Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Themen rund um den SCB.
rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von rbb » Sa 29. Okt 2022, 23:46

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Hmmmm
> - an der Bande wird das timeout erst genommen als das Spiel schon verloren
> war, anstelle nach dem 1-3 oder sogar 1-2 als uns der Aufsteiger regelrecht
> um die Ohren fuhr
>
> - die Linien werden während des Spiels wild durcheinander gemischt und dies
> nach 17 Spielrunden. Wie soll sich hier eine linie finden wie sollen die
> automatismen funktionieren
>
> - scheinbar kann ein Spieler, nennen wir ihn mal dido, sich über alles
> hinweg setzen und seine Eiszeiten selber bestimmen.
>
> - meine Frage an die Runde: woran liegt dies:
>
> A.) Am trainerstaff?
> B.) An der sportlichen chefetage?
> C.) An der Stadion Beleuchtung?
> D.) Am bärezipfel?
> E.) Am zambionifahrer?
> F.) Am Eis?


Macht dies DiDo nicht seit eh und je egal ob Dubé oder Johan an der Bande steht? Mann kan Lundskog diverse Sachen vorwerfen, aber man wusste wen man sich mit Dido ins Boot holt.

Wenn er die Linien nicht mischt, heisst es er sei stur.

Auch wenn man wie gesagt dem Johan einiges vorwerfen kann, die Hauptschuld bleibt bei den Spielern, wenn Manzato rünnt, Untersander Fehlpässe spielt und sich NHL Bärtschi von einem 18 jährigen wie ein Schulbub die Scheibe wegnehmen lässt, kann man nicht einfach jedes Mal nur auf Lundskog rumhacken und ihn als Hauptschuldigen abtun. Gewisse Herren auf dem Eis müssen den Finger noch gewaltig aus dem Hintern nehmen.

Und nein, ich rede nichts schön und bin kein Lundskogjünger.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von JetztErstRecht » So 30. Okt 2022, 07:40

Also ich bin auch am Morgen danach immer noch geschockt von dem Hühnerhaufen-Auftritt von gestern!

Ich habe nicht gedacht, dass sich die Situation so deutlich zeigen wird…

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Assist » So 30. Okt 2022, 08:07

Ich werde mir das, solange Lundskog da ist, nicht mehr antun... Viel Spass den Herren Chefetage mit 10'000 Nasen am Dienstag :?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von hitcher » So 30. Okt 2022, 08:28

Habe mir das Ganze auch noch einmal vor dem geistigen Auge angesehen und dazu im Replay. Der Trainer hat die Mannschaft definitiv nicht mehr im Griff. Das Verhalten von Dido, der Stockschlag am Schluss von Unti, die Körpersprache generell. Da braucht es kein Studium in Psychologie um zu erkennen das hier vieles nicht stimmt. Ich frage mich auch wieso der Capitano noch immer zuwartet. Ich würde mir am Ende der Karriere wohl auch lieber noch positive Erlebnisse gönnen als weitere Seuchenjahre.

Viel Spekulation ich weiss, aber meiner Meinung nach braucht es neue Impulse sonst ist auch diese Saison bald ad acta gelegt.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Aeschbi » So 30. Okt 2022, 08:50

Assist hat geschrieben:
> Ich werde mir das, solange Lundskog da ist, nicht mehr antun... Viel Spass
> den Herren Chefetage mit 10'000 Nasen am Dienstag :?

Kaum, es gilt 20 Spiele zu besuchen, sonst gibt es nächste Saison keinen Rabatt. :roll:
Wenn dies einen jucken sollte…

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Assist » So 30. Okt 2022, 09:02

Wenn man den "Aufmarsch" am letzten Dienstag gegen Biel anschaut, werden's am Dienstag effektiv nicht mehr als 10 sein..

