Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Themen rund um den SCB.
conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von conacher89 » Fr 28. Okt 2022, 05:45

Heute Abend der Leckerbissen auswärts in Rapperswil, morgen das Schlusslicht der Liga zu Gast in Bern. Früher hätte man locker gesagt, das wird ein 6-Punkte-Wochenende. Gut, letztes Aufeinandertreffen gegen Rappi gewonnen und dann mit Ach und Krach gegen Kloten ein Sieg nach Verlängerung. Ich bin gespannt, ob sich die Mutzen steigern werden, das letzte Spiel vergangenen Dienstag gegen Biel war nix.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Innerspace » Fr 28. Okt 2022, 10:46

Heute gilt es am letzten Drittel vom Biel-Match anzusetzen. Lundskog wird uns zum Sieg coachen heute:-)! Die graue Maus aus Rappi ist auch nicht mehr so unwiderstehlich wie auch schon diese Saison. Come on Boys!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Kobasew » Fr 28. Okt 2022, 12:46

Zumindest heute wieder mit 5 Ausländer.
Kann mir gut vorstellen...nachdem wiederholt im Presse und Supporterbereich wegen Eiszeitverteilung und nicht idealen Linien gekotzt...dass es Umstellungen gibt.
Empfehle dem SCB neu Lineup per Umfrage zu machen.
Jene mit meisten Klicks werden berücksichtigt.
Meine 2 Lineup's
47-88-63....21-15-86...10-77-79....8-98-91....oder 21-88-63....47-15-86....10-77-98....8-79-91

PP...88,63,21,58,65.....27,47,86,77,15

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Talisker » Fr 28. Okt 2022, 13:49

Mal schauen, ob sich der ex NHL Neuzugang schon etwas hat eingewöhnen können. Rein vom "Layout" her müsste er eigentlich gut in die Liga passen. Sceviour hatte keine Anlaufschwierigkeiten, nur bei Bärtschi harzt es. Wobei zwischendurch schon auffällt, dass er eigentlich mehr drauf hätte, wenn er im grössten Gewühl die Scheibe behauptet. Aber eben, sein Einfluss auf das Spiel ist - höflich gesagt - äusserst beschränkt. Jenseits von Einzelkritiken hoffe ich, dass Ebbett mal ein oder zwei Worte mit Lundskog gewechselt hat - nehme nicht an, dass die permanente Hektik auf dem Eis bloss uns Nörglern aufgefallen ist.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Kobasew » Fr 28. Okt 2022, 14:09

Talisker....nehme mal schwer an dass Raffainer im Sommer bei den Gesprächen wie weiter sicher mit Lundskog das eint oder andere diskutierte und da gewisse Ziele festgelegt wurden und evtl auch ein "was wenn nicht" besprochen wurde.
Kaum hat Raffainer ihm einfach nur ein tolles Team hingestellt plus sollte sich jemand langfristig verletzen noch Nachbesserung ohne dabei auch die Clubseite in betracht zu ziehen.
Mir kommt es jedenfalls so vor wie Lundskog so coacht um evtl Abmachungen bzw. Ziele erreichen zu können.
Denn....in der Vorbereitung ließ er die Jungen gut laufen.

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Talisker » Fr 28. Okt 2022, 15:34

Kobasew hat geschrieben:
> Talisker....nehme mal schwer an dass Raffainer im Sommer bei den Gesprächen
> wie weiter sicher mit Lundskog das eint oder andere diskutierte und da
> gewisse Ziele festgelegt wurden und evtl auch ein "was wenn
> nicht" besprochen wurde.
> Kaum hat Raffainer ihm einfach nur ein tolles Team hingestellt plus sollte
> sich jemand langfristig verletzen noch Nachbesserung ohne dabei auch die
> Clubseite in betracht zu ziehen.
> Mir kommt es jedenfalls so vor wie Lundskog so coacht um evtl Abmachungen
> bzw. Ziele erreichen zu können.
> Denn....in der Vorbereitung ließ er die Jungen gut laufen.

Gut möglich - gute Resultate erzielen, aber auch attraktiv und unterhaltend spielen, gleichzeitig noch möglichst viele Junge einbauen. Da wäre Lundskog nicht der erste, der damit etwas überfordert wird. Die Zeiten, als dem Trainer Ultimaten gestellt werden, bis zu welchem Zeitpunkt er welchen Rang zu erreichen hat (...war seinerzeit bei Rautakallio der Fall, wobei dem Typen musste man glaub' schon etwas Feuer unter dem Hintern machen...) sind vorbei. Allerdings wirkt Lundskog mitunter schon so, als coache er um Tod und Leben. Es wird ihm nicht entgangen sein, dass es am Ende keine Auszeichnung für den Coach gibt, welcher die Jungen am meisten hat laufen lassen... wenn die Resultate nicht stimmen...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 28. Okt 2022, 17:32

Na ja, grossartiges "Gecoache" habe ich von unserer Headcoach-Parodie noch nie gesehen, ausser sein Dauergekätsche gilt als solches.

Einiges Neu an den Linienzusammenstellungen, Guckst du hier:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000116
Obwohl ich den Schweden lieber heute als morgen los wäre, käme ich doch nie auf die Idee dem SCB eine Niederlage zu wünschen, deshalb:
HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von One » Fr 28. Okt 2022, 17:43

Wie jetzt? Lundskog ist lernfähig?

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von ExilBär » Fr 28. Okt 2022, 18:48

One hat geschrieben:
> Wie jetzt? Lundskog ist lernfähig?

Ich glaube eher die Linien werden ausgelost / gewürfelt :mrgreen:

Wobei eine 4. Linie mit Moser und Vermin ja prinzipiell schon spassig ist...nur WANN findet der Herr denn mal Linien, welche passen und mehr als 60min zusammen wursteln dürfen?

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 28. Okt 2022, 18:56

Jetzt macht Lundskog auch noch ein Riesenloch in das Eis... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten