SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Talisker » Di 29. Nov 2022, 22:44

orlando17 hat geschrieben:
> Auf und ab von sehr guter Leistung bis Grottenschlecht alles dabei....
> Aber was mir zu denken gibt ist Bärtschi heute sowas von Sackschwach ich
> habe das gefühl das er in Jeder linie die er Spielt mir wie ein Fremdkörper
> vorkommt...heute auch wieder vöĺlig neben den Schuhen....
> Die Defensive ist aber nach wie vor einer der grössten Schwachpunkten ....

Über Bärtschi wurde vor der Saison ja ausgiebig spekuliert - mit einer "Eingewöhnungszeit" hatte ich gerechnet. Dass aber so lange so wenig kommt, ist schon krass.

Wollte man darüber nachdenken, Bärtschi irgendwohin "auszulagern", hätte man wohl noch Mühe, in der NLB einen Abnehmer zu finden. Selbst wenn der SCB den grössten Teil des Lohnes weiter bezahlen würde, so dass für den NLB-Club nur die Kosten für einen durchschnittlichen NLB-Spieler anfallen würden. Santiago Näf oder Fuss hätten - mit der gleichen Eiszeit und den gleichen Linienkollegen wie Bärtschi - kaum weniger Punkte oder Einfluss auf's Spiel.

conacher89
User
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von conacher89 » Di 29. Nov 2022, 22:47

Fahrni heute mit einer sagenhaften Eiszeit von 0:00 Minuten... :?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Pavel » Mi 30. Nov 2022, 00:13

Die neue Leistungskultur des SCB in einem Satz zusammengefasst: "Wir stehen auf Rang 6, liegen fünf Punkte hinter Platz 3, müssen wir denn Erster sein?" (Ramon Untetsander nach der Entlassung von Johan Lundskog)
Wo uns diese neue Genügsamkeit hinführt, haben wir heute gesehen resp. sieht man beim Blick auf die Tabelle.
Den aktuellen Gegebenheiten angepasst müsste der Satz wohl nun wie folgt lauten: "Wir stehen auf Rang 8, liegen 6 Punkte vor einem Playout-Platz, müssen wir denn die direkte Playoff-Qualifikation schaffen?"
Gute Nacht SCB....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Sniper » Mi 30. Nov 2022, 06:23

@ Pavel
Genial zusammengefasst!

Ich habe je länger je mehr das Gefühl, dass unser langjähriges Captainteam (um Unti) bzw. rundum den viel zitierten Kern zum Verhängnis wird. Die sind gesättigt. Statt dass diese zu Lugano wechseln, installieren sie den HC Lugano in der Deutschweiz. Würde ein Team leben, verliert man nicht 80% der Spiele gegen nominell klar schlechtere Teams. Da aber gerade dieses Team augenscheinlich viel die grössere Kampfbereitschaft haben, schlagen sie im Sinne des Sports den arroganten „Grossen“.

Leider ist Marc Lüthi schon gefordert, diese Wohlfühloase wach zu rütteln. Nur er kann dies. Raffainer ist zu weich.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Aeschbi » Mi 30. Nov 2022, 06:46

Ich will die Schiedsrichter nicht in Schutz nehmen, aber seit Jahren hört man immer wieder seitens der Offiziellen, dass Geld gesprochen werden soll um in diesem Bereich zu investieren. Was ist von den Clubs zu hören? Es sei kein Geld vorhanden...da könnte ich k.... :mrgreen:

Und meinen Wunsch nach "härterem" Eishockey, also Checks und Emotionen, konnte ich nun vor geraumer Zeit endlich begraben und damit abschliessen.
Diese Zeiten sind einfach vorbei, findet euch damit ab. Somit wird dieser Sport immer uninteressanter.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von BaerenFan » Mi 30. Nov 2022, 08:19

Langnau war gestern der verdiente Sieger. Unsere Jungs haben wieder einmal nicht gekämpft. Mir fehlt die SCB-DNA, welche bis zur letzten Sekunde kämpft. Ich bin überzeugt Toni Söderholm wird Bern defensiv wieder stabilisieren und offensiv verbessern, aber dafür wird es auch den Kampf brauchen.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von sbangerter » Mi 30. Nov 2022, 10:09

BaerenFan hat geschrieben:
> Langnau war gestern der verdiente Sieger. Unsere Jungs haben wieder einmal
> nicht gekämpft. Mir fehlt die SCB-DNA, welche bis zur letzten Sekunde
> kämpft. Ich bin überzeugt Toni Söderholm wird Bern defensiv wieder
> stabilisieren und offensiv verbessern, aber dafür wird es auch den Kampf
> brauchen.

