Neuer Trainer

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neuer Trainer

Beitrag von greenie » Mo 7. Nov 2022, 11:19

Kevin Schläpfer neu Sportchef beim EHC Basel. Ist der EHC Basel neu nicht das Farmteam des SCB? Aha....

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Talisker » Mo 7. Nov 2022, 11:51

...ich glaube bei Schläpfer ging es eher darum einen Job zu finden, bevor Langenthal den Laden schliesst. Dennoch muss man Schläpfer zugute halten, dass er selbst mit einem nochmals reduzierten Budget ein valables Team auf die Beine gestellt hat in Langenthal. Er hatte keinen Spielraum, um Dauerverletzte oder Mitläufer an Bord zu holen wie andere Sportchefs...

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Expert » Mo 7. Nov 2022, 14:16

derpaul hat geschrieben:
> Werfe auch noch ein paar Namen in die Runde:
>
> - Mario Kogler
> - Vaclav Varada
> - Pavel Gross
> - Kevin Schläpfer (Sportchef Langenthal)
> - Heinz Ehlers (Nationaltrainer Dänemark)
> - Lars Leunberger (hat Vertrag in Olten)
> - Phil Housley
> - Bob Hartley
> - Marc Crawford
> - Claude Julien
> - Michel Therrien
> - Alain Vigenault
> - Greg Gilbert
> - Todd Reirden
> - Travis Green
> - Rick Tochhet
> - Barry Trotz
> - Sam Hallam (Nationaltrainer Schweden, nur sehr geringe Chance)
> - Mark Pederson
> - Cory Clouston
> - Dan Lacroix
> - Serge Pelletier

Also Claude Julien wäre super!! In der Doku über Ambri…. seine Kabinen Ansprache einfach hammer.
Der hat einfach eine natürliche Autorität!

Marc Crawford würde die Schweiz kennen, wie Bob Hartley auch! Aber beide haben schwere Vorwürfe die im Raum stehen wegen Gegner verletzen etc.

Rick Tocchet wäre ebenfalls ein Erfolgscoach der bereits den Stanleycup gewann…. er kennt die Schweiz aber noch nicht.

Lars Leuenberger zusammen mit Mario Kogler wäre wohl für beide ein zu grosses Risiko… beide sind schon entlassen worden beim SCB…. Das Hockey unter Laser war aber schon recht geil zum zuschauen!

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von orlando17 » Mo 7. Nov 2022, 14:25

Schaut mal unter Expressen hockey
Kann das jemand übersetzten...was da steht ...
Danke 8-)

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Assist » Mo 7. Nov 2022, 14:40

Was meinst du? Nimm doch Deepl, funktioniert wunderbar..

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Expert » Mo 7. Nov 2022, 15:17

orlando17 hat geschrieben:
> Schaut mal unter Expressen hockey
> Kann das jemand übersetzten...was da steht ...
> Danke 8-)
Geht nur mit Abonnement… um was geht es? Name?

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von orlando17 » Mo 7. Nov 2022, 15:29

Weis nicht ist nur mit Abo zu öffnen :roll:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Talisker » Mo 7. Nov 2022, 15:35

Es steht gross "The question is, whether he is keen on Switzerland" was soviel heisst wie etwa "Es ist die Frage, ob er in die Schweiz will" - im "kleingedruckten" wird dann aber etwas über Sundström gelabert, der in Frölunda spielen soll.

Klickt man auf die obgenannte Überschrift, kommt man auf eine Seite, wo offenbar die Themen eines Podcasts umrissen werden. Irgend etwas, was mit Bern zusammenhängt, sehe ich nicht. Wenn es um Spieler und nicht um Trainer geht, so seien die Züzis an einem weiteren "grossen Namen" dran, sagt die Gerüchteküche. Aber eben, gerade aufgefallen wäre mir nicht betreffend Trainer und SCB...

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Kobasew » Mo 7. Nov 2022, 16:41

Denkt man dass es mit einem Wechsel getan ist und das Problem geloest?
Ich sage nein weil....wird Colin beim neuen Coach auf einmal zumindest defensiv anständig arbeiten?
Wird Gelinas jetzt nicht mehr bocken und auf einmal ein Verteidigungsminister..offensiv wie Defensiv?
Er findet ja dass er vor Unti,Löffel stehen muss.
Wird DiDo auf einmal nach 40 Sekunden wechseln und Ego bei Seite legen?
Tippe mal wenns dann ein Nordamerikaner wird ist das alles andere als gesagt dass sich sowas verbessert.
Und und und....
Glaubt man dazu dass der Backcoach,weil isoliert vom sturen Lundi,darum nie seine Backs organisieren konnte?
Gleiches beim Offensivcoach....Thema PP.

Problem nur Lundskog?Freue mich auf den neuen Coach der aus Colin ein J.J. Moser macht etc..

Oder dass man das Geld fuer 3 Jahre Bärtschi eher falsch investierte?
Ich verurteile hier kein Ebbett....Fehler und Falscheinschätzungen gehoeren zum Geschäft dazu...messen tue ich ihn aber daran ob Solches auch eingesehen bzw. angepasst und korrigiert wird.
Denn nochmals....nur Lundskog wegschicken waere zu einfach.
Will ja nicht wissen wie es aussehen wuerde wenn allein hinten ein TYPE Gunderson oder Tömmernes in der Line stehen wuerde.....etc etc..

So ich freue mich auf News die dann kommen werden... :)
PS....Ebby.....weisst du noch wie Lars Tigerhügel 2016 Marc Crawford sowas von auscoachte...und der Grauhaarige mit dem Messer am Hals es verzog....Rundblad zu bringen anstatt Shannon..und das wo er eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte?

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Expert » Mo 7. Nov 2022, 17:28

Nun Kobasew:
Nein, aber dass ein neuer Trainer defensiv wie offensiv die Leute zusammen spielen lässt wo die Chemie am besten ist. Dass er in wichtigen Momenten aktiv coacht und nicht mit Kopfhörer da steht und wartet dass jemand anderes interveniert oder dass die Spieler sich selber coachen….
Auf der ganzen Welt werden Timeouts dann genommen, wenn es nötig ist den Spielern zu erklären, dass es so nicht weitergehen kann. Man hat jetzt auch vermehrt die Trickvariante gesehen mit Ersattgoalie für 30 Sekunden einwechseln um diese Zeit für Coaching zu nutzen… nicht so beim SCB.
Gélinas war in der Saison 20/21 der offensiv beste Back der schwedischen Liga…. da er nun seit Saisonbeginn (reine Vermutung) angeschlagen spielt, konnte niemand ahnen.
Man hat in den letzten Spielen aber gesehen, dass z.B. ein Tyler Ennis uns noch sehr viel Freude machen wird. Wir haben hinten mit 1 Ausländer gespielt und trotz der nominell viel schlechteren Verteidigung das Team mit der besten Verteidigung geschlagen. Wenn Kahun zurück ist, wird der SCB über ein enormes Potential verfügen.
Dies gilt es nun auszuschöpfen mit einem Spielsystem das den Namen verdient und nicht mit zufälligen Einzelaktionen diverser Spieler….

Antworten