SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Themen rund um den SCB.
Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Grande_Bern » Fr 13. Jan 2023, 16:07

Das Pinboard ist im Winterschlaf, ein gutes Zeichen. Es läuft dem SCB wohl zu gut für einige hier drin. Hier der Thread fürs Wochenende.

Heute wäre ein Sieg gegen Rappi wichtig im Kampf um die direkten Playoff-Plätze. Ich gehe von einem engen Spiel aus und hoffe, Kahun heute auf dem Matchblatt zu finden. Natürlich nur wenn er sich fit und bereit fühlt. Würde der Mannschaft aber nochmals einen Boost geben.

Morgen gegen die Fahnenflüchtigen aus Pruntrut sollte ein Sieg her. Den Gegner sollte man nicht unterschätzen, aber der SCB ist in guter Form und ich gehe davon aus, dass wir mit 3 Punkten zurück nach Bern fahren.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Sniper » Fr 13. Jan 2023, 16:39

Meine Prognose für dieses Wochenende: 5 oder 6 Punkte und direkte Playoffs sind in Griffweite. Sonst wird es Rang 7 oder 8.

WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von WalterWhite » Fr 13. Jan 2023, 16:51

Beim Blick in die Tabelle darf man sich nicht täuschen lassen. Einige Spiele unterschied: Fribourg und Zug mit je 33 vs. Ajoie mit 37.

Unter den Top9 hat der SCB am meisten Spiele bereits absolviert. Deshalb habt ihr beide natürlich recht, es braucht nun regelmässig eine gute Punkteausbeute, sonst rauscht man rasch in die hinteren Plätze und die Region der PrePO.

Allen ein gutes Spiel heute, könnte knapp werden und gut Nerven brauchen :lol:

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Pavel » Fr 13. Jan 2023, 17:59

Nach Verlustpunkten befindet sich Bern auf dem 8. Rang.

Gegen Rappi wird es eng, vor allem wenn Cervenka so weiterspielt wie in den letzten drei Spielen.

Ajoie darf nicht unterschätzt werden. Der Trainerwechsel hat Wirkung gezeigt. 4 der letzten 6 Spiele hat Ajoie gewonnen.

Drusoalongi
User
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Nov 2022, 20:14

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Drusoalongi » Fr 13. Jan 2023, 18:09

Kahun im Lineup :)!!!

Dafür Löffel noch immer nicht.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 13. Jan 2023, 18:33

6 Punkte müssen her, Cervenka hin, Trainerwechsel bei Ajoie her.
Heimspiele sollten, bzw. müssen in dieser Phase der Meisterschaft gewonnen werden und wenn es Zug schon relativ einfach gelungen ist Ajoie zuhause so richtig zu demontieren, sollte das dem SCB doch wohl auch gelingen, auch wenn es dann nur mit einem Tor Unterschied sein sollte, egal!
Larifari-Hockey liegt natürlich nicht drin, aber mit zwei konzentrierten Auftritten sollte das Punktemaximum wirklich zu erreichen sein.
Bin gespannt auf Kahun... ;)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Pavel » Fr 13. Jan 2023, 18:37

Mononen17 hat geschrieben:
> 6 Punkte müssen her, Cervenka hin, Trainerwechsel bei Ajoie her.
> Heimspiele sollten, bzw. müssen in dieser Phase der Meisterschaft gewonnen
> werden und wenn es Zug schon relativ einfach gelungen ist Ajoie zuhause so
> richtig zu demontieren, sollte das dem SCB doch wohl auch gelingen, auch
> wenn es dann nur mit einem Tor Unterschied sein sollte, egal!
> Larifari-Hockey liegt natürlich nicht drin, aber mit zwei konzentrierten
> Auftritten sollte das Punktemaximum wirklich zu erreichen sein.
> Bin gespannt auf Kahun... ;)
>
> HOPP SCB! :)

Richtig, 2x 60min. 100% Einsatz und Wille, dann liegen 6 Punkte drin.

Ist etwas über die Art der Verletzung von Loeffel und Bärtschi bekannt?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Sniper » Fr 13. Jan 2023, 18:48

Es hiess nur, dass es bei beiden nichts Gravierendes sei…

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von greenie » Fr 13. Jan 2023, 20:15

Einfach nur unglaublich, zum x-ten mal kassiert man in den letzten Sekunden eines Drittels einen Gegentreffer....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Rappi | Ajoie - SCB

Beitrag von Sniper » Fr 13. Jan 2023, 20:17

Nichts neues nach einer Führung. Im ersten Shift danach zwei unnötige Scheibenverluste hinten und dann doofe Unti-Strafe. Mit Undisziplinierheiten verschenkt man leider immer wieder Punkte oder eine ruhige Pause...

Antworten