SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Themen rund um den SCB.
Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Noel16 » Di 29. Nov 2022, 22:00

Willkommen im Kampf um die Play Outs. Diese Mannschaft ist kaputt. Schade um den SCB.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von BigBear » Di 29. Nov 2022, 22:07

Ja es steckt ja so viel Charakter und Talent in diesem Team! Hahaha das ich nicht lache. Ich mag es nicht mehr hören bzw. lesen!

TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von TAK » Di 29. Nov 2022, 22:08

Langau war heute halt besser als der SCB 2 Tore sind zu wenig so kann man nicht gewinnen. Da hat der neue Trainer einiges zu tun.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von greenie » Di 29. Nov 2022, 22:11

Eigentlich hatte ich mir mit Söderholm eine Abkehr vom Weichspülereishockey erhofft. Obwohl ich mit dieser Trainerwahl nicht warm wurde und es wohl auch nie werde. Für mich hätte nun definitiv der Wechsel zurück zur "SCB-DNA" mit einem kanadischen Coach an der Bande erfolgen müssen. Und gute Namen wären da und wohl auch am Job interessiert gewesen. Aber offenbar bevorzugt man halt weiter Wohlfühloaseneishockey, okay, ist es halt so. Gut möglich, dass ich das zu pessimistisch sehe und noch eines Besseren belehrt werde, aber allein, mir fehlt der Glaube und ich befürchte, dass da nichts viel besser wird als unter Lundskog. Aber jetzt fällt mir gerade ein, nach dem Trainerwechsel wurde ja von der SCB-Führung bekräftigt, dass man auf diesem eingeschlagenen Weg weiterfahren will. Na dann, wohl bekomm's.

Malkin71
User
Beiträge: 414
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Malkin71 » Di 29. Nov 2022, 22:13

Das PP ist einfach nicht gut. :|

TAK
User
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von TAK » Di 29. Nov 2022, 22:18

Am Donnerstag wird dann Langau nur noch 1 Punkt hinter dem SCB liegen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1628
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von JetztErstRecht » Di 29. Nov 2022, 22:21

Man kriegt keinen Druck und zug auf das gegnerische Tor hin, und ein Ablenker vor dem Tor hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Eine komische Vorstellung heute Abend, ich begreiffe das einfach nicht!

orlando17
User
Beiträge: 734
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von orlando17 » Di 29. Nov 2022, 22:22

Auf und ab von sehr guter Leistung bis Grottenschlecht alles dabei....
Aber was mir zu denken gibt ist Bärtschi heute sowas von Sackschwach ich habe das gefühl das er in Jeder linie die er Spielt mir wie ein Fremdkörper vorkommt...heute auch wieder vöĺlig neben den Schuhen....
Die Defensive ist aber nach wie vor einer der grössten Schwachpunkten ....

sbangerter
User
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von sbangerter » Di 29. Nov 2022, 22:31

Die Langnauer wissen, dass sie bezüglich Spielermaterial, Budget etc. grundsätzlich die Underdogs sind. Sie spielen deshalb die Hockeybasics sehr diszipliniert und mit Herz. Einfaches bzw. direktes Spiel, gutes Zweikampfverhalten, Disziplin und Fehler vermeiden. Zudem sind die Ausländer in diesem Team klare Leader und Vorbilder. Ein Pesonen verkörpert diese Werte augenfällig. Und dann haben die Langnauer mit Bolthauser einen Torhüter in Hochform.

In Bern haben die Spieler und die sportliche Führung trotz drei miserabler Saisons immer noch nicht begriffen, dass sich die Ausgangslage beim SCB nur unwesentlich anders präsentiert. Man ist ja schliesslich Mehrfachmeister und hat nun mit zusätzlichem Budget und Spielern, welche zumindest auf dem Papier vielversprechend sind / waren, aufgerüstet. Unsere Spieler verhalten sich auf dem Eis aber oftmals so als hätten sie die Meisterschaft in den letzten drei Saison ununterbrochen gewonnen. Resultat: viele Unkonzentriertheiten, Fehlern und schlechtes Zweikampfverhalten. Die Mannschaft tritt selten als Team auf - es hat m.E. zu viele Egos und zu wenig mannschaftsdienliche Spieler. Kampfgeist, Solidarität und der Wille aller Spieler, das Hockey ABC möglichst fehlerfrei zu beherrschen und auf dem Eis zu praktizieren - weit gefehlt. Als schlechtes Beispiel sei hier eben nochmals DiDo genannt, welcher zwar rackert und kämpft, aber primär nur für sein Ego, seine Eiszeit und seine Tore, jedoch nur bedingt für die Mannschaft spielt.

Der Weg zum Erfolg führt nur über die harte, solidarische und gemeinsame Arbeit auf dem Eis. Mehr "SCL Tugenden" und weniger Starallüren. Söderholm wird nur Erfolg haben, wenn er diese Botschaft umgehend jedem Spieler eintrichtert und verständlich macht. Und sei es im Notfall, dass er einen DiDo auch einmal auf die Tribüne schickt. Eine positive Veränderung kann nur über die Einstellung der Spieler erfolgen und es braucht nun tatsächlich einen "harten Hund" an der Bande, welcher diese Tugenden in jedem Training und jedem Match konsequent einfordert.

Die Langnauer haben heute Charakter und Stolz gezeigt - die Berner leider nicht.
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 29. Nov 2022, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Jalonen » Di 29. Nov 2022, 22:40

Bärtschi ist Praps 2.0 sogar der Lohn wird wohl gleich sein.

Antworten