Neuer Trainer

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Neuer Trainer

Beitrag von St.Louis » Mi 16. Nov 2022, 14:41

Na ja, am Ende des Tages ist jeder neue Trainer ein Experiment. Meines Erachtens braucht die Rolle als Nati-Trainer mehr Coaching-Skills als ein Club-Trainer, aber unabhängig davon geht es in beiden Fällen um denselben Sport.

Ein Greenhorn ist Söderholm aber definitiv nicht.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Malkin71 » Mi 16. Nov 2022, 15:51

Klausi hats wieder mal vor allen gewusst. Muss man ihm schon lassen, er ist meistens gut informiert. :mrgreen:

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Kobasew » Do 17. Nov 2022, 00:05

Hat 2 Anläufe gebraucht bis Chloisli...darauf kam sein Glück bei Juha zu suchen....sein Glück dass anderen Journalisten nicht verdächtig dass "immer die gleichen drei Namen" vielen, was schon vielfach dann am Schluss doch ganz anders rauskam und auf einmal "Renè" auftauchte :D !!!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Talisker » Do 17. Nov 2022, 10:12

...dürfte auch daran liegen, dass der "normale" Sportjournalist nicht gleich viel Interesse daran hat, einen Transfer oder eine Entlassung möglichst vor allen anderen herauszufinden und zu publizieren. Neben dem Klaus könnte sich allenfalls noch der BLICK einen Flop leisten, weil die Kundschaft dort Gerüchte, Sensationen und Aufbauschen erwartet. Andere publizieren aber normalerweise nur etwas, wenn der Klub dies offiziell bestätigt hat.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Malkin71 » Sa 19. Nov 2022, 16:06

[quote=Talisker post_id=74192 time=1668676373 user_id=134]...dürfte auch daran liegen, dass der "normale" Sportjournalist nicht gleich viel Interesse daran hat, einen Transfer oder eine Entlassung möglichst vor allen anderen herauszufinden und zu publizieren. Neben dem Klaus könnte sich allenfalls noch der BLICK einen Flop leisten, weil die Kundschaft dort Gerüchte, Sensationen und Aufbauschen erwartet. Andere publizieren aber normalerweise nur etwas, wenn der Klub dies offiziell bestätigt hat.
[/quote]

Naja, Journalisten, welche einfach nur Pressemeldungen abschreiben, sind in meinen Augen überflüssig. Ein Journi soll ruhig ein wenig schnüffeln und Geschichten aufdecken, gerade im Sport. Panem et circenses und so ;)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Kobasew » Sa 19. Nov 2022, 18:10

Trainer neu....Team gleich....Situation wie Anfang Saison gleich....heute mit 4 Ausländer.
Darum sagte ich....es ist dann nicht getan mit nur Trainer wechseln...
Bei 15 Neuen gibt es naturgemäß auch Enttäuschungen und Fehleinschätzungen.
Gegen Fehler hat niemand was...machen alle...aber Sie bemerken, einsehen und auf dies zu reagieren macht dann der Unterschied aus zwischen gutem Sportchef und halt eben wieder einer Schattläävariante.
Wie wuerde unser Team dastehen mit einem ausländischen Back der solide Buetz macht bis vielleicht sogar einer quasi Gunderson Variante?
Tömmernes getraute ich mich fast nicht zu schreiben sonst heisst es...sei nicht so erwartungsvoll.
Nein wir zahlen Daugavins aus und holen im Frühling eine kanadische Hirslandenkopie.
Wie war das doch mit Fehler machen und daraus lernen.
Gibt's bei uns kein Gesundheitscheck vor Vertragsabschluss?
Ok...dann waere dazu auch Lehmann durchgefallen....die Transferperle :D
Warten wir bis Sommer,Herbst was man gedenkt anzupassen und korrigieren.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sniper » Sa 19. Nov 2022, 19:26

…auch Gelinas und Lehmann weiterhin out. Da wurden bestimmt gewisse Gesundheitsakten sehr genau überprüft.

Hopp SCB und hoffentlich kämpft das Team heute auch für den neuen Trainer. Drei Spiele ohne zwei der drei besten Stürmer wird nicht einfach.

Antworten