Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Sniper » Di 20. Dez 2022, 22:42

Ohne Bigsaves gewinnst du heute selten Spiele. Und solche holt Manzato zu selten.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 20. Dez 2022, 22:50

Stricker ist nicht Schuld an der Niederlage.

Stricker ist Schuld, dass von Anfang an dreckige Scheissaktionen durchgelassen wurden und das in dem Check to the Head endete. Ich hoffe Baumgartner hat keine Hirnerschütterung.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Kermit » Di 20. Dez 2022, 23:11

Ich sehe nur noch 1 Möglichkeit den SCB und die chronische Negativität einger zu retten:

Der SCB muss aufgelöst werden

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Tom Sawyer » Di 20. Dez 2022, 23:54

Sorry, ist etwas gar einfach sich nach dieser Niederlage auf Manzato als Schuldigen einzuschiessen! Bis zu der dämlichen Strafe von Cody hat Manzato einen guten Job gemacht! Wo waren die anderen Leader? Wo waren unsere Söldner, bis auf Dido alle vier nicht gesehen, oder sehe ich das so falsch?! Abhaken und am Do die Flyers in der PFA bekämpfen!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Talisker » Mi 21. Dez 2022, 05:22

Muss mich auf die BZ stützen, gemäss welcher man eigentlich gut unterwegs war bis zur fatalen 5 Minuten Strafe. Am Ende dann noch ein Doppelpack. Ob die Kritik an den Torhütern, auf die gewisse Kommentatoren sich eingeschossen haben, gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Komisch, dass hingegen die „Könige der Unsichtbarkeit in wichtigen Momenten“ grösstenteils ungeschoren davonkommen. Und dass in der Verteidigung Qualität nicht gerade im Übermass vertreten ist, weil der Irrtum Gélinas offenbar nicht korrigiert werden kann, hilft auch nicht.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Dez 2022, 07:34

Also ich weiss ja nicht, aber ich sah ein gutes Auswärtsspiel. Es ist wirklich eine Szene, die alles beeinflusst hat: Die Attacke gegen Baumgartner.
Goloubef rächte im Anschluss das nicht geandete Foul mit seinem Check. Der anschliessende 5er hats dann ausgemacht.
Im Anschluss und im letzten Drittel war Bern ja wieder spielbestimmend.
Aber ja, der allgemeinen Negativität zu liebe wird jetzt auf Vermin und Manzato rumgehackt.
Fazit: Dumm gelaufen, aber der SCB ist mit dieser Leistung gerüstet für die nächsten 2 Spiele, da bin ich sicher.
Hoffe jetzt dass Baumgartner wieder auf die Beine kommt.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 21. Dez 2022, 08:26

Naja, ohne die Tore in das leere Goal wäre es eine 2:3 Niederlage gewesen. Habe das Spiel am TV mitverfolgt und muss mich der harten Kritik an den Schiris anschliessen. Stricker mit gefühlten 30 Jahren Erfahrung in der NLA und immer noch völlig neben den Schlittschuhen, wenn es auch nur eine Kleinigkeit härter wird.

Diese Niederlage am Goalie festzumachen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei keinem der drei Gegentore (wo er überhaupt auf den Eis stand) auch nur eine relevante Teilschuld festzumachen, meiner Meinung nach. Wenn man nach diesem Spiel (und ich finde auch, es war weiss Gott nicht das Schlechteste dieser Saison) pingelig kritisieren möchte/will, wären wohl vorab die Scheibenverluste "ohne Not" anzuprangern. Die Qualität unserer Backs als ganzes ist zwar besser als die letzten Saisons, aber IMMER NOCH NICHT auf Standard-NLA-Niveau. Ich bin auch der Meinung auf die nächste Saison müssen zwei neue Imports her (dies weil in Sachen CH-Spieler der Markt eh ist, wie er eben ist).

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von sbangerter » Mi 21. Dez 2022, 10:21

Sehe ich genau gleich wie Maple Leaf: Schiris am gestrigen Abend definitiv schwächer als der SCB und Manzato sicher nicht der alleinige Grund für die Niederlage. Solche Spiele gibt es und wir haben in den letzten Monaten schon ganz andere Magerkost der Mutzen vorgesetzt bekommen. Also Staub abwischen und morgen gegen Kloten eine Reaktion zeigen. Baumgartner wünsche ich nach diesem üblen Foul alles Gute.
Und ja: Gelinas müsste endlich ersetzt werden, damit wir in der Defense mehr Stabilität haben. Ganz klar der Schwachpunkt der Mannschaft, aber Ebbett wird das hoffentlich erkannt haben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Eagleman » Mi 21. Dez 2022, 12:54

Cody Goloubef wird für ein Spiel gespeert und ein Verfahren wird eröffnet. Quelle Sport.ch

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Sniper » Mi 21. Dez 2022, 13:19

Dann hoffentlich auch Raffl. Nach mit waren seine Schlittschuhe beim Check in der Luft!

Goloubefs Aktion war wirklich saudumm und ist nicht zu entschuldigen. Aber es soll auch sonst mit gleichen Elllen gemessen werden. Dass dem so schon saisonübergreifend so ist, hat mit den katastrophalen Leistungen der (Un)Parteiischen zu tun. Ganz lustig finde ich, wenn man Nulpen wie Wehrli oder Mandioni nach deren Meinung fragt. Falls sie überhaupt einmal nicht der gleichen Meinung sind, was die Pfeife im Stadion betrifft, ist meistens der SCB involviert. Ein Schelm, wer.......

Gute Besserung an Beni!

Antworten