Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Themen rund um den SCB.
rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von rbb » Sa 29. Okt 2022, 21:26

Tigerland hat geschrieben:
> Rbb jammert die ganze Zeit rum dass der Superjohann beleidigt wird, selber
> beleidigt er aber alle und jeden.
> Naja gleich ist nicht gleich.
>
> Ach ja Schreibfehler darf man gratis testen
Jetzt erfindest du auch noch neue Sprichwörter?

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Pavel » Sa 29. Okt 2022, 21:27

Somit hat der SCB den Klotenern den höchsten Auswärtssieg beschert...Jenem Kloten, das bei Auswärtsspielen (ohne das heutige Spiel) ein sagenhaftes Torverhältnis von 9:36 vorzuweisen hatte. Darunter waren Glanzresultate wie ein 0:7 in Davos, ein 1:9 bei den Titellosen oder ein 0:5 gegen Senf...den einzigen Auswärtssieg konnten sie bisher gegen das desolate Lugagel einfahren....

Wie lange darf der Kaugummi noch rumwursteln? Will man wirklich abwarten, bis es zu spät ist und wir den Kampf um den letzten Pre-Playoffplatz gegen Lausanne oder Langnau verlieren?

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Tigerland » Sa 29. Okt 2022, 21:28

rbb hat geschrieben:
> Tigerland hat geschrieben:
> > Rbb jammert die ganze Zeit rum dass der Superjohann beleidigt wird, selber
> > beleidigt er aber alle und jeden.
> > Naja gleich ist nicht gleich.
> >
> > Ach ja Schreibfehler darf man gratis testen
> Jetzt erfindest du auch noch neue Sprichwörter?

Ja xtra für dich ❤️

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Okt 2022, 21:32

Wie sagt Michael Manousakis von morlock Motors:
K.A.T.A.S.T.R.O.P.H.E
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von BigBear » Sa 29. Okt 2022, 21:42

Und alle reden von den Playoffs bzw. Preplayoffs ... Plötzlich und das kann sehr schnell gehen, sind wir Letzter! Halbzeit von der Quali naht auch schon bald ...

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Pavel » Sa 29. Okt 2022, 22:03

Direkte Playoff Quali? Solange der Kaugummi an der Bande steht ein Ding der Unmöglichkeit! Die nächsten beiden Spiele gegen die beiden Liga-Krösusse Ajoie und Lausanne werden bestimmt auch in den Sand gesetzt und dann befinden wir uns bereits mitten im Kampf um den letzten Pre-Playoff-Platz...

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von OldBear » Sa 29. Okt 2022, 22:07

@Pavel

Der Räääätooo weiss genau, dass der Johan der beste Trainer der Welt für den SCB ist. Er war auch der grosse Mentor der Hammer CEÖse Florence und weiss genau was Sache ist. Wenn der Luca schreit, dann bückt er sich ganz tief und wenn der Johan jammert dann macht er sich ganz stark. Ich hoffe der IIHF oder die NHL hat bald ein Pöschtli frei für ihn.

conacher89
User
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von conacher89 » Sa 29. Okt 2022, 22:43

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass DiDo rund 3.5 Minuten vor Spielende zu Wüthrich ging und ihm gesagt hat, er solle das Eis zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen?

Ich kenne das normalerweise, dass der Torhüter zur Spielerbank schaut und der Headcoach (Headcoach!!!) ihm ein Zeichen gibt, wann er rauskommen soll. Das ist für mich das ultimative Zeichen dafür, dass Lundskog die Spieler nicht mehr erreicht. Wenn ein Spieler dem Torhüter sagen muss, er solle das Eis verlassen, dann läuft doch einiges falsch. Echt fragwürdig die ganze Geschichte... :oops: :oops: :oops:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 29. Okt 2022, 22:59

Hmmmm
- an der Bande wird das timeout erst genommen als das Spiel schon verloren war, anstelle nach dem 1-3 oder sogar 1-2 als uns der Aufsteiger regelrecht um die Ohren fuhr

- die Linien werden während des Spiels wild durcheinander gemischt und dies nach 17 Spielrunden. Wie soll sich hier eine linie finden wie sollen die automatismen funktionieren

- scheinbar kann ein Spieler, nennen wir ihn mal dido, sich über alles hinweg setzen und seine Eiszeiten selber bestimmen.

- meine Frage an die Runde: woran liegt dies:

A.) Am trainerstaff?
B.) An der sportlichen chefetage?
C.) An der Stadion Beleuchtung?
D.) Am bärezipfel?
E.) Am zambionifahrer?
F.) Am Eis?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von greenie » Sa 29. Okt 2022, 23:21

Nilsson hat in "Lundskog raus" einen Punkt angesprochen, was ich auch schon vor einiger Zeit kritisierte. Nämlich, warum hat Lundskog die erste Sturmlinie der ersten Spiele, die von Anfang wirklich funktionierte, auseinander genommen? Ich bleibe bei meiner Meinung, etwas, das funktioniert, lässt man weiter funktionieren und flickt dort, wo die Baustellen sind.
Trotz allem war meine Ansicht die, dass in erster Linie die Spieler diejenigen waren, die die Hauptschuld an diesen völlig unnötigen Punktverlusten in den letzten Spielen tragen. Aber genau seit heute (habe die Zeitumstellung vorweggenommen....) habe ich da meine Ansicht betr. Trainer geändert. Denn was Lunsdkog heute bot, das hat meiner Ansicht nach mit seriösem Eishockeycoaching schlicht und einfach null und gar nichts mehr zu tun.
In der Aufstellung Baumgartner im ersten Sturm, Linie 4 Lindberg - Ritzmann - DiDomenico. Eiszeiten dieser vier Spieler: Baumgartner 6:24 als Spieler der ersten Linie, und die 4. Linienspieler Ritzmann 6:03, Lindberg 23:33, DiDomenico 21:14. Das ist schlicht nur noch miserabler Stil und Verarschung der Spieler, von Publikum und Medien. Und mir sowas von egal, dass von Anfang an doch sowas von klar gewesen sei, dass die Linien nicht so spielen würden wie auf dem Matchblatt aufgeführt. Das ist unsäglicher Gugus und für mich so etwas wie ein provozierter, wenn nicht gar gewollter Abgesang von Lundskog beim SCB.
Tut mir leid, wenn ich das so in aller Deutlichkeit sage, aber wenn Raffeiner da jetzt nicht handelt, dann ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Verlieren kann man immer, die Frage ist nur wie. Und das gilt auch für den Headcoach und seinen Staff. Aber wer als Trainer den Sport, Team etc. in die Lächerlichkeit zieht, der sollte sich schleunigst überlegen, ob er noch am richtigen Platz ist. Und wenn das diese Person nicht schafft, sollten das Andere, die dafür auch verantwortlich sind, für ihn erledigen. Und zwar ziemlich rassig.
Okay, bin kein Trainer, die wahren Trainer werden mich jetzt sicher eines Besseren belehren.

Antworten