Neuer Trainer

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Neuer Trainer

Beitrag von hitcher » So 6. Nov 2022, 14:08

Denke auch eine richtige Investition auf der Trainerbank wird sich auszahlen. Oder man luchst den Trämmlern Tagnes ab und macht diese Saison mit einer
Interimslösung fertig. Unsere Jungs können Eishockey. Es braucht einfach Feuer von der Bande und der Rest kommt von alleine.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von OldBear » So 6. Nov 2022, 14:18

Claude Julien wäre mein Traumtrainer.

Extrem erfolgreich, sehr erfahren, wenn man seine Interviews liest, dann ist er trotz seines Alter auch wandlungs- und lernfähig und weiss wie man mit den verschiedenen Sielertypen umgehen muss. Er lässt auch "modernes" Eishockey spielen hat aber eben die Autorität eines sogenannten "Bandengenerals"

Claude Julien Rein!

https://www.bernerzeitung.ch/so-etwas-wie-ambri-habe-ich-noch-nie-erlebt-442790199678?gift_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzdWIiOiJmeGdiOTUxMDY3MiIsImlhdCI6MTY2Nzc0MzAxMywiZXhwIjoxNjgzNTExMDEzLCJ0ZW5hbnQiOiJiZXJuZXJ6ZWl0dW5nIiwidW5pdHlJZCI6IjQ0Mjc5MDE5OTY3OCIsImp0aSI6IjcwMGRlMzY1NjI1OWZjMjdjOTEyNGJiNjg5NjM5NTAyOWM5ZjFkMjQ1NzUwYWJkNzk3NWQ3YzQyYzM3YjRkNzEifQ.WhBrCsjNggU2Hmhw-y4QW1vnnfXhcGxwsU6zVxu33ew

https://www.mysports.ch/de/videos/claude-julien-nhl-inputs-inside

derpaul

Re: Neuer Trainer

Beitrag von derpaul » So 6. Nov 2022, 15:24

Werfe auch noch ein paar Namen in die Runde:

- Mario Kogler
- Vaclav Varada
- Pavel Gross
- Kevin Schläpfer (Sportchef Langenthal)
- Heinz Ehlers (Nationaltrainer Dänemark)
- Lars Leunberger (hat Vertrag in Olten)
- Phil Housley
- Bob Hartley
- Marc Crawford
- Claude Julien
- Michel Therrien
- Alain Vigenault
- Greg Gilbert
- Todd Reirden
- Travis Green
- Rick Tochhet
- Barry Trotz
- Sam Hallam (Nationaltrainer Schweden, nur sehr geringe Chance)
- Mark Pederson
- Cory Clouston
- Dan Lacroix
- Serge Pelletier

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Wernu » Mo 7. Nov 2022, 08:42

Ich bin für Luca Cereda.
Der war mir schon als Spieler sympathisch und macht seine Sache in Ambri recht gut.
Aber gemäss dem Haker und Datendieb von Watson hat der 3 Monate Kündigungsfrist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Maple Leaf » Mo 7. Nov 2022, 09:09

- Sven Leuenberger (hat Vertrag bei den ZSC Lions)

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Talisker » Mo 7. Nov 2022, 09:15

Warum sollte ein Cereda einen guten und (für Trainerverhältnisse...) relativ sicheren Job bei Ambri in einem optimalen Umfeld verlassen, um für kurze Zeit in einem hypernervösen Umfeld tätig zu sein? Würde die "gallisches Dorf" Mentalität in Bern so wirken wie in Ambri? Ist Cereda wirklich ein so aussergewöhnlicher Trainer, wie er von den Hockey-Romantik träumenden Journalisten gerne dargestellt wird?

Mir ist Cereda auch sehr sympathisch, aber die Illusion, er könne aus Lehm Gold machen, hatte ich nie. Ganz so ein "arme Leute Klub", wie er gerne (...auch von Ambri Exponenten selber...) dargestellt wird ist der HCAP nicht, wenn man als Vergleich etwa Langnau oder Aioje hinzuzieht.

Cereda würde ausserhalb seines natürlichen Habitats in der oberen Leventina viel von der echten oder vemeintlichen Magie verlieren, ebenso wie Inti Pestoni. Auch von diesem hört und sieht man primär etwas, wenn es Ambri gut läuft. Momentan stecken sie in der Krise, und würde beim SCB etwas vergleichbares passieren, so würde man nicht davon reden, dass einem "...die Entwicklung im Hinblick auf die Zukunft..." Sorgen macht, sondern ein drastischeres Vokabular wählen. Der grosse Unterschied ist, dass es bei Ambri eben keinen öffentlichen Klamauk gibt, wenn es nicht so gut läuft, und der Klub erst wieder auf dem Radar auftaucht, wenn es einen Sieg zu vermelden gibt. Ob Cereda sich in Bern beim dauertagenden Inquisitionsgericht wohl fühlen würde, wo die Trainerhinrichtungen bestenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, wage ich zu bezweifeln.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Eagleman » Mo 7. Nov 2022, 09:19

Schläpfer wird Sportchef in Basel. Quelle Blick

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Red Wings » Mo 7. Nov 2022, 09:24

Bitte einfach keine Experimente! Ich wäre für Lars oder Dube! Einfach keinen abgehalfternden Nordamerikaner, bitte keinen Laptop Trainer, und schon gar keinen Job-Hopper wie vom Schlag eines Pelletier!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Aeschbi » Mo 7. Nov 2022, 09:48

Red Wings hat geschrieben:
> Bitte einfach keine Experimente! Ich wäre für Lars oder Dube! Einfach
> keinen abgehalfternden Nordamerikaner, bitte keinen Laptop Trainer, und
> schon gar keinen Job-Hopper wie vom Schlag eines Pelletier!

Dubé völlig unrealistisch, der fühlt sich in Fribourg wohl.

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Neuer Trainer

Beitrag von One » Mo 7. Nov 2022, 09:59

Aeschbi hat geschrieben:
> Red Wings hat geschrieben:
> > Bitte einfach keine Experimente! Ich wäre für Lars oder Dube! Einfach
> > keinen abgehalfternden Nordamerikaner, bitte keinen Laptop Trainer, und
> > schon gar keinen Job-Hopper wie vom Schlag eines Pelletier!
>
> Dubé völlig unrealistisch, der fühlt sich in Fribourg wohl.

Und das ist auch gut so.

Antworten