Neuer Trainer

Themen rund um den SCB.
Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Neuer Trainer

Beitrag von Tigerland » So 6. Nov 2022, 10:03

Wer könnte es sein?
Haben sie entgegen den Aussagen schon jemand an der Angel?
Was denkt ihr?

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Neuer Trainer

Beitrag von BigBear » So 6. Nov 2022, 10:15

Leider wird die Auswahl nicht so gross sein wie im Fussball.

Die ersten Gerüchte werden sicher bald folgen. Gut möglich das es ein Kanadier wird ...

We will see!

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Assist » So 6. Nov 2022, 10:16

Mich würde immer noch interessieren, wie McSorley in Bern funktionieren würde... ;)

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Neuer Trainer

Beitrag von One » So 6. Nov 2022, 10:20

Die entscheidende Frage: Gibt es eine "Billiglösung" bis Ende Saison oder wird gleich der richtige Mann installiert, mit dem man in die Zukunft will - und natürlich: Wäre dieser verfügbar?

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sensuna » So 6. Nov 2022, 10:21

Die Frage ist, ob es ein Trainer mit Kenntnissen der Liga sein muss/sollte? Sofern ja, dürfte die Auswahl effektiv sehr begrenzt sein.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Neuer Trainer

Beitrag von One » So 6. Nov 2022, 10:22

Assist hat geschrieben:
> Mich würde immer noch interessieren, wie McSorley in Bern funktionieren
> würde... ;)

Bitte keine Experimente mehr!

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Neuer Trainer

Beitrag von BigBear » So 6. Nov 2022, 10:31

Finger weg von MC Sorley!

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Assist » So 6. Nov 2022, 10:33

Begründung?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Talisker » So 6. Nov 2022, 10:39

Was mittlerweile klar sein sollte: Wenn nicht nur wieder eine Übergangslösung verfügbar ist, muss es ein "gestandener" Trainer sein, der andernorts bereits erfolgreich gewirkt hat, so à la Kari Jalonen. Der SCB ist nicht der richtige Ort, um einem (echten oder vermeintlichen) Trainertalent eine Chance zu geben. Im besten Fall hat einer internationale Erfahrung, mindestens muss er aber ein paar Saisons in der CH ein Team betreut haben, in der NLA oder NLB.

Womit das Dilemma bleibt, dass dies beispielsweise auch auf McSorley oder Arno del Curto zutreffen würde. Für diese Fälle würde eine Sonderbestimmung gelten, wonach bei Trainern, welche nur unter ganz speziellen Umgebungsbestimmungen funktionieren, spezielle Vorsicht geboten ist. Verklärte Vergangenheitsbetrachtungen und das Negieren der speziellen Umstände, unter welchen diese Trainer-Saurier erfolgreich waren, wäre von erneutem Nachteil für den SCB.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Neuer Trainer

Beitrag von BigBear » So 6. Nov 2022, 10:44

Assist hat geschrieben:
> Begründung?

Mein Cousin spielte vor ein paar Jahren unter ihm bei Genf. Kurz Zusammengefasst, er ist ein A ....

Antworten