Gélinas + Goalie‘s

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Expert » So 4. Dez 2022, 11:18

Ich denke der SCB tut gut daran wenn er zumindest einen guten Ersatz für Gélinas sucht… Man wird mit 4 Ausländern auf kurz oder lang immer mehr Spiele verlieren wenn man auf den Matchblatt schon einen Nachteil gegenüber dem Gegner hat.
Auch bei der Goalieposition wäre es allenfalls gut einen Import zu präsentieren…. man denke zurück an Tomi Karhunen

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Sniper » So 4. Dez 2022, 12:22

Das sehe ich auch so. Zudem kann sich jederzeit wieder einer verletzen. Klar ist, dass wir so sicher den einen oder andren Punkt verschenken. Zumal zahlreiche Spieler nicht den Erwartungen entsprechend spielen.

Baumgartner und Ennis gefallen mir immer mehr.

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Tigerland » So 4. Dez 2022, 14:30

Neuer Verteidiger ja!
Aber auf keinen fall unsere 30 verunsichern.
Der kommt schon gut!

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Hockeyfan » So 4. Dez 2022, 18:50

Denke, ein Torhüter würde zur Zeit mehr bringen. Will man in dieser Saison in den Playoffs irgend etwas ausrichten, muss man auf dieser Position absolut top besetzt sein.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Sniper » So 4. Dez 2022, 19:51

Wenn alle die noch stark in Unterform spielenden Grossverdiener endlich liefern, wird auch Wüthrich wieder besser aussehen. Holen wir nun einen ausländischen Goalie, ist es bei Wüthrich beim SCB vorbei. Ich würde bis Saisonende warten, wie er sich entwickelt. Aber klar, zwei Jahre nur warten, ob aus Wüthruch ein Meistergoalie heranwächst, kann und darf nicht der SCB-Anspruch sein.

Ich würde so schnell wie möglich einen Gélinas-Ersatz holen. Denn nach einer Hüft-OP wird es schwierig für ihn sein, in dieser Saison noch angreifen zu können. Hoffen wir, dass der SCB einen gescheiten 2Jahres-Vertrag mit dem Kanadier abgeschlossen hat. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Eventuell wartet man auch noch ab, denn auch Kahuns Verletzung an der Schulter könnte sich als mühsam erweisen. Ab Januar braucht es auf jeden Fall einen C1 - am liebsten die Nummer 24.

Es ist aus finanzieller Sicht wohl unrealistisch, einen Back und Center nich zu holen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Talisker » Mo 5. Dez 2022, 03:03

Pech mit Verletzungen kann es immer geben - Kahun fällt wohl in diese Kategorie.

Lehmann - war letzte Saison glaub' wegen etwas anderem "out" als die aktuellen "Magengeschichten". Als Laie fragt man sich natürlich, was für eine Magenkrankheit einer so plötzlich aufliest, dass sie einem monatelang ausser Gefecht setzt.

Gélinas - der schien mir nie so richtig fit, und kam mir ähnlich vor wie Daugavins im Vorjahr. Ob seine aktuelle Verletzung Zufall ist, oder ihre Ursache in einem schon länger bestehenden chronischen Leiden hat (...war ja auch schon wegen Adduktorenproblemen "out"...) ist unklar.

Wie schon öfter geleiert, aber beim SCB scheinen mir diese "Fälle" gehäuft aufzutreten im Vergleich mit anderen Klubs. Gerade bei den Ausländern hatte es irgendwie mit Kobasew angefangen, der - nachträglich gesehen - wohl schon als Sportinvalider beim SCB antrat, und bereits mehrere schlecht behandelte Hirnerschütterungen zuviel intus hatte. Die letzten Kandidaten bei den Ausländern waren Jeffrey (Schulter) und Daugavins (unbekannt), welche durch (chronische?) Verletzungen limitiert schienen.

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Expert » Mo 5. Dez 2022, 10:03

@talisker
In die gleiche Kategorie passte wohl Patrik Stefan….

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von greenie » Mo 5. Dez 2022, 11:44

Finde es immer wieder amüsant, wie locker vom Hocker einige immer wieder neues Personal wollen. Aber woher die Kohle kommt, um neues Personal auch entsprechend bezahlen zu können, darüber wird kein Wort verloren. Schon mal daran gedacht, dass dieses Geld eventuell beim SCB gerade nicht mehr so in genügendem Mass vorhanden ist? Jetzt muss wohl oder übel halt mal mit dem Spielermaterial gearbeitet werden, welches vorhanden ist. Trainer und Staff müssen die Spieler halt mal soweit bringen, die Fehler, die wiederholt zu völlig unnötigen, vor allem ärgerlichen Punktverlusten führten, abzustellen. Ohne diese Böcke würde es nämlich punktemässig noch viel besser aussehen als jetzt schon.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Innerspace » Mo 5. Dez 2022, 11:57

Richtig greenie.
Mir kommts auch vor wie in einem KMU, wo das Personal unter "Warenaufwand" verbucht wird.
Kein Respekt vor Spielern und wer gerade nicht performt, wird ersetzt. Und eben ja: Kohle soll ja im Übermass vorhanden sein...

Wernu
User
Beiträge: 107
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Wernu » Mo 5. Dez 2022, 23:07

Andri Henauer hatte heute fast einen Shutout gemacht. Es fehlte nur 1 Minute.
Ich würde ihm schon diese Saison 2-3 Einsätze bei uns geben. Er scheint aktuell gut in Form zu sein.
Nach offizieller Statistik hatte er sogar kurz ein Powerplay-Tor erzielt. Aber für einen Torhüter hätte er dann doch eine etwas spezielle Ausrüstung. Hihi...
https://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231115000137
Die Stats sind nun wieder aktualisiert. Das Tor hat Santiago Näf erzielt.

Antworten