SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von BaerenFan » Mo 21. Nov 2022, 11:07

Ich hoffe Kahun kommt bald zurück und wir überstehen das Spiel gegen Servette einigermassen schadlos. Es ist ein Desaster, wie sich die Spieler in der Defensive verhalten. Für mich war das gestern straftrainingwürdig. Absolut unhaltbar und enttäuschend.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von Paul Coffey » Mo 21. Nov 2022, 11:25

Aeschbi hat geschrieben:

> Wenn hier die Netiquette verletzt wurde, dann kann das PB auch gleich geschlossen
> werden.

Das dürften sämtliche Absolventen einer Rudolf Steiner Schule mitunter etwas anders sehen.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von Pavel » Mo 21. Nov 2022, 11:34

rbb hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > rbb hat geschrieben:
> > > Gibs auf, einige Leute sind nicht fähig zu differenzieren, Hauptsache
> > beleidigen, mit
> > > Boykott drohen, wle ein kleines Kind, dass seine Süssigkeiten nicht erhält
> im
> > Laden.
> > > Die Moderation hier im Board ist wirklich ein Trauerspiel, da wird eine
> > Netiquette
> > > erstellt und mit Konsequenzen gedroht, passieren tut genau Nichts.
> >
> > Kann beim besten Willen keine Beleidigungen finden.
> > Oder ist das Wort Wohlfühloase nun schon eine Beleidigung?
> >
> > Wirklich ein Trauerspiel was allgemein so abgeht und wie sich manche als Hüter
> des
> > heiligen Grals aufspielen.
> > Wenn hier die Netiquette verletzt wurde, dann kann das PB auch gleich
> geschlossen
> > werden.
>
> Kritik ist angebracht und immer erlaubt, aber c'est le ton qui fait la musique und
> gewisse Individuen haben kein Musikgehör und treffen dementsprechend den Ton nicht.
> Raffainer wird als Dilletant etc.beleidigt weil die Trainersuche eine gewisse Zeit
> benötigte, Spieler werden als Rudolf Steiner Schüler etc.beleidigt, es wird auf ganz
> tiefem Niveau gegen Lundskog nachgetreten und solche Leute nennen sich Fan?
> Vielleicht täte ein Abstieg ganz gut um mal wieder den Spreu vom Weizen zu trennen.
>
> Jeder will Meister werden und Tabellenerster sein, aber die Realität sieht anders
> aus, die offizielle Zielsetzung des Vereins ist die Playoffqualifikation und zum
> Zeitpunkt der Aussage von Untersander, dessen Aussage einigen Leute schon wieder den
> Puls in die Höhe getrieben und zu Schaum vor dem Mund geführt hat, war dies erfüllt
> mit dem Wissen, dass noch ganz viel Luft nach oben besteht.

Du hast meinen Text zitiert und mir vorgeworfen, dass ich beleidigend war.

Nochmals meine Frage an dich: Wen habe ich mit meinem Text beleidigt?

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von rbb » Mo 21. Nov 2022, 12:58

Pavel hat geschrieben:
> rbb hat geschrieben:
> > Aeschbi hat geschrieben:
> > > rbb hat geschrieben:
> > > > Gibs auf, einige Leute sind nicht fähig zu differenzieren, Hauptsache
> > > beleidigen, mit
> > > > Boykott drohen, wle ein kleines Kind, dass seine Süssigkeiten nicht
> erhält
> > im
> > > Laden.
> > > > Die Moderation hier im Board ist wirklich ein Trauerspiel, da wird
> eine
> > > Netiquette
> > > > erstellt und mit Konsequenzen gedroht, passieren tut genau Nichts.
> > >
> > > Kann beim besten Willen keine Beleidigungen finden.
> > > Oder ist das Wort Wohlfühloase nun schon eine Beleidigung?
> > >
> > > Wirklich ein Trauerspiel was allgemein so abgeht und wie sich manche als
> Hüter
> > des
> > > heiligen Grals aufspielen.
> > > Wenn hier die Netiquette verletzt wurde, dann kann das PB auch gleich
> > geschlossen
> > > werden.
> >
> > Kritik ist angebracht und immer erlaubt, aber c'est le ton qui fait la musique
> und
> > gewisse Individuen haben kein Musikgehör und treffen dementsprechend den Ton
> nicht.
> > Raffainer wird als Dilletant etc.beleidigt weil die Trainersuche eine gewisse
> Zeit
> > benötigte, Spieler werden als Rudolf Steiner Schüler etc.beleidigt, es wird auf
> ganz
> > tiefem Niveau gegen Lundskog nachgetreten und solche Leute nennen sich Fan?
> > Vielleicht täte ein Abstieg ganz gut um mal wieder den Spreu vom Weizen zu
> trennen.
> >
> > Jeder will Meister werden und Tabellenerster sein, aber die Realität sieht
> anders
> > aus, die offizielle Zielsetzung des Vereins ist die Playoffqualifikation und zum
> > Zeitpunkt der Aussage von Untersander, dessen Aussage einigen Leute schon wieder
> den
> > Puls in die Höhe getrieben und zu Schaum vor dem Mund geführt hat, war dies
> erfüllt
> > mit dem Wissen, dass noch ganz viel Luft nach oben besteht.
>
> Du hast meinen Text zitiert und mir vorgeworfen, dass ich beleidigend war.
>
> Nochmals meine Frage an dich: Wen habe ich mit meinem Text beleidigt?


