Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von greenie » Do 22. Dez 2022, 22:11

@noel16
Kannst Du so sehen. Ich kenne seine +/- Bilanz nicht, darum meine Frage. Für mich zählt ein Spieler nämlich nicht nur, wenn man ihn "sieht", sondern wenn er auch unauffällig seinen Job verrichtet. Darum bin ich immer vorsichtig mit so aussagen von "sieht man nicht". Könnte man heute von Vermin auch sagen, so als weiteres Beispiel.

So, Sieg eingefahren, trotz trotz den Schiris des 1. Drittels, nachher hatten die sich auch gefangen. Jedenfalls mein Eindruck. Bilanz aus den letzten 6 Spielen mit 5 Siegen und einer Niederlage nicht so "miserabe", andere Teams wären sicher froh, könnten sie Gleiches von sich auch sagen.
Zuletzt geändert von greenie am Do 22. Dez 2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User
Beiträge: 3805
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Dez 2022, 22:12

Resultat okay, dank den beiden Doppelschlägen doch irgendwie standesgemäss, obwohl Kloten den SCB über weite Strecken doch erheblich in Schwierigkeiten brachte.
3 Punkte, nehmen wir.
Morgen Abend dürften allfällige Punkte etwas schwieriger einzufahren sein, aber auch in der Pissoir Arena muss die Partie zuerst einmal gespielt werden.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von sbangerter » Do 22. Dez 2022, 22:45

3 budgetierte Punkte gegen einen sogenannten Underdog. Das hat in der letzten Zeit nicht so häufig geklappt, weil diese Underdog meistens sehr bissig und kämpferisch sind. Der SCB hat mit Würgen und Ächzen die Pflicht erfüllt und ich bin zufrieden. Von der Kür ist man im Moment noch ziemlich weit weg. Ich lasse mich morgen aber gerne überraschen. 😉
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 22. Dez 2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Sniper » Do 22. Dez 2022, 22:45

Bis auf wenige Minuten war es vor allem aus defensiver Sicht ein übles Spiel. Immerhin hat man den Dreier geholt. Und das zählt. Aber mit solchen Leistungen reicht es nicht für einen direkten Playoffplatz. So lange 5 bis 7 Grossverdiener weiterhin nichts zeigen, wird es eng bleiben. Bärtschi holt zwar ab und zu einen Punkt. Aber sorry, der spielt in Sachen Tempo wie ein Veteran. Und was ist nur mit Vermin los?

Bader und DiDo könnte passen. Das stimmt positiv.

Ex-Schiri Wehrli: Was? Der ist mal für den SCB?

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von greenie » Do 22. Dez 2022, 22:49

Wenigstens Wehrli ist mal ehrlich und bestätigt, dass der nicht gegebene Treffer eigentlich korrekt gewesen wäre. Nun ist zu hoffen, dass irgendwer doch plötzlich mal auf die Idee kommen könnte, diese saudämliche Regel gleich wieder abzuschaffen. Helfenstein hat den richtigen Kommentar dazu gegeben.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Talisker » Do 22. Dez 2022, 23:08

Wie schon öfters bemerkt, bei Bärtschi sieht man bei gewissen Aktionen, was er an der Scheibe kann. Im Gewühle und mit wenig Platz kommt das möglicherweise mehr zur Geltung. Ansonsten bleibt er aber schon sehr unauffällig. Dass andere teure Spieler nicht viel mehr bringen, wenn das Team auf Hilfe angewiesen wäre, macht’s nicht besser. Es bestätigt jedoch die Meinung, dass diverse CH-Nationalspieler wenig Konstanz zeigen und mehrere Spiele nacheinander abtauchen können. Der hohe Lohn ist Ausdruck der Hoffnung, dass dann doch irgendwann der entscheidende Input kommt, der den Unterschied macht. Ein teures Unterfangen. Bei Bärtschi kann man mittlerweile auch die Spekulationen beenden, es handle sich halt noch um eine Eingewöhnungphase. Habe mich auch lange daran geklammert, aber man muss die Realität wohl langsam akzeptieren.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von Sniper » Do 22. Dez 2022, 23:21

Wird Bärtschi zum Praplan 2.0? Einfach mit noch mehr Geld verpulvert. Gut möglich, denn er hat heute wohl das gleiche Tempo wie Peter Bärtschi in einem Veteranenspiel. Es ist kein Zufall, spielt er doch seit seiner letzten Hirnerschütterung auf einem schlechten Niveau. Das hörte man auch aus Nordamerika.

Unglaublich, wie die starken "Papier-Transfers" inzwischen mehr als zu relativieren sind. Es sind ein Drittel zu "Hirslanden-Transfers" mutiert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 23. Dez 2022, 08:38

Nach einem solchen Spiel wieder mal über einzelne Spieler herzuziehen ist überflüssig. In einer Mannschaft können an einem Abend nicht alle herausragen, sonst ragt ja keiner mehr heraus! Zgraggen hat zum Beispiel für einmal einen sehr guten Match gezeigt, die Ablösung Back in Offense, Stürmer als Back hat gut funktioniert.

Unter dem Johan hätten wir so ein Spiel verloren, Punkt.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 23. Dez 2022, 08:43

Ich bin gestern in Erinnerung an die wunderschönen Tore den ganzen Weg lächelnd zum Auto gelaufen. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Male mir das nach den chaotischen Spielen unter Lundskog passiert ist.

Heute gegen Biel wird auch ein schwieriges Spiel ohne die haufen Verletzten, aber wir werden sehen was das noch gibt. Nach Neujahr kommen hoffentlich ein paar zurück und dann geht der run auf die Playoffs los. Ich bin optimistischer als auch schon ;-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Die Weihnachtsspiele (Lausanne - Kloten - Biel)

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 23. Dez 2022, 09:08

Ein unterhaltsamer Abend, ganz nach Lüthi's Gusto

- Aberkannter Treffer (hätte aber zählen sollen da keine Berührung der Fanghand war)
- Ein SCB auf den man nach 20min keinen Pfifferling mehr setzen würde
- Der Doppelschlag im 2. Drittel mit dem Tor des Tages (Monats, Jahres..) von Simu
- DiDo mit seinem obligatem und schön herausgespieltem Tor
- Zuletzt noch ein seltenes "Technisches Tor"

Was will man mehr? Gegen die Tschernobieler heute wird zwar eine solche Leistung wie im 1. Drittel nicht reichen, aber vielleicht sieht man ja den SCB der letzten 40min in den ganzen 60min.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten