SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von TAK » Mo 31. Okt 2022, 08:15

Noch 3 Spiele bis zu Nati Pause.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Online
Assist
User
Beiträge: 511
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Assist » Di 1. Nov 2022, 13:52

Ich denke heute dürfen wir eine klare Reaktion erwarten. 3 Punkte sind gegen Aschua eigentlich Pflicht...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Sniper » Di 1. Nov 2022, 14:04

Dachte ich gegen Kloten auch. Zumal es schon in Kloten nur dank des Goaliefehlers in OT reichte. Jetzt muss der Lernprozess starten.

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Innerspace » Di 1. Nov 2022, 14:30

Wenn der CB gewinnt, sprechen alle von einem Pflichtsieg und wie schlecht Ajoie sei. Wenn Bern verliert, ist eh die Hölle los.
Sie können also machen was sie wollen, ist eh nicht gut :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Talisker » Di 1. Nov 2022, 15:06

Ajoie hat schon mehr als einen vermeintlichen "Favoriten" überrascht. Das war aber bei Kloten oder Langnau auch schon der Fall, und trotzdem stolperte der SCB und andere über die "Kellerkinder".

Der SCB muss sich vermehrt mit dem Pflichtprogramm des Eishockeys befassen und sich wieder in eine Lage bringen, wo die Defensive an erster Stelle steht. Erst wenn dies klappt, kann man in der Offensive glänzen. Wobei die Defensive im gegnerischen Drittel beginnt, bzw. "Defense 1st" keineswegs bedeutet, an der eigenen blauen Linie auf den Gegner zu warten. Zum Pflichprogramm gehört aber auch, dass - anders als gegen Kloten und vor allem gegen Rappi - nicht praktisch jedes Duell um die Scheibe verlorengeht, und man auf dem ganzen Feld zu spät kommt und nur noch dem Gegner und dem Puck hinterherläuft. Also etwas mehr Jalonen vor Spektakolonen, auch bei Heimspielen. Funktionieren tut jedoch gar nichts, wenn die Fehlerquote so hoch bleibt, wie sie in den letzten Spielen gewesen ist. Was da Pucks verblödet worden sind mit Hochrisiko-Pässen und "telefonierten" und deshalb abgefangenen Zuspielen passte kaum mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Mononen17 » Di 1. Nov 2022, 15:34

Ist wohl besser gar keine Erwartungen zu haben, um sich danach vielleicht positiv überraschen zu lassen.
Bin aber eher skeptisch.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von hitcher » Di 1. Nov 2022, 15:45

Innerspace hat geschrieben:
> Wenn der CB gewinnt, sprechen alle von einem Pflichtsieg und wie schlecht
> Ajoie sei. Wenn Bern verliert, ist eh die Hölle los.
> Sie können also machen was sie wollen, ist eh nicht gut :D

Ich tendiere zu Pflichtsieg :mrgreen:

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Bluthund » Di 1. Nov 2022, 15:53

Sniper hat geschrieben:
> Dachte ich gegen Kloten auch. Zumal es schon in Kloten nur dank des
> Goaliefehlers in OT reichte. Jetzt muss der Lernprozess starten.


Erwarte gegen Aschua ein Sieg innert 60 Minuten und für die Zukunft ein baldiges Ende der Unfähigen drei unfähigen schwedischen Gnome :roll: :roll: :roll:

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von Sensuna » Di 1. Nov 2022, 16:41

Ajoie ist klar stärker als letzte Saison, dasselbe gilt aber auch für den SCB.

Angesichts der eigens erweckten Erwartungshaltungen wie auch den jüngsten Aussagen zu den hervorgebrachten Kritiken sind heute für mich persönlich 3 Punkte pflicht.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB - Ajoie Lausann -SCB SCB ZSC 1.bis 5. November 2022

Beitrag von BigBear » Di 1. Nov 2022, 17:37

3:2 n.V. :-)

Im ernst, heute ist ein Sieg nach 60 Min. Pflicht!

Auf jetzt SC Bern!

Antworten