Ich habe Sensuna zitiert, nicht dich. Er schrieb ja korrekterweise das man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, ich habe ihm dann geantwortet das man das hier teilweise vergessen kann. War also nicht an dich gerichtet.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von sbangerter » Mo 21. Nov 2022, 13:14

Aus meiner Sicht sind im Moment nur die Spieler in der Pflicht. Niemand anderes. Ich hoffe, dass ein solcher Tiefpunkt heilsam ist und daraus in den nächsten Wochen eine Mannschaft entsteht, welche zeigt, dass sie in die Playoff's gehört (ja, ich hoffe immer noch, dass wir diese erreichen :mrgreen: ) und dort auch etwas reissen kann. Was mir auffällt, ist die komplizierte, langsame und berechenbare Transition. Die ersten Pässe kommen nach wie vor nicht an und gegen vorne agiert man oft langsam und einfallslos. Über die Schnitzer in der eigenen Zone halte ich mich nicht mehr auf. Aus meiner Sicht braucht es grundsätzlich wieder positive Emotionen, Solidarität und Kampfgeist auf dem Eis. Ich bin überzeugt, dass der Trainerwechsel richtig war, aber jetzt müssen die Leader und Topverdiener auf dem Eis endlich abliefern.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von Koni » Mo 21. Nov 2022, 13:55

@sbangerter: 100% bei dir was die Verantwortung angeht. Es war schon nicht Lundskog und ist jetzt auch nicht Söderholm der Fehlpässe verursacht, weg vom Gegner steht oder das halb leere Tor nicht trifft.
Das Grundsystem liegt am Coach, ohne Frage.
Aber den Karren aus dem Dreck ziehen müssen jetzt die Spieler und das ist auch richtig so.
Gerade im Bereich Emotionen und Kampfgeist fand ich vergangenes Wochenende sehr bedenklich.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von Hustler » Mo 21. Nov 2022, 14:25

Ich bin in der Regel eher stiller Mitleser.
Mittlerweile gibt es in jedem ver.dammten Threat diese "Auseinandersetzungen", mit den immer gleichen Protagonisten.

Mir kommt es vor wie wenn ich mit meinen kleinen Jungs auf dem Kinderspielplatz bin.
"Ich habe nicht, du hast zuerst / nein du / nein du / ich habe aber gar nicht ... "

Einige Anhänger rund um den SCB lassen aktuell echt keine Möglichkeit aus um negativ aufzufallen... sei es hier und/oder in den Sozialen Medien.
Als würde die sportliche Unruhe rund um den Klub nicht bereits genug Schaden anrichten.


GET A FKN LIFE!!!

smooth
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von smooth » Mo 21. Nov 2022, 15:01

Hustler hat geschrieben:
>
> Einige Anhänger rund um den SCB lassen aktuell echt keine Möglichkeit aus
> um negativ aufzufallen... sei es hier und/oder in den Sozialen Medien.
> Als würde die sportliche Unruhe rund um den Klub nicht bereits genug
> Schaden anrichten.
>
>
> GET A FKN LIFE!!!

Absolut! Und da fragt man sich warum die Fans des SCB nicht sonderlich beliebt sind. Was man da teilweise hört und liest ist wirklich zum fremdschämen. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt würde es dem SCB gut anstehen mal Kante zu zeigen und ein Zeichen zu setzen welche Werte man vertritt, was man tolieriert und vorallem was nicht.

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von Sensuna » Mo 21. Nov 2022, 17:15

@RBB, kann dich leider nicht direkt per PN anschreiben, aber wir verstehen uns.

Zum gesagten Thema:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/scb-stars-kritisieren-lundskog-rauswurf-muessen-wir-denn-erster-sein-id18034073.html

Da ich nun den genauen Kontext der zitierten Aussage kenne, ist diese im Affekt für mich nachvollziehbar. Es bleibt halt eine persönliche und emotionale Reaktion auf eine unvorbereitete bzw unvorhergesehene Aktion.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SWE Rudolf Steiner Schule ON ICE!

Beitrag von BigBear » Mo 21. Nov 2022, 18:49

Ich finde auch das der Anstand gewährt werden muss. Ich finde aber auch, dass das Niveau hier drin meist ganz OK ist. Falls nicht kann und soll der Webmaster einschreiten, was er / sie sicher auch tut. In den Sozialen Medien wie Facebook etc. ist es teilweise wirklich unterste Schublade.

Nun wieder zum SCB: Ich befürchte, auch wenn "erst" bald Halbzeit ist, dass wir es auch diese Saison verpassen werden uns für die PO zu qualifizieren. Hier meine Gründe:

- Es scheint wirklich so als wäre der SCB eine Wohlfühloase geworden. Wo ist nur der unbedingte Wille zurück zum Erfolg? Ausser bei DiDo kaum zu erkennen, auch nicht bei unseren sogenannten Leader wie Scherwey, Unti, Moser und wie sie alle heissen.

- Wir haben die schwächsten Ausländer der Liga

- Wir haben die schwächsten Torhüter der Liga

- Bei uns in Bern ist und bleibt der Druck gewaltig (jetzt erst recht!), an dem sind schon so viele zerbrochen. Wer und wo sind die wahren Leader?

Selbstverständlich hoffe ich, dass ich mich täusche und der SCB bald in Fahrt kommen wird.

Für immer schwarz, gäub und rot! 🖤💛❤️

Antworten