SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Aeschbi » Fr 6. Jan 2023, 08:19

Innerspace hat geschrieben:
> Hätte Ebbett den verfügbaren Berner Sven Bärtschi nicht geholt, wäre der
> Shitstorm auch losgegangen. Come on...

Mag sein, aber damit muss ein Sportchef leben können.
Man muss nicht nur begründen weshalb man einen Spieler geholt hat, sondern auch weshalb nicht.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Fr 6. Jan 2023, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 6. Jan 2023, 08:31

Aeschbi hat geschrieben:

> Man muss nicht nur begründen weshalb man einen Spieler nicht geholt hat, sondern auch
> weshalb nicht.

Da wird dir wohl keiner widersprechen. :mrgreen:

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Aeschbi » Fr 6. Jan 2023, 09:01

Paul Coffey hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
>
> > Man muss nicht nur begründen weshalb man einen Spieler nicht geholt hat, sondern
> auch
> > weshalb nicht.
>
> Da wird dir wohl keiner widersprechen. :mrgreen:

Das sehe ich auch so. :lol:
Habe den Beitrag nun so geändert, dass es auch Sinn macht.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von St.Louis » Fr 6. Jan 2023, 12:21

Lasst doch Bärtschi einfach mal "wursteln"! Man kann sich dies aktuell problemlos leisten, zumal in absehbarer Zeit wieder einige Stammkräfte zurückkehren. Er spielt im Moment tatsächlich schwach, aber a) war dies nach seinen letzten paar Jahren in der ersten Saison zu erwarten und b) scheint er definitiv nicht vollständig gesund zu sein momentan. Alle paar Spiele fällt er wieder aus - was übrigens schon zu AHL-Zeiten der Fall war.

Wie ich schon bei seiner Verpflichtung erwähnt habe, muss man Bärtschi in einer ganz spezifischen Rolle einsetzen, damit er sein Potenzial abrufen kann. In einer ausschliesslich offensiv ausgerichteten Linie und im Powerplay. Beides ist momentan nicht wirklich der Fall, ich gehe aber davon aus, dass man Bärtschi damit vom Druck entlasten will, produzieren zu müssen. Dies kriegt er momentan noch nicht hin und so kann er sich mit relativ wenig Eiszeit und Verantwortung ans Tempo hier gewöhnen. Ganz offensichtlich ist ihm dies noch nicht ganz geglückt, wobei ich da eben auch an der Gesundheit zweifle.

Zudem wird er mit seiner eigenen Leistung kaum zufrieden sein und setzt sich dann halt vielleicht auch etwas zu stark unter Druck. Man darf durchaus annehmen, dass Bärtschi selber auch nicht wirklich begeistert ist von seinen Leistungen und versucht, dies zu verbessern. Vielleicht dann halt auch etwas à la "mit dem Kopf durch die Wand", was zu einer zusätzlichen Verkrampfung führen kann.

Wenn sich das Lazarett des SCB lichtet, wird Bärtschi hoffentlich über sehr starke Linienpartner verfügen und sein Selbstvertrauen aufpolieren können, so dass er zu einem wichtigen Offensivspieler wird.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Innerspace » Fr 6. Jan 2023, 13:37

Gut geschrieben St. Louis.

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Veteran » Fr 6. Jan 2023, 14:34

@Vorschreiber
Schliesse mich 100% an…der Mann hat auf disem Level noch nie in Europa gespielt…geben wir ihm noch Zeit - ich habe noch Hoffnung😀

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von sbangerter » Fr 6. Jan 2023, 15:18

Gebe ihm auch noch Zeit bis zu den Playoffs - genauso wie Vermin. Die können beide mehr…
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Nilsson
User
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB - HCAP / ZSC - SCB (2. & 4. 1. 2023)

Beitrag von Nilsson » Fr 6. Jan 2023, 16:13

Danke St. Louis!
Ich habe mich anfangs Saison über beide Transfers sehr gefreut. Vermin arbeitet viel für die Mannschaft und Bärtschi hat mich zwar noch nicht überzeugt, ABER ich glaube noch daran, dass er in den Playoffs für uns nützlich sein könnte. Ich würde Bärtschi neben Dido aufstellen. Der kann dann rumkurven und Bärtschi den entscheidenden Pass zum Tor spielen. Wär doch schön!
In diesem Sinne wünsche ich, dass beide besser in die Gänge kommen werden und hopp SCB!

Antworten