Herr Raffainer

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Herr Raffainer

Beitrag von Hockeyfan » Sa 5. Nov 2022, 11:50

rbb hat geschrieben:
> Lundskog ist überhaupt nicht mein Liebling, mir geht nur das sinnlose beleidigen und
> jammern auf den Sack, einige haben ja regelmässig Schaum vor dem Mund und nur aus
> diesem Grund hoffe ich das Lundskog noch lange Trainer bleibt.

Schön bestätigst du endlich, dass du auch keine sachlichen Argumente für Lundskog hast, und dein zwanghaftes Verteidigen seiner Person nur mit deiner Aversion gegenüber den Lundskoggegnern begründet werden kann. :D

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Herr Raffainer

Beitrag von rbb » Sa 5. Nov 2022, 12:57

Hockeyfan hat geschrieben:
> rbb hat geschrieben:
> > Lundskog ist überhaupt nicht mein Liebling, mir geht nur das sinnlose beleidigen
> und
> > jammern auf den Sack, einige haben ja regelmässig Schaum vor dem Mund und nur
> aus
> > diesem Grund hoffe ich das Lundskog noch lange Trainer bleibt.
>
> Schön bestätigst du endlich, dass du auch keine sachlichen Argumente für Lundskog
> hast, und dein zwanghaftes Verteidigen seiner Person nur mit deiner Aversion
> gegenüber den Lundskoggegnern begründet werden kann. :D

Ich verteidige nicht Lundskog sondern verurteile einerseits das jämmerliche Niveau einiger Lundskoggegner ( Schwedenpack) und Boykottandrohungen gegen den eigenen Verein und den Fakt dass die Spieler zu gut wegkommen, Lundskog kann nichts dafür, wenn die Spieler die besten Chancen auslassen. Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Und gegen solche Leute habe ich eine Aversion, genau so wie einige hier primär eine Aversion gegen Lundskog/ Raffainer haben.

Der Beitrag von Koni hat eigentlich alles gesagt zu diesem Thema, hier nochmals ein paar Zitate von ihm:

Was mir aber schon zu denken gibt, ist der Ton und die Wortwahl die teilweise hier oder in den sozialen Medien gegenüber den Angestellten (namentlich dem Coaching Team) angeschlagen wird. Das ist teilweise einfach nur unterste Schublade und jeglicher Anstand und Respekt wird vergessen. Kaugummi ist da noch harmlos und i.O. aber wenn ich von Hundskot, Schweden-Pack oder ähnlichem lese, kann ich nur den Kopf schütteln.


Die Krönung sind für mich dann noch die Leute die den SCB jetzt deswegen boykottieren wollen, nur weil der Trainer ihnen nicht passt und es gerade nicht ganz so läuft.

Ich für meinen Teil habe von den bisherigen 17 Spielen mit Ausnahme von 4 Spielen (Ambri und Ajoie Auswärts, Kloten und Langnau daheim) über weite Strecken der Spiele einen SCB gesehen der mir eigentlich gut gefällt und den ich gerne sehe. Es gibt immer noch genug Baustellen, ohne Frage.
Aber deswegen gleich den eigenen "Herzensclub" boykottieren? Nein, auf keinen Fall.

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Herr Raffainer

Beitrag von St.Louis » Sa 5. Nov 2022, 13:07

Es ist und bleibt nun mal so, dass wir Fans die Situation nur anlässlich der Spiele beurteilen können. Keiner von uns spürt den Puls des Teams wirklich.

Fakt ist, dass Lundskog bisher von allen möglichen Seiten sehr gut bewertet wurde. Dies schliesst notabene auch Streit und Josi mit ein, welche sich schon fast begeistert äusserten.

Die Realität auf dem Eis sieht nun aber anders aus. Es ist wenig Entwicklung feststellbar, die Resultate sind sehr mittelmässig und vor allem sind die Leistungen ganz einfach nicht gut. Ich mag mich irgendwie gerade nicht an das letzte wirklich überzeugende Spiel erinnern.

Was nun? Den Trainer mit sehr viel Potenzial und Goodwill behalten und ihm Zeit geben, weil er womöglich einfach etwas mehr Zeit braucht? Oder dann doch die Reissleine ziehen? Das Zünglein an der Waage wird wohl die Mannschaft sein. Solange diese den Trainer stützt, wird nichts passieren. Und wenn dies nicht mehr der Fall ist, geht's dann plötzlich schnell. So oder so braucht es aber konstanter gute Leistungen und wenigstens in einem Bereich Fortschritte.

Ich würde mal bei Gottéron anfragen, vielleicht kommt es ja zu einem Tauschgeschäft Dubé, Lundskog...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Herr Raffainer

Beitrag von Talisker » Sa 5. Nov 2022, 15:30

Gemäss dem mySports Schnorri gestern sei der SCB gemäss "Advanced Stats" das 3beste Team...

Kenne diese Adv. Stats nicht auswendig, und könnte mir dies deshalb höchstens anhand der schlechten Chancenauswertung erklären - zumindest was die Offensive anbelangt. Man würde somit genug "torwürdige" Abschlussmöglichkeiten kreieren. Was da jedoch im eigenen Drittel statistisch gemessen wird, ist mir unbekannt. Denn dort ist man derart schwach, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie man dies anders beurteilen wollte. Oder gibt es Stats, die aussagen würden, dass der SCB nicht bloss jeden 10en Zweikampf um die Scheibe für sich entscheiden kann? Oder dass nicht jeder Gegner mit einem 0815-Angriff auf 3 Meter vor Wüthrich zum ungestörten Abschluss kommt?

Für die Chancenauswertung kann der Trainer nichts, auch das PP ist bekanntlich stark vom Selbstvertrauen und den technischen Skills der Spieler abhängig. Das Defensivverhalten ist jedoch klar die Verantwortung des Trainers, und wie es Ehlers in Langnau und Jalonen in Bern demonstrierten, kann das praktisch jeder, sofern er genau weiss, was er zu tun hat. Das hat man beim SCB trotz geballter taktischer Schwedepower an der Bande nach wie vor nicht im Griff. Bei Jalonen hatte ich den Eindruck, dass es nach 3-4 Spielen unter ihm schon ganz anders aussah. Nur, auch das war bekanntlich nicht gut genug, weil man lieber Spektakel gehabt hätte. Immerhin hier werden die Wünsche nun erfüllt. Es gibt keine tristen Spiele am Dienstag mehr gegen die hintersten Tabellenränge, sondern es herrscht stets Hochspannung, selbst wenn man 2 Minuten vor Schluss mit einem oder 2 Toren in Führung liegt gegen ein Kellerkind, welches mit einem 30% "plus" tieferen Budget auskommen muss.

Gesperrt