SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von greenie » So 27. Nov 2022, 15:59

BaerenFan hat geschrieben:
> Im Penaltyschiessen sieht er oft ziemlich schlecht aus, aber
> unsere Schützen machen oft keinen besseren Job.

Für mich der Spruch des Tages, "machen oft keinen besseren Job". Praktisch nie wäre wohl besser. :lol: :lol:

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Assist » Mo 28. Nov 2022, 10:51

Morgen und am Donnerstag also gegen die Tigers... Es wäre nun wirklich langsam an der Zeit, etwas Konstanz an den Tag zu legen und hoffentlich 6 Punkte zu holen. Wenn es nicht gelingt, des Öfteren 3 Punkte zu holen, wird man erneut in die PrePos müssen :?

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Nov 2022, 12:26

Assist hat geschrieben:
> Morgen und am Donnerstag also gegen die Tigers... Es wäre nun wirklich
> langsam an der Zeit, etwas Konstanz an den Tag zu legen und hoffentlich 6
> Punkte zu holen. Wenn es nicht gelingt, des Öfteren 3 Punkte zu holen, wird
> man erneut in die PrePos müssen :?

"erneut" ist gut. Letztes Jahr schaffte der SCB nicht mal das. :D :D

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Assist » Mo 28. Nov 2022, 12:38

Ja, stimmt eigentlich :lol: Aber seien wir ehrlich: alles Andere als die direkte PO-Quali wäre mit diesem Kader schon sehr peinlich...

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Nov 2022, 13:49

Assist post
<Ja, stimmt eigentlich :lol: Aber seien wir ehrlich: alles Andere als die direkte PO-Quali wäre mit diesem Kader schon sehr peinlich...

Will nicht wirklich widersprechen, aber VOR der Saison hätten die meisten wohl den Rang 8 sofort unterschrieben, wenn er dem SCB wäre angeboten worden. (5 Räge besser als in der Vorsaison). Und die endlose Verletzten- und "Angeschlagenen"liste im Moment ist auch nicht völlig zu vergessen.

Aber zusammengefasst bin ich einverstanden: der SCB sollte immer und jederzeit in der Lage sein Rang 6 anzuvisieren und zu packen.

WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von WalterWhite » Mo 28. Nov 2022, 15:06

Für meinen Teil ist es nicht zwingend, sich direkt für die PO zu qualifizieren. Es gibt einfach zu viele Unbekannte, z.B. die angesprochenen Verletzungen während der Saison. In der Vorschau kann ein Kader gut wirken, dann können Schlüsselspieler die Leistung nicht abrufen oder das Team harmoniert nicht und es sieht ganz anders aus. Wichtig ist, eine Entwicklung, Einsatz, Kampfgeist zu sehen. Stimmt dies, wird man sich auch über PrePO qualifizieren.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von ducay » Mo 28. Nov 2022, 16:54

In Anbetracht, dass der SCB gefühlt über die Hälfte der bisherigen Spiele mit nur 4 Ausländer bestritten hat, geht die aktuelle Platzierung mehr als in Ordnung.

Noch nicht in Bern angekommen ist meiner Ansicht nach Zgraggen und Bärtschi. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass ersterer wohl eher als Verteidiger Nummer 6 oder 7 engagiert wurde und nur dank den Verletzten zu so viel Eiszeit kommt. Bei Bärtschi warte ich immer noch auf den Ketchup Effekt. Dafür mach mir die letzten Einsätze von Ritzmann und Fuss Freude.

Bei Dido scheidet sich wieder wie immer die Ansichtsweise. Meiner Meinung war er im Spiel gegen den HCD übermotiviert und trotz dem schön erzielten Tor mit seinen wiederholten Stockschlägen nicht wirklich im Spiel.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Innerspace » Di 29. Nov 2022, 11:36

2x gegen die Täigers in dieser Woche. Ich erwarte 4-6 Punkte, dies sollte doch möglich sein. Bleibt zu hoffen, dass Bärtschi und Lindberg wieder fit sind.
Für die Langnauer wärs natürlich wieder wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig, solle man heute die Städter schlagen. Halten wir dagegen! Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Mononen17 » Di 29. Nov 2022, 18:29

Bärtschi & Lindberg sind wieder an Board:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000181
Also mit denselben Leuten wie gegen Servette, plus DiDomenico, was sollte da schiefgehen? :lol:
Habe ich damals vor dem Heimspiel gegen die Tigers auch gedacht und promt verlor man dieses kapitale Spiel.
Es bleibt wie es ist:
Wenn man sich für die Playoffs oder zumindest Pre-Playoffs qualifizieren will, muss man sich gegen direkte Gegner, wie es die Langnauer halt nun mal auch sind, durchsetzen.
Bin aber durchaus optimistisch für heute Abend, HOPP SCB!!! :)

Übrigens:
Der SCB bestreitet heute Abend gegen Langnau das "Studiospiel" bei My Sports One.
Um 19:10 Uhr, also 15 Minuten vor der Sendung, wird eine kleine Doku über DiDomenico gezeigt. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCD / SCL - SCB (26. & 29. 11. 2022)

Beitrag von Sniper » Di 29. Nov 2022, 20:01

Dieses Powerplay ist eine Frechheit. Und dann diese Scheibenverluste wenn man sich halbwegs installiert hat.

Antworten