Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Talisker » Sa 19. Nov 2022, 21:15

…ganz so abgehängt wie im ersten wurde man im 2en Drittel wenigstens nicht. Auch die Powerplays zwar etwas behäbig, aber derart katastrophal wie in den ersten 20 Minuten waren sie nicht mehr. Dafür, dass Gottéron mehr Scheibenbesitz hat und öfters Powerplay bei numerischem Gleichstand spielt, ist man mit dem 1:1 mehr als gut bedient. Einmal mehr Wüthrich sei Dank. Fribourg nicht mehr ganz so aggressiv im Forechecking, das braucht ziemlich Energie. Aber weil der SCB mit seiner wackligen Angriffsauslösung in der Liga als anfällig auf frühes Stören bekannt ist, macht‘s halt jeder, solange die Puste reicht. Die Idee wäre natürlich, dass mehr dabei herausschaut. Ansonsten bekommen die Jungen etwas Auslauf, allerdings mit Einschränkungen, weil die Cracks mit sich selber bereits genug zu tun haben. Bärtschi schien eine Weile angeschlagen, wobei bei ihm die Unterschiede schwierig zu erkennen sind.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Mononen17 » Sa 19. Nov 2022, 21:16

Das erste Drittel war schon unterirdisch von Seiten des SCB, das zweite schon besser und besonders die souverän überstandene doppelte Unterzahl gab wohl schon etwas Auftrieb.
Ansonsten gibt es schon noch einiges zu tun für den neuen Übungsleiter, aber mir wäre schon um einiges wohler, wenn man die blöden Eigenfehler wenigstens etwas reduzieren könnte.
Ansonten ein bis jetzt leistungsgerechtes 1:1 in einem etwas blutleeren Derby, ich hoffe auf noch etwas mehr Action im letzten Drittel und natürlich auf den richtigen Sieger.
Ist man bei Mysports nun umgeschwenkt auf eine normale Berichterstattung und hat das blödsinnige Samstags-Experiment mit dem öden Home-Office Charakter endlich ad acta gelegt?...Hoffentlich!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Sniper » Sa 19. Nov 2022, 21:44

Starkes Schlussdrittel mit starkem Wüthrich. Jetzt spielen sie endlich Chancen heraus. Gotteron auch mit drittem Spiel in dieser Woche. Mit DiDo und Kahun wäre heute sehr viel möglich gewesen.

Vermin ganz, ganz schwaches Spiel. Bärtschi kommt dafür zu vielen Chancen.

Morgen mit drei Ausländern?

Die Scheibenverluste Ennis‘ in der Offensivzone geht unter keine Kuhhaut. Und das mit seiner Routine.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von greenie » Sa 19. Nov 2022, 21:50

@Mononen17
Scheint ganz so, gut so. Hatte vor ca. einem Monat auf FB über dieses Eishockey kaputtschnorren gemotzt. Ein Vertreter von MySports antwortete mir dann, dass ich mich bis nach der Natipause noch etwas gedulden müsse, es werde was geändert. Bin gespannt, ob nun vor allem in den Highlights wieder zuerst Spielberichte präsentiert werden.
Und der SCB im letzten Drittel verbessert, aber nach der uralten Floskel "wer sie vorne nicht macht"...., und Chancen, diesen Match im letzten Drittel klar für sich zu entscheiden hatte der SCB en masse, aber leider in alter und bekannter Manier alle versiebt, waren die Freiburger halt wieder mal cleverer und holen nicht unverdient die drei Punkte.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Mononen17 » Sa 19. Nov 2022, 22:01

Eigentlich ein starkes Schlussdrittel vom SCB, leider sehr schlecht belohnt.
Heute hat man aus den sich bietenden Chancen auch viel zu wenig gemacht und Hughes, wie übrigens auch Wüthrich, einmal mehr mit sackstarken Leistungen.
Ein "Torhüterspiel", das auch zu Gunsten des SCB hätte Enden können.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Talisker » Sa 19. Nov 2022, 22:08

