Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1190
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Maple Leaf » Mo 21. Nov 2022, 08:12

Noch zu den Spielen vorgestern und gestern:

So sieht es eben aus, nach einem Trainerwechsel mitten in der Meisterschaft. Das erste Drittel gegen Gottéron gehört wohl zu den übelsten "low ten" der letzten 35 Jahre. Danach stabilisierte es sich doch etwas und gegen ein ebenfalls schwaches Gottéron hätte man mit (noch mehr) Glück sogar Punkte holen können.

In Lugano lags halt für einmal am Torhüter. Ist so. Wäre nicht Manzato wieder mal an der Reihe? Gestern hätte man Wüthrich nach der 3. Kiste auswechseln sollen.

Und die wichigste aller Fragen: Wieso nimmt der Söderholm die Time-Outs nicht zur richtigen Zeit??!!??

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Bernensis » Mo 21. Nov 2022, 08:56

Also bei den ersten paar Spielen inkl. Vorbereitung der aktuellen Saison, fand ich die Spielfreude, die spielerischen Automatismen und das" taktische Verhalten" bedeutend besser als aktuell. Eigentlich sollte dies doch bei vortschreitendem Meisterschaftsverlauf umgekehrt sein? ... :roll:
*Alte Bären rosten nicht*

Assist
User
Beiträge: 471
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Assist » Mo 21. Nov 2022, 10:16

1. Drittel gegen Gottéron war richtige K***, danach wurde es besser. War halt auch bitter wie das 1:2 in der Druckphase des SCB gefallen ist... Über die gestrige Leistung muss man nicht mehr allzuviel sagen, sie spottet jeder Beschreibung.

Natürlich, es sind erst 2 Spiele mit Söderholm. Trotzdem: bis jetzt macht es nicht den Anschein, als hätte Toni den Herren etwas Feuer unter dem Hintern machen können. Und ja, aktives Coaching sieht meiner Meinung nach definitiv anders aus. (Weshalb wird das Timeout eigentlich immer vom Assi abgehalten? Wäre das nicht Chef-Sache..?)

Es gilt zu hoffen, dass mit Didos Rückkehr am Samstag etwas offensive Kreativität zurückkehrt. Und Kahun wünsche ich mir auch sehnlichst zurück. Viele werden jetzt sagen, dass es nicht von zwei Spielern abhängig sein kann. Aber wisst ihr was? Genau DAS ist die bittere Realität...

Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Druso » Mo 21. Nov 2022, 10:47

hat irgend Jemand eine Ahnung, wie es jetzt um Kahun steht?

Assist
User
Beiträge: 471
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Assist » Mo 21. Nov 2022, 10:50

Es war am 22. Oktober, ich glaube man rechnet mit 6 Wochen..

BaerenFan
User
Beiträge: 497
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von BaerenFan » Mo 21. Nov 2022, 11:15

Kahun sollte nächstens ins Training einsteigen. Er und DiDo fehlen der Mannschaft ziemlich.

Aktuell verfügen wir nur über eine Linie, die in jedem Spiel für Torgefahr sorgen kann. Die SBB-Linie (Scherwey, Bader, Bärtschi)

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von rbb » Mo 21. Nov 2022, 12:51

Aeschbi hat geschrieben:
> Nach solchen Auftritten wird einem auch klar, weshalb die Stadionauslastung
> halt grundsätzlich nach unten zeigt.
> Diesbezüglich hat man dieses Wochenende nicht gerade Werbung in eigener
> Sache gemacht.
>
> Aber das Marketing hat sicher noch weitere Ideen um die Besuchszahlen zu
> "frisieren" (Status S, Freunde-Tickets).
> Bekanntlich verlieren inflationäre Produkte rasch ihren Reiz und an Wert...


Uff Aeschbi, dein Beitrag lässt ganz tief blicken, ich hielt dich eigentlich für vernünftig.

Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Druso » Mo 21. Nov 2022, 12:59

Achso, ich habe angenommen, dass Kahun bereits wieder im Training ist. Dann wird er sicherlich noch 2-3 Wochen brauchen :cry:

Bin auch der Meinung, dass nicht nur DiDo sondern auch Kahun der Mannschaft extremst fehlt. Freue mich sehr auf seine (hoffentlich verletzungsfreie) Rückkehr!

Pavel
User
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von Pavel » Mo 21. Nov 2022, 13:12

BaerenFan hat geschrieben:
> Kahun sollte nächstens ins Training einsteigen. Er und DiDo fehlen der
> Mannschaft ziemlich.
>
> Aktuell verfügen wir nur über eine Linie, die in jedem Spiel für Torgefahr
> sorgen kann. Die SBB-Linie (Scherwey, Bader, Bärtschi)

Es wäre wünschenswert, wenn der SCB seinen Fans einen Medical Report zur Verfügung stellen würden. Ein ZSC oder EVZ können dies auch...

orlando17
User
Beiträge: 734
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Gotteron H,Lugano A,Serviette A

Beitrag von orlando17 » Mo 21. Nov 2022, 13:28

Und was dem SCB auch fehlt ist ein Verteidigungsminister...!
Die situation um Gelinas regt mich sowas von auf....mit riesen vorschusslorbeeren gekommen...einer der besten Verteidiger Europas..... :lol: Rögle war froh das er weg war .der Typ ist immer Verletzt hat bis jetzt wo er gespielt hat null einfluss aus Spiel...
Hier muss Ebbett noch eine 8.Ausländer Lizenz lösen damit mann in der Verteidigung noch mehr Spirlraum hat und der Druck auch zunimmt...spiele ich gut Spiele ich.... Spiele ich schei...dan Spiele ich halt nicht.
Wüthrich hat sehr gute Ansätze und ist sicher ein Guter Goalie aber noch kein Top Goalie auf dieser Position muss Ebbett für nächste Saison unbedingt ein ebenbürdiger Goalie finden das wir ein Top Goalie Tandem haben zwei die sich puschen Match für Match ...
Die Verteidigung wird sicher auch noch massiv nachgelegt werden müssen will mann in zukunft eieder erfolgreich sein ...mit dieser momentaner Lotter Verteidigung ist kein Piss Chubel zu gewinnen ...
Die Ausländer... mit Ausname Goloubeuf bei dem stimmt das Preis leistugs verhältnis..
Muss für nächste Saison sicher noch was gehen ...
DiDo und Kahun sind von mir aus gesetzt..
Sciviour Gelinas wenn er mal Spielen würde Lindberg haben noch viel luft nach oben ...
Zusammen gefasst es gibt auch in dieser neuen Manschaft noch viel Luft nach oben und muss auf nächste Saison ordentlich zugelegt werden will man mit der Konkurrenz mithalten .

Antworten