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Sensuna » So 30. Okt 2022, 09:32

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/aussprache-in-der-kabine-dicke-luft-beim-scb-nach-kloten-pleite-id18006664.html

Nichts von viel Kritik am Trainer...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Sniper » So 30. Okt 2022, 09:48

Stellt euch auf die nächste Seuchensaison ein. Zu viele wollen nicht einsehen, dass der SCB vercoacht wird. Zudem hat er null Ausstrahlung und wirkt ratlos. Das Thema mit dem Timeout ist ein Signal, dass er ein Spiel nicht antizipieren kann. Gestern hätte er beim 1:2 oder spätestens beim 1:3 reagieren müssen. Es ist zwar traurig, aber man hätte diese unkonzentrierten, überbezahlten Profis wecken müssen. Wenn ich sehe, was Unti in der Defensive seit Jahren für Böcke schiesst, wird mir schwindlig. Wenn er diese mit seinen früheren wertvollen Offensivakzenten kompensieren würde, ok… Aber sein Verhältnis Punkte und verschuldete Gegentore stimmt seit über drei Jahren nicht mehr. Unti ist ein Beispiel. Aber für mich ein entscheidendes. In der Öffentlichkeit geniesst er nach mir zu viel Lob. Gleiches gilt derzeit auch für Scherwey. Im Sturm gefallen mir bei den Schweizern derzeit nur Moser, Vermin und Bader. Baumgartner und Ritzmann spielen zu wenig. In ihnen erkennt der Johann das Potenzial nicht. Eine andere Schande. Fahrni ist für mich ein Fragezeichen. Das Potenzial ist vorhanden und doch kommt von ihm heuer nicht mehr so viel wie in der letzten Saison. Hoffentlich nicht der nächste, der zu Ambri geht. Wenn der Lundskog ein solch super Trainer für Jungspunde ist, warum performen Fahrni & Co nicht?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Talisker » So 30. Okt 2022, 10:00

Tatsache ist, dass es sowohl gegen Rappi wie auch gegen Kloten schlichtweg schlechtes Eishockey gewesen ist, vornehmlich geprägt durch zahllose individuelle Fehler, ungenügendes Passspiel und ein Zweikampfverhalten, welches den Namen nicht verdient. Die grosse Ausnahme war Wüthrich, der am Freitag die 2 Punkte "gestohlen" hat. Der Trainer ist, wie immer, auch verantwortlich, und am Samstag kann man von mir aus noch die Ausrede bringen, die Spieler seien durch "falsches Coaching" vom Freitag her noch müde gewesen. Eigentlich war es aber eine Ansammlung von individuellen Schwachheiten auf unterirdischem Niveau. Wenn der Trainer dafür verantwortlich ist, so müsste er die Buben ins Moskitotraining schicken, um die technischen Grundfertigkeiten einzuüben. Typische Krankheitssymptome waren auch, dass Spieler irgendwo stehend an einer blauen Linie auf den Puck warten, und dass man - ausser mit Befreiungsschlägen - kaum einmal mit Tempo aus der eigenen Zone kam. Dort verlor man übrigens wieder eine Scheibe nach der anderen und wirkte völlig deroutiert. Es waren auch primär die Fehler in der eigenen Zone, welche den SCB schlecht aussehen liessen. Die Hoffnung, dass Bärtschi durch einen weiteren persönlichen Treffer irgendwann noch Teil des SCB-Spiels wird, schwindet bei mir von Spiel zu Spiel. Mehr als ein paar gute Moves, bei welchen erkennbar ist, dass er technisch etwas kann, waren bisher von Bärtschi nicht zu sehen. Aber individuelle Kritik ist nicht angebracht, wenn das Team insgesamt derart desaströse Auftritte hinlegt.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von hitcher » So 30. Okt 2022, 10:17

Hier streitet wohl niemand die fachlichen Qualitäten von Lundskog ab. Aber was nützt mir der Professor an der Uni welcher ein enormes Wissen hat, aber die PS (Spirit) dann nicht an die Studenten übertragen kann. Das ist das Problem des Schweden. Ausstrahlung wie ein leerer Milchbeutel. Und das überträgt sich auf die Mannschaft. Oder eben es überträgt sich gar nix.

Ein neuer Impuls wird auch wieder die Freude am Spiel wecken. Die vermisse ich gänzlich im Moment.

Antworten