Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 23. Dez 2022, 22:41

Aeschlimann, van Pottelberghe, Berra, Nyffeler und Genoni (wenn er nicht gerade eine Saison wie diese einzieht). Zudem sind Nr 2 Torhüter wie Waeber und Hughes nicht schlechter als Wüthrich. Oder anders gefragt: welche Nummer 1 ist schlechter als Wüthrich? Es ist halt auch ein Problem von Wüthrich, dass durch die 6 Ausländer das Torhüterniveau höher geworden ist. Dadurch haben wir nur noch selten den besseren Torhüter als der Gegner.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von ExilBär » Fr 23. Dez 2022, 23:46

Wir sind mit Bührer Meister geworden...dann sollte das auch mit Wüthrich klappen :mrgreen:

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Hockeyfan » Sa 24. Dez 2022, 00:00

Ok, das wäre ein Argument. Aber wie gesagt, war damals der durchschnittliche Goali schlechter als jetzt. Und ich möchte es Wüthrich auch gönnen, wenn er es packen sollte, ich glaube einfach nicht daran.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 24. Dez 2022, 00:10

Hockeyfan hat geschrieben:
> Aeschlimann, van Pottelberghe, Berra, Nyffeler und Genoni (wenn er nicht
> gerade eine Saison wie diese einzieht). Zudem sind Nr 2 Torhüter wie Waeber
> und Hughes nicht schlechter als Wüthrich. Oder anders gefragt: welche
> Nummer 1 ist schlechter als Wüthrich? Es ist halt auch ein Problem von
> Wüthrich, dass durch die 6 Ausländer das Torhüterniveau höher geworden ist.
> Dadurch haben wir nur noch selten den besseren Torhüter als der Gegner.

Ich hab in der Aufzählung nur einen Meistergoalie gefunden, liege ich da falsch? ;-)

Ja, Wüthrich hat noch seine Schwächen. Aber ich möchte ihn sicher noch nicht abschreiben. Ich finde seine Arbeit mit den Schonern teilweise zu langsam und manchmal hat seine Fanghand einen ganz schlechten Tag. Ich find aber einen Potteldingsbums gebau gleich unkonstant, wenn er denn spielt…

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Eagleman » Sa 24. Dez 2022, 00:26

Darf ich daran Erinnern, Tosio war am Anfang auch im B

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Bernpower » Sa 24. Dez 2022, 00:47

@Hockeyfan
Du erinnerst strak an einen Troll Namens Guschti....peinlich peinlich!
Iss ein Güezi Du Troll!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Eagleman » Sa 24. Dez 2022, 01:02

Und bevor wir weiter Reden über wie Schlecht angeblich Wütrich ist, bis jetzt gab es 786 Schüsse auf Ihn. Davon hielt er 91.48 Die 786 Schüsse aufs Tor ist der 2 Höchste Wert. Nur Punnenovs erhielt mehr mit 795 . Könne wir also darüber sprechen, das die Defensive ein Problem hat? Die Daten können gerne selber Studiert werden au https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/today/league/asc/page/0/

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von sbangerter » Sa 24. Dez 2022, 01:08

Ein Punktverlust nach einer 1:3 Führung bis 3min. vor Schluss ist wirklich ärgerlich. Man war im letzten Drittel etwas zu passiv, aber die 2 Punkte hätte ich vor dem Spiel unterschrieben. Der SCB holt mittlerweile konstant Punkte - auch wenn die Leistung von Drittel zu Drittel teilweise noch ziemlich schwankt. Der SCB hat aber mittlerweile viel mehr gute als schlechte Momente und der Trend stimmt. Söderholm macht einen guten Job. Wenn im neuen Jahr noch Kahun und Co zurückkehren, bin ich betreffend Playoff Quali sehr zuversichtlich.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Talisker » Sa 24. Dez 2022, 04:02

Bei dem Schiessplatz, der bisher (…langsam besser werdend…) vor Wüthrich immer herrscht, ist es erstaunlich, wie lange er uns jeweils im Spiel hält. Dass es dann irgendwann der Schuss oder Ablenker zu viel wird, ist nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nicht ungewöhnlich. Was nicht heisst, dass Wüthrich fehlerlos ist oder keine Schwächen habe. Wenn seine Vorderleute aber immer wieder drittelsweise ins Koma fallen, wird es für den Goali schwierig. Die Punkteverluste in den letzten Minuten kommen ja nicht überraschend, sondern in den meisten Fällen zeichnen sie sich schon länger vorher ab, eben z.B. durch Passivität.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Talisker » Sa 24. Dez 2022, 04:02

Bei dem Schiessplatz, der bisher (…langsam besser werdend…) vor Wüthrich immer herrscht, ist es erstaunlich, wie lange er uns jeweils im Spiel hält. Dass es dann irgendwann der Schuss oder Ablenker zu viel wird, ist nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nicht ungewöhnlich. Was nicht heisst, dass Wüthrich fehlerlos ist oder keine Schwächen habe. Wenn seine Vorderleute aber immer wieder drittelsweise ins Koma fallen, wird es für den Goali schwierig. Die Punkteverluste in den letzten Minuten kommen ja nicht überraschend, sondern in den meisten Fällen zeichnen sie sich schon länger vorher ab, eben z.B. durch Passivität.

Antworten