SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Innerspace » Mo 2. Jan 2023, 22:36

Die Tabelle sieht schon ganz ordentlich aus heute Abend:-).
Wäre jetzt halt schon gut, wenn bei 7 abwesenden Spieler mal einer sein Comeback geben könnte.
Die Leistung heute sicher nicht überragend, aber Hauptsache 3 Punkte im Sack.

CB!

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Koni » Mo 2. Jan 2023, 22:38

frohesfest hat geschrieben:
> Wird im neuen Jahr die Fahne zu Berner-Marsch nicht mehr hochgezogen :?:

Die Fahne ist aufgrund mehrer Löcher in der Reparatur und sollte bald wieder da sein.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von frohesfest » Mo 2. Jan 2023, 23:09

Koni hat geschrieben:
> frohesfest hat geschrieben:
> > Wird im neuen Jahr die Fahne zu Berner-Marsch nicht mehr hochgezogen :?:
>
> Die Fahne ist aufgrund mehrer Löcher in der Reparatur und sollte bald wieder da sein.

Ah okay, merci für die Info :)

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von sbangerter » Mo 2. Jan 2023, 23:16

Die 3 Punkte nehmen wir - und das erste sowie das letzte Drittel waren in Anbetracht der Ausfälle gar nicht schlecht. Insbesondere die Jungmannschaft hat ihre Sache heute hervorragend gemacht. Über das 2. Drittel hüllen wir einfach den Mantel des Schweigens. ;) . Aus meiner Sicht sollte man mit der Verpflichtung eines Gelina's Ersatz nicht mehr zu lange warten. Heute spielten wir aufgrund des Ausfalls von Löffel praktisch nur noch mit einem Blueliner (Untersander und ggf. Goloubef als "halber Blueliner). Das Problem ist, dass neben Untersander und Löffel kaum ein anderer Verteidiger einen guten ersten Pass spielen kann. Von J. Zraggen und C. Gerber würde ich dies eigentlich erwarten, aber sie überzeugen im Moment beide nicht. Ich hoffe wirklich, dass man in der sportlichen Etage nicht mehr zu lange abwartet und diese Baustelle rasch angeht. Es wäre schade, wenn wir die gute Tabellenlage nicht nutzen und aufgrund von Krankheiten und Verletzungen doch noch in den Playoff Strudel kommen. Die kommenden Woche werden hart und es braucht eine gewisse mannschaftliche Breite, um vorne mitzuspielen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Kermit » Mo 2. Jan 2023, 23:36

Wer sagt denn das Gelinas ersetzt wird? Glaube kaum dass dies der Fall sein wird.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von sbangerter » Mo 2. Jan 2023, 23:51

@Kermit: ich gehe einmal davon aus, dass Gelinas' Ausfall versichert ist. Wenn das Gerücht stimmt, dass sich Gelinas einer komplizierten Hüft OP unterziehen musste, dann glaube ich nicht, dass er diese Saison nochmals für den SCB aufspielen wird. Deshalb die Hoffnung auf einen raschen Ersatz durch einen ausländischen Back (zumindest solange Gelinas fehlt). Und wir könnten aus meiner Sicht hinten tatsächlich noch 1 oder besser 2 Verteidiger des Kalibers Untersander oder Löffel gebrauchen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Online
Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Expert » Di 3. Jan 2023, 00:01

Wenn Kahun und Ennis, Lindberg und Sceviour + Dido alle einsatzfähig sind ginge es auch ohne GélinasErsatz…
Aber da dieser nicht wirklich gut spielt wäre auch ich froh für einen Ersatz… Spielstark, 2Weg, Blueliner

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Kermit » Di 3. Jan 2023, 00:06

Wenn dies der Fall wäre, hätte man schon gehandelt denke ich. Eine Hüft OP ist heute nix grossartiges mehr, ausser in Ausnahmefällen. Aber Nein sagen zu einer Verstärkung würd ich auch nicht, Gelinas hat mich eh nie überzeugt bisher.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Talisker » Di 3. Jan 2023, 06:38

Schon nach dessen Rückkehr nach SWE hiess es, er komme nicht mehr auf seinen Level. Ob dies schon damals mit seinen Hüftproblemen zu tun hatte, weiss ich nicht, befürchte es aber. Dass er diese Saison noch zurückkommt und Spitzenleistungen abliefert, glaube ich nicht.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Maple Leaf » Di 3. Jan 2023, 09:48

Gegen ein völlig übermüdetes Ambri mit "Ächz und Krächz" gewonnnen... Das dürfte morgen in Zürich eine mittlere Katastrophe werden, falls nicht noch einige Spieler gesund ins Team zurückkehren, insbesondere in der Verteidigung.

Der eine oder andere stellt hier Fragen betreffend DiDo's Einsatzzeiten während des Powerplays. Das war klar gewollt und wohl auch inhaltlich richtig so: Aufgrund des Fehlens von Loeffel geht ohne DiDo beim SCB-Powerplay aber so GAR KEINE Gefahr aus, was auch dem Coachingstaff aufgefallen sein dürfte. Und bei so wenigen Ambri-Strafen versuchte Söderholm wohl die Chancen mittels Stellschraube etwas zu erhöhen. (Führte allerdings zu nichts zählbaren.)

Bärtschi wird langsam aber sicher zur Akte "günstig an Lugano oder Fribourg verleihen".

Antworten