In solchen Spielen müsste von den Grossverdienern wie Vermin oder Bärtschi halt auch mal etwas kommen. Bärtschi immerhin mit Scheibenkontakten und so etwas wie Chancen vor dem Tor, dafür dann auch wieder mit katastrophalen Fehlern (Scheibenverlust im Angriff mit einhändiger Stockführung…), und einer Körpersprache wie im 9en Drittel des PO-Finals - ist der tatsächlich fit?? Am Ende sind wir so halt nicht viel weiter als Klubs, welche sich keine teuren CH-Spieler leisten können. Nur teurer.

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von TAK » Sa 19. Nov 2022, 22:09

Das war leider kein gutes Spiel des SCB so reicht es nicht einmal gegen Die Titellosen im letzten Drittel hätte der SCB genug Chancen gehabt um zu gewinnen aber wer die Tore nicht macht... So musste es dann halt so kommen. Da hat der neue Trainer viel Arbeit vor sich.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von greenie » Sa 19. Nov 2022, 22:24

Und so wegen MySports, war wohl vergebliche Hoffnung auf eine positive Aenderung in der Highlightssendung. Bin wieder ausgestiegen, dieses immer noch andauernde jedes Spiel totschnorren sollen sich die anschauen, denen dieses inhaltslose Geschnorre gefällt. Schade, wie der SCB verpasst auch MySports eine Chance, eine verkarrte Sache besser zu machen.
Dafür sehe ich etwas ganz Spannendes im Spiel Ottawa - New Jersey, nämlich die Bandenwerbung. Im Livebild wird praktisch immer über die ganze Bande dieselbe Werbung gezeigt, kommen aber Szenenwiederholungen, so sieht man dort wohl die effektive Stadionbandenwerbung und nicht die aus dem Livebild. Keine Ahnung, wie die das machen, aber bin gespannt, wie lange es geht, bis das auch bei uns so kommen wird.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Innerspace » Sa 19. Nov 2022, 22:41

Definitiv eine unnötige Niederlage. Das 2-1 fiel entgegen dem Spielverlauf. Bern hatte mehr Sprit im Tank im letzten Drittel.
Jedoch war vorher auch nicht alles optimal. Mit Kahun und Dido fehlte das Krative. Schade fehlen diese Spieler.

@greenie
Ich hätte auf Bluescreens an der Bande getippt. Aber nach dem ich jetzt kurz eingeschaltet habe bleibt die Frage: Wie machen die das?!

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von conacher89 » Sa 19. Nov 2022, 23:40

An Lächerlichkeit heute nicht zu überbieten war der Angriff mittels Spruchband auf die eigenen Fans betreffend Spende.

@Szene Bern, @Koni

Ich würde vorher mal bei euch über die Bücher gehen betreffend Anstand und Respekt gegenüber den eigenen Fans. Was da abgeht, geht unter keine Kuhhaut. Eltern mit Kindern werden im Gästesektor weggeschickt, Rücksicht wird keine genommen, Provokationen und Beleidigungen unterster Schublade (ähnlich "H**ensöhne Gotteron - warum man auf die Mutter geht, ist mir sowieso schleierhaft... :shock: ) bis Handgreiflichkeiten. Die Fandelegierten scheint es auch nicht wirklich zu interessieren.

Ihr habt nicht ernsthaft das Gefühl, dass bei solchem Benehmen Leute bereit sind, noch zu spenden?! Solche Geschichten sprechen sich relativ schnell herum und da kann ich verstehen, dass es einige Leute gibt, die genau wegen euch an Auswärtsspielen nicht mehr in den Gästesektor gehen, sondern sich auf die Sitzplätze verteilen. Und dann noch eine Spende geben? Nein danke.

Es hätte viele andere Optionen gegeben, auf Spenden aufmerksam zu machen, aber nicht so!!! Pfui.

Antworten