muss immer etwas schwierig.

Wüthrich ist nicht gerade in hochform aber beim anderen hastvdu recht war auch mein gedanke wegen budget

Antworten