Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Themen rund um den SCB.
BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von BigBear » So 30. Okt 2022, 10:58

Bin auch immer noch genervt ab dieser Nicht-Leistung von gestern! Das war aus meiner Sicht das schwächste Spiel der Saison ... Das zweite Drittel war sogar unterirdisch schwach!

Nun erwarte ich eine klare Reaktion, am besten in den nächsten drei Spielen bis zur Pause!

Wacht endlich auf SCB (damit meine ich ALLE!) und tragt unsere Farben endlich wieder mit Stolz und Ehre - sonst wird es auch in dieser Saison nichts mit Playoffs!

Für immer SC Bern 1931

loddar15
User
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von loddar15 » So 30. Okt 2022, 11:37

Talisker hat geschrieben:
> Tatsache ist, dass es sowohl gegen Rappi wie auch gegen Kloten schlichtweg
> schlechtes Eishockey gewesen ist, vornehmlich geprägt durch zahllose
> individuelle Fehler, ungenügendes Passspiel und ein Zweikampfverhalten,
> welches den Namen nicht verdient. Die grosse Ausnahme war Wüthrich, der am
> Freitag die 2 Punkte "gestohlen" hat. Der Trainer ist, wie immer,
> auch verantwortlich, und am Samstag kann man von mir aus noch die Ausrede
> bringen, die Spieler seien durch "falsches Coaching" vom Freitag
> her noch müde gewesen. Eigentlich war es aber eine Ansammlung von
> individuellen Schwachheiten auf unterirdischem Niveau. Wenn der Trainer
> dafür verantwortlich ist, so müsste er die Buben ins Moskitotraining
> schicken, um die technischen Grundfertigkeiten einzuüben. Typische
> Krankheitssymptome waren auch, dass Spieler irgendwo stehend an einer
> blauen Linie auf den Puck warten, und dass man - ausser mit
> Befreiungsschlägen - kaum einmal mit Tempo aus der eigenen Zone kam. Dort
> verlor man übrigens wieder eine Scheibe nach der anderen und wirkte völlig
> deroutiert. Es waren auch primär die Fehler in der eigenen Zone, welche den
> SCB schlecht aussehen liessen. Die Hoffnung, dass Bärtschi durch einen
> weiteren persönlichen Treffer irgendwann noch Teil des SCB-Spiels wird,
> schwindet bei mir von Spiel zu Spiel. Mehr als ein paar gute Moves, bei
> welchen erkennbar ist, dass er technisch etwas kann, waren bisher von
> Bärtschi nicht zu sehen. Aber individuelle Kritik ist nicht angebracht,
> wenn das Team insgesamt derart desaströse Auftritte hinlegt.

Natürlich sind die Spieler am Ende des Tages selber für ihre Leistungen verantwortlich. Allerdings habe ich das Gefühl das es beim System Lundskog über kurz oder lang immer darauf hinaus läuft, dass die Spieler nicht mehr wissen was der Trainer eigentlich will. Das sieht man schön an der Tatsache das es ein Zwischenhoch gab mit einer beachtlichen Punktzahl. Der gute Klaus nennt das jeweils Pausenplatzhockey. Das funktioniert allenfalls ( wie gerade gesehen) ein paar Spiele. Danach muss irgendwann ein System inkl. den viel beschworenen Automatismen greifen. Genau hier liegt der Hund begraben. Die vielen neuen Spieler „lernen“ langsam das Nicht-System Lundskog und wissen nicht mehr was zu tun ist. Ich neige dazu den Trainer immer relativ lange zu verteidigen, jetzt ist aber auch bei mir langsam gut. Der Lundskog ist schlicht nicht geeignet für diesen Job. Und wenn jetzt auch noch Spieler anfangen selber das Trainer-Kommando zu übernehmen (DiDo) ist wirklich Alarmstufe Rot angesagt. Ich werde übrigens nie verstehen warum Laser nie eine faire Chance erhalten hat, die hätte er mindestens genau so wie Lundskog verdient gehabt, aber das wäre dann ein anderes Thema.

Borusse
User
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Nov 2015, 05:55

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von Borusse » So 30. Okt 2022, 12:16

Der Vertrag mit Jalonen war schon so gut wie unterschreiben, bevor Leuenberger als Trainer eingesprungen ist.

loddar15
User
Beiträge: 50
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von loddar15 » So 30. Okt 2022, 12:23

Borusse hat geschrieben:
> Der Vertrag mit Jalonen war schon so gut wie unterschreiben, bevor
> Leuenberger als Trainer eingesprungen ist.
Und was war mit Nachbaur, Kogler und vor allem Lundskog? Ich behaupte auch nicht das es mit Laser ganz Sicher geklappt hätte, aber eine faire Chance hatte er nie.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von One » So 30. Okt 2022, 15:19

loddar15 hat geschrieben:
> Allerdings habe ich das Gefühl das es beim System Lundskog über kurz
> oder lang immer darauf hinaus läuft, dass die Spieler nicht mehr wissen was der
> Trainer eigentlich will.

Guter Punkt!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Rapperswil - SCB / SCB - Kloten (28.10.22 / 29.10.22)

Beitrag von frohesfest » So 30. Okt 2022, 22:05

So wies aussieht waren wir gestern doch kein soo zufälliges Opfer von Kloten :o . Scheinen ja einen Lauf zu haben.

Antworten