SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-EHCB

Beitrag von orlando17 » Di 25. Okt 2022, 22:13

Hat Gelinas eigendlich gespielt ...? auf dem Matchblatt war er auf dem Eis leider wieder nicht .... Preis Leistung verhältnis ...?
Goloubeuf gefällt mir sehr gut ..! Preis Leistung Top.....!
Lundskog ....?hmmmmm.... Ich weiss einfach nicht ...ich glaube ..stand heute und jetzt Lundskog wird den SCB nie zum Meister Titel führen ....auch heute wieder ich sehe die Mannschaft ist sehr gut intakt ...die Jungs wollen und kämpfen ...das machte auch das Team letzte Saison .... es ist einfach alles wild und unkoordiniert alles basiert auf zufall ...manchmal geht es auf und manchmal halt dann nicht ...alles ist DiDo abhängig...
FAZIT: Das Team ist Wilig viel besser besetzt als letzte Saison aber die Tablett Boys bringen es nicht fertig daraus ein Top Zeam zu Formen ....ich bin mir fast sicher das wir auch an Weinachten gleich Spielen werden wie jetzt ...mal sehr gut .....danach gut gekämpft aber schlecht Verloren ....usw
Ich denke eifach das wir am Ende dieser Saison auf platz 7 oder 8 abschliessen... und uns dann anschauen und sagen gottverdammi .. ....! da wäre viel mehr drin gelegen ...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Sniper » Di 25. Okt 2022, 22:21

Lundskog ist ein Assistenztrainer. Aber sicher nicht fähig für den Headcoach beim SCB. Aber dafür müsste man Fehler eingestehen. Wer tut das schon gerne in der Teppichetage? Deshalb lieber weiterwursteln und wenn die Saison nicht mehr zu retten ist, handelt man. Lundskog wird uns die Playoffs kosten. Die Preplayoffs müsste selbst er erreichen mit diesem Kader…

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Bluthund » Di 25. Okt 2022, 23:09

sbangerter hat geschrieben:
> Sobald der SCB die Zweikämpfe annimmt und physisch präsent ist, spielt man
> einen Level besser. So geschehen im 3. Drittel, welches respektabel war.
> Leider reichen 20 Minuten gutes Hockey in dieser ausgeglichenen Liga nicht
> und das ist das grosse Problem. Im ersten und v.a. im zweiten Drittel war
> man zu wenig konsequent beim Gegner, immer einen Schritt zu spät und die
> Checks wurden nicht fertig gemacht. Lundskog bringt es irgendwie nicht
> fertig, seine Mannschaft so einzustellen, dass man über die vollen 60
> Minuten hart und konsequent arbeitet. Er kann auch nicht verhindern, dass
> man bisher praktisch in jedem Spiel für mehr als ein Drittel untertaucht
> und in dieser Zeit meistens jene Tore bekommt, welche zu unnötigen
> Punktverlusten führen. Die Mannschaft hat definitiv mehr Qualität als in
> der vorhergehenden Saison, aber gefestigt ist sie noch nicht. Und man
> rutscht langsam aber kontinuierlich in der Tabelle nach unten und der Druck
> wird grösser. Ich war nie ein Fan von diesen Trainer und ich bin mit ihm
> bis heute nicht warm geworden. Zu passiv, zu wenig Feuer (Emotionen) und zu
> wenig Winnerinstinkt. Ich glaube, dass wir um die Weihnachtszeit einen
> neuen Übungsleiter an der Bande sehen werden. Alles andere würde mich
> überraschen.

Genau

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Bluthund » Di 25. Okt 2022, 23:20

Sniper hat geschrieben:
> Lundskog ist ein Assistenztrainer. Aber sicher nicht fähig für den
> Headcoach beim SCB. Aber dafür müsste man Fehler eingestehen. Wer tut das
> schon gerne in der Teppichetage? Deshalb lieber weiterwursteln und wenn die
> Saison nicht mehr zu retten ist, handelt man. Lundskog wird uns die
> Playoffs kosten. Die Preplayoffs müsste selbst er erreichen mit diesem
> Kader…

Tja Sniper wer gibt schon gerne eigene Fehler gell HERR RAFFAINER die Zeit des Zauberlehrlings ist abgelaufen und die Zuschauerzahlen gehen auch zurück aber der VR schaut zu bis alles an die Wand gefahren wird und auch der Letzte treue Fan zuhause Bleibt IST DAS DIE NEUE ZUVERSICHT BEIM SCB :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Di 25. Okt 2022, 23:47

Ich weis, ich wiederhole mