Neuer Trainer

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Eagleman » Di 15. Nov 2022, 21:09

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/er-kommt-von-der-deutschland-nati-der-scb-ist-in-der-trainersuche-fuendig-geworden-id18056387.html

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Eagleman » Di 15. Nov 2022, 21:11

rbb hat geschrieben:
> OldBear hat geschrieben:
> > Wer war Gilligan als er von Klagenfurt kam.... wer war Krüger, als er von
> > Feldkirch kam? Wer war Uriella ...sorry Del Curto als er vom ZSC gefeuert
> > nach Daffos migrierte... kannte jemand John Svetlov(insider....) Slettvoll,
> > als er Lugano grande machte? wenn das stimmt und Bern so beisst und
> > arbeitet und spielt wie D dann WELCOME BACK TONY!
> >
> > ps
> >
> > Ossi Sender. rbb
> >
> > Ich sende Brigitt jetzt deine PM's sie hat mich darum gebeten.
>
> Mach das, sie wird sicher extrem interessiert sein an pms vor irgendwie 8 monaten du
> Troll.
2 mal an einem Tag jemand Beleidigen, genügt zum Fliegen. Webby hat klar gesagt, das Hart durchgegriffen wird.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Neuer Trainer

Beitrag von St.Louis » Di 15. Nov 2022, 21:24

Cool, Söderholm ist eine positive Überraschung! Ich hätte nicht gedacht, dass er seinen Vertrag in Deutschland auflöst. Er schien mir sehr zufrieden dort oben.

Ich denke, dass Söderholm die unterschiedlichen Anforderungen ganz einfach am besten erfüllt. Die genannten Kanadier wären auch gut gewesen, wohl aber keine längerfristige Lösung. Green ist sicher noch nicht fertig in der NHL und Crawford schon fortgeschrittenen Alters. Und bei beiden bin ich nicht sicher, ob dann halt nicht doch wieder die Jungen bänkeln im Zweifel...

Söderholm macht in D einen super Job und schafft es ganz offensichtlich, aus einer Mannschaft eine strukturierte und funktionierende Einheit zu formen. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Doku zur Deutschen Nati gesehen und dort sprach man in den höchsten Tönen von ihm. Sehr kollegial und menschlich einerseits, aber dann doch klar der Chef. Und vor allem sehr transparent, direkt und ehrlich in seinen Entscheidungen. Finnisch halt!

Ich bin gespannt und sehe das Glas mindestens halb voll.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Neuer Trainer

Beitrag von St.Louis » Di 15. Nov 2022, 21:26

Ach ja, und könnten bitte diejenigen, die nicht fachlich diskutieren möchten, hier abdampfen. Es ist mühsam, sich immer wieder durch sinnfreie Beiträge mit persönlichen Beleidigungen zu scrollen. Ich möchte hier mit Hockey- und SCB-Interessierten diskutieren. Merci, und Tschüss!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Eagleman » Di 15. Nov 2022, 21:31

Falls Söderholm kommt, werde ich schauen wie er sich macht. Genau Einschätzen kann ich und will ich Ihn nicht. Kennn Ihn ja aber auch nicht. Aber wichtig wäre, das der SCB entlich mal einen Trainer bekommt, der mehr als 1 Jahr hinbringt. Falls Söderholm es packt und das Hoffe ich irgendwie, darf er gerne Länger Bleiben.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Neuer Trainer

Beitrag von BigBear » Di 15. Nov 2022, 21:33

Wäre eine spannende Lösung. Söderholm hat in D wirklich einiges bewirkt und auch erreicht. Würde behaupten, dass er beim SCB deutlich mehr Qualität vorfinden wird. Dem traue ich definitiv einiges zu. Rein optisch könnte er der Bruder von LUNDSKOG sein. :-)

Ganz klar Pro Söderholm - lieber als ein "alter" NHL General!

Morgen die Bestätigung vom SCB?

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Tigerland » Di 15. Nov 2022, 21:34

Ich mochte den Tony schon als Spieler. Mal sehn was er jetz bringt. Welcome🥳
Ich freue mich schon mal.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sniper » Di 15. Nov 2022, 21:37

[quote=BigBear post_id=74132 time=1668544386 user_id=1076]
Wäre eine spannende Lösung. Söderholm hat in D wirklich einiges bewirkt und auch erreicht. Würde behaupten, dass er beim SCB deutlich mehr Qualität vorfinden wird. Dem traue ich definitiv einiges zu. Rein optisch könnte er der Bruder von LUNDSKOG sein. :-)

Ganz klar Pro Söderholm - lieber als ein "alter" NHL General!

Morgen die Bestätigung vom SCB?
[/quote]

Eher der Bruder von Matthias Sammer ;) :D

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Eagleman » Di 15. Nov 2022, 21:39

Tigerland hat geschrieben:
> Ich mochte den Tony schon als Spieler. Mal sehn was er jetz bringt.
> Welcome🥳
> Ich freue mich schon mal.
Also bestätigt ists ja noch Nicht. Lassen wir uns also Überaschen. Mann/Frau weiss nie was Ebbet wirklich aus dem Hut zaubert. Schon vergessen Anton Lander war auch beim SCB ganz oben auf der Liste. Und ging dan doch zu Zug.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von OldBear » Di 15. Nov 2022, 21:50

Mein Gefühl - der kann was, hat seine Sporen auf anderen Ebenen abverdient als bei Clubmannschaften. Als Spieler mochte ich ihn sehr. Geiler Back!

Der heutige Über-Z- Bartli hat auch nie eine Clubmannschaft auf höchstem Niveau trainiert.....wurde aber 2x Welmeister.

Wer Draisaitl Kahun und Co. Zu Topleistungen führen kann, kann das auch mit DiDo Simu Unti und Trisu. Und er ist kein TROLL... er wird die Spieler respektieren sowie sie ihn repektieren werden.

Antworten