SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

SCB-EHCB

Beitrag von Expert » Di 25. Okt 2022, 12:07

Biel ist im Schuss, die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen.
Beim SCB gibt es heute eine Frage:
Spielt der neue Wirbelwind bereits oder nicht?
Es könnte ja tatsächlich ähnlich laufen wie mit Juhlin damals… zu hoffen ist es. Weiss jemand ob er heute Morgen bereits im Training war?
Eines ist sicher: Tyler Ennis ist wie gemacht für die National League! Speed, technisch sehr gut, treffsicher und ein Spezialist für Abstaubertore im Slot (trotz seiner geringen Körpergrösse). Ähnliche Spielertypen: Malgin, Andrighetto, Gamache, Gerbe, St.Louis oder Roy.
Evtl. ist Ennis ja die perfekte Ergänzung für die Linie mit Sceviour-Bärtschi?

DiDomenico-Lindberg-Bader
Ennis-Sceviour-Bärtschi
Vermin-Baumgartner-Moser
Ritzmann-Fahrni-Näf

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Di 25. Okt 2022, 15:36

Heute mehr Fokus auf die defensive Absicherung und weniger "Wildheuet", und was die Linienzusammensetzung anbelangt, so müssen die Coaches nach dem Ausfall Kahuns sowieso über die Bücher. Ritzmann kann als Wühler und physisch starker Spieler in jeder Linie eingesetzt werden, Fahrni benötigt man als Center. Insgesamt wäre etwas mehr Ausgeglichenheit und weniger "Atomblock-Philosophie" aber einen Versuch wert, evtl. nehmen dann auch die Blackouts ab. Gélinas sollte man mal seine Stärken im PP ausleben lassen, immerhin hat man 2 Blöcke, welche im PP etwas bewirken. Genug Platz für die Offensivverteidiger Löffel, Unti und eben Gélinas wäre also vorhanden.

Sich auf ein wildes Hin- und Her mit den spielstarken Bielern einzulassen wäre taktisch unklug. Besser man pflegt mal wieder etwas die "Schablone".

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB-EHCB

Beitrag von brunnerson » Di 25. Okt 2022, 16:19

Gemäss Ebbett (auf dem SCB Instagram-Kanal) könnte Tyler bereits spielen. Er werde aufs Eis gehen und sehen, wie er sich fühlt. So richtig schön "Juhlin-Time" wäre doch tatsächlich etwas tolles ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Mononen17 » Di 25. Okt 2022, 17:29

"ER" spielt:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000107
Zusammen mit DiDo und Lindberg in der 2.
Auch Scherwey dabei, war ja im letzten Spiel gegen Schluss auch nicht mehr zu sehen.

Mal schauen was drinliegt, unter einem 3er mach' ich's nicht... :lol:

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB-EHCB

Beitrag von ExilBär » Di 25. Okt 2022, 17:50

Bin mal gespannt, wie die Linien funktionieren werden...Atomblock in Linie 2, munteres Gewusel in 3 und Jugend forscht gesteuert von Baumgartner in der 4. 8-)

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB-EHCB

Beitrag von ExilBär » Di 25. Okt 2022, 18:52

Wir starten klassisch :mrgreen: :mrgreen:

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-EHCB

Beitrag von TAK » Di 25. Okt 2022, 18:53

Danke vermin was für ein dämlicher Pass
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB-EHCB

Beitrag von hitcher » Di 25. Okt 2022, 19:21

Der neue gefällt schon mal

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Defendr90 » Di 25. Okt 2022, 19:21

Naja, der Pass von Vermin ist schon suboptimal. Wie aber Gelinas reinsticht ohne die Scheibe zu berühren ist richtig schlecht. Vermin hat seinen Teil zumindest wieder ausgebügelt, wobei der „Bügel“ wörtlich ist :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Di 25. Okt 2022, 19:23

Die Bieler machen die Mitte zu und stören den SCB erheblich erfolgreicher als umgekehrt. Es wirkt, als habe der EHCB in Scheibennähe immer einen Mann mehr. Was nicht etwa auf „Bewegungsarmut“ beim SCB zurückzuführen ist, sondern auf die gute Raumaufteilung der Bieler, welche nach Scheibengewinnen mit wenigen Pässen im SCB-Drittel auftauchen. Das übliche „ausgekontert“ Tor haben wir ebenfalls bereits erhalten, warum man stets solche Risiken nimmt, nachdem man ohnehin anfällig auf‘s Überlaufenwerden ist, bleibt rätselhaft. Immerhin ein schönes Ausgleichstor in Überzahl. Bei 5 gegen 5 muss man sich aber etwas einfallen lassen, da kommen die Bieler viel zu einfach zum Abschluss. Der SCB tut sich da erheblich schwerer.

Antworten