Absolut einverstanden: es braucht Herz, Kampfgeist und den Fokus auf die Hockey Basics. Der Rest kommt von allein. Es ist für mich ganz klar eine Einstellungsfrage. Gewisse Herren müssen endlich "vom hohen Ross herunterkommen" und die Vergangenheit ausblenden. Wir sind im Moment kein Spitzenteam mehr und müssen uns auf die vorgenannten Tugenden fokussieren - als Mannschaft und Einheit. Gestern war davon Nada zu sehen. Das wirft ein schlechtes Licht auf die (Führungs)Spieler, denn sie sind nun ganz klar in der Verantwortung. Da braucht es auch einmal klare Worte. Das Team ist alles, individuelle Sonderzüglein à la Dido sind Gift für eine gesunde Leistungskultur und für den Teamspirit.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Martin_R
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 07:33

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Martin_R » Mi 30. Nov 2022, 10:29

Leider ist es so, dass unsere Ausländer einfach nicht genügen! Da muss Andrew Ebbett über die Bücher. Das geht nicht. Ich bin echt froh, wenn Kahun wieder auflaufen kann, der ist der einzige der wirklich genügt und gut ist. Mit Abstrichen auch Lindberg. Sorry, aber DiDo „längt eifach nümm“ und macht einfach sein Ding. Ennis, Sceiviour und Goloubef sind biederer Durchschnitt und Gelinas werden wir wohl nicht mehr sehen. Das ist leider Fakt. Hier besteht Handlungsbedarf! In Genf mit nur 4 Ausländern hat der SCB toll gespielt! Also setzt auch mehr auf die Jugend!!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Paul Coffey » Mi 30. Nov 2022, 10:41

Lindberg ist top, Sceviour auch gut. Sceviour ist kein Blender und super wertvoll in der Defensive. Warum Di Domenico "nümm sött länge" ist mir schleierhaft. Wollen wir eine Tabelle erstellen, die die Resultate ohne seine Tore und direkten Assists reflektiert? Seine Eigenheiten hat man gekannt und sich bewusst dafür entschieden. Gélinas ist in der Tat ein Trauerspiel und Cody macht seinen Job ordentlich.
Das Problem ist eher, dass Leute wie Vermin, Bärtschi und Scherwey auffälliger sein müssten.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von greenie » Mi 30. Nov 2022, 11:31

Paul Coffey hat geschrieben:
> Warum Di Domenico "nümm sött länge" ist mir schleierhaft. Wollen wir eine Tabelle erstellen, die die Resultate
> ohne seine Tore und direkten Assists reflektiert? Seine Eigenheiten hat man
> gekannt und sich bewusst dafür entschieden.

Das hat nichts mit Toren etc. zu tun, DiDo ist mit seinen, wie Du richtig sagst "Eigenheiten", immer mehr ein Fremdkörper in einem Team. Und das wird auf Dauer zu einem Knall innerhalb des Teams führen, denn er hat auch gestern wieder gezeigt, dass er ein Egoist und kein Teamplayer ist. Habe einige Male beobachtet, wie er auf den Felgen war, aber trotzdem keine Anstalten machte, sich doch vielleicht mal zur Auswechselbank zu begeben. Wäre eigentlich Sache des Trainers, diesen Unfung von DiDo abzustellen, das war eigentlich die erste Tat, die ich von Söderholm erwartet habe, hoffentlich haut er nicht nur, aber auch in dieser Angelegenheit jetzt endlich mal kräftig auf den Tisch.

Antworten