SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Jan 2023, 21:14

Immerhin wurde die Führung noch nicht vollständig verkackt und vorallem noch nicht kurz vor Schluss.
Jetzt nochmal ein Drittel lang Gas geben und am liebsten schnell ein bis zwei Tore nachlegen, sonst kommen die Leventiner womöglich noch auf den Geschmack...
DiDo 4(!) Minuten durchgespielt im Powerplay, was soll das denn bitte lieber Toni? :?:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von greenie » Mo 2. Jan 2023, 21:15

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Vaucher einmal mehr das Kamerafiasko schönreden will. Und bin sicher, er wird es schönreden und mit der "Keine-Kohle-Ausrede" kommen, sei es bei den Clubs oder im Verband. Dabei haben doch die Clubs gerade dafür gesorgt, dass der Verband nicht mehr so viele TV-Gelder erhält und die National League den Löwenanteil einkassiert. Also müsste da doch wohl schon noch genügend Kohle vorhanden sein.
Und betreffend Torraumregel bin ich auch gespannt, ob er sich dazu äussern und herausreden will.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Jan 2023, 21:26

greenie hat geschrieben:
> Und betreffend Torraumregel bin ich auch gespannt, ob er sich dazu äussern
> und herausreden will.

Genau zu diesem Thema wurde nichts gesagt, obwohl das in Brunner's "Wutrede" auch einen grossen Anteil hatte.
Diese beschissene Regel ist für mich das noch viel grössere Ärgernis.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von greenie » Mo 2. Jan 2023, 21:47

Und was habe ich vorausgesagt? Echt peinlich, wie Vaucher, aber vor allem die beiden Studioexperten und Ex-Spieler die ganze Sache schönreden und herunterspielen. Aber habe nichts, aber auch gar nichts anderes erwartet. Heute fliegt man auf den Mond, den Mars, zu allen Planeten und viel weiter in den Weltraum hinaus, macht klare Bilder von Galaxien, die Millionen Lichtjahre entfernt sind, macht Aufnahmen aus dem Weltraum der Erde und zommt die kleinsten Dinge glasklar heran, aber es soll nicht möglich sein, Bilder zu produzieren zu können, aufgrund welcher man klar sehen kann, ob ein Puck die blaue Linie vor einem Spieler überquert hat..... Was sind das doch für Witzbolde. Aber läuft halt wieder mal wie vieles auch, entweder, man will ein Problem richtig angehen, was mit Arbeit verbunden ist, oder man schnorret sich raus, damit man nichts machen muss. Uebrigens, 1 Million soll das kosten, d.h. pro NL-Team keine 100'000.00. Wieviel kassieren die Clubs und die National League an TV-Geldern? Mit diesen TV-Geldern sollte es ja wohl möglich sein, das alles, selbst inklusive Swiss League und MySports League, finanzieren zu können. Wenn man den will.... Aber okay, ich habe ganz offensichtlich keine Ahnung davon, dass man doch sicher Kameras so positionieren kann, dass kein Schiri oder Spieler auf der blauen Linie den Blick einer Kamera auf die blaue Linie verdecken kann.....
Und diese oberbireweiche Torraumregel war nicht einmal ein Thema, spricht auch für sich.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Jan 2023, 21:56

Ich hatte mal wieder ein ganz mieses Gefühl, aber Unti hat mich zum Glück wieder beruhigt... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Eagleman » Mo 2. Jan 2023, 21:56

4:2

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von greenie » Mo 2. Jan 2023, 21:59

So, die drei Punkte sind eingefahren, und oh Wunder, statt in letzter Minute noch einen Treffer zu kassieren endlich mal einen empty netter gebucht. Geht doch. Aber insgesamt schon ein etwas schleierhafter Auftritt. Im ersten Drittel klar überlegen, aber ab Drittel 2 die angeblich müden Spengler-Cup Sieger voll mit dabei im Spiel. Aber gut gegangen für den SCB, 3 weitere wichtige Punkte eingefahren. Etwas objektiv betrachtet wäre ein Punkt für die Tessiner nicht unverdient gewesen. Aber schon gut wie es ist....

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Mononen17 » Mo 2. Jan 2023, 22:03

3 Punkte und gut ist! 8-)
Immerhin wurde der amtierende Spenglercupsieger geschlagen (Ironie off ;) ), aber so ausgelaugt wie erhofft waren die Ambriden dann doch nicht.
Vielleicht gar nicht schlecht das man nach dem ersten, sehr überzeugenden, Drittel doch noch etwas "knorzen" musste um die Punkte einzufahren.
Am Mittwoch gehts weiter...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Kermit » Mo 2. Jan 2023, 22:04

Sniper hat geschrieben:
> Wieder einmal mit vier Ausländern. Unglaublich! So muss man sich nicht
> fragen, wenn die Playoffs nicht direkt erreicht werden.

Hab doch etwas mehr Vertrauen Sniper :)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Sniper » Mo 2. Jan 2023, 22:12

Ich hatte meine Bedenken, dass es wieder Overtime gibt. Dank Unti nicht. Ganz schön, wie Mösu den Puck holte. Super Geste.

Antworten