Gélinas + Goalie‘s

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von pancho » Di 6. Dez 2022, 00:23

greenie hat geschrieben:
> Finde es immer wieder amüsant, wie locker vom Hocker einige immer wieder
> neues Personal wollen. Aber woher die Kohle kommt, um neues Personal auch
> entsprechend bezahlen zu können, darüber wird kein Wort verloren. Schon mal
> daran gedacht, dass dieses Geld eventuell beim SCB gerade nicht mehr so in
> genügendem Mass vorhanden ist? Jetzt muss wohl oder übel halt mal mit dem
> Spielermaterial gearbeitet werden, welches vorhanden ist. Trainer und Staff
> müssen die Spieler halt mal soweit bringen, die Fehler, die wiederholt zu
> völlig unnötigen, vor allem ärgerlichen Punktverlusten führten,
> abzustellen. Ohne diese Böcke würde es nämlich punktemässig noch viel
> besser aussehen als jetzt schon.

Zahlt nicht die UVG beim Ausfall zumindest teilweise den Lohn?

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Sensuna » Mi 7. Dez 2022, 20:01

pancho hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Finde es immer wieder amüsant, wie locker vom Hocker einige immer wieder
> > neues Personal wollen. Aber woher die Kohle kommt, um neues Personal auch
> > entsprechend bezahlen zu können, darüber wird kein Wort verloren. Schon mal
> > daran gedacht, dass dieses Geld eventuell beim SCB gerade nicht mehr so in
> > genügendem Mass vorhanden ist? Jetzt muss wohl oder übel halt mal mit dem
> > Spielermaterial gearbeitet werden, welches vorhanden ist. Trainer und Staff
> > müssen die Spieler halt mal soweit bringen, die Fehler, die wiederholt zu
> > völlig unnötigen, vor allem ärgerlichen Punktverlusten führten,
> > abzustellen. Ohne diese Böcke würde es nämlich punktemässig noch viel
> > besser aussehen als jetzt schon.
>
> Zahlt nicht die UVG beim Ausfall zumindest teilweise den Lohn?

Ja das tut sie. Selbstverständlich unter allfälliger Berücksichtigung einer Grobfahrlässigkeit oder einer Regressnahme bei Drittverschuldung.

Porcupain
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 09:38

Re: Gélinas + Goalie‘s

Beitrag von Porcupain » Mo 12. Dez 2022, 01:38

Hockeyfan hat geschrieben:
> Denke, ein Torhüter würde zur Zeit mehr bringen. Will man in dieser Saison
> in den Playoffs irgend etwas ausrichten, muss man auf dieser Position
> absolut top besetzt sein.

Nun, in der aktuellen Saison wird wohl höchstens ein temporärer (Top-)Söldner bis Ende 22/23 angeheuert - abhängig vom weiteren Verlauf… Bei allfälliger Titelchance (Playoff) oder (hoffentlech nicht erneutem) Negativ-Trend in Richtung Playouts / potenziellem Abstieg, wird das sicherlich wahrscheinlich. Bei eher „ruhigerem Mittelfeld-Getümpel“ wird wohl nix passieren…

Ich fände es aber wichtig, kurz- bis mittelfristig ab nächster Saison zu denken… Wüthrich ist sicher eine Investition, Henauer noch schwer abzuschätzen - Aber gerade der Fakt, das Hughes bei den eher nicht geruchsneutralen und Gravur-scheuen Nachbarn nicht zwingend eine Zukunft sieht, solange deren #1 noch einen soliden Vertrag hat, würde mich als SC extrem hibbelig machen…
Manzato war wohl jeden Rappen wert (und hoffe das bleibt so bis Ende Saison), aber ich denke ab nächster Saison wäre ein Konkurrenzkampf zwischen zwei jungen und talentierten Goalies nicht vermessen. Sowohl für Club wie für die Nati in Bälde… und Hughes hat echt das Zeug zum Topshot! Würde evtl. auch Wüthrich in Richtung „Next level“ zwingen…

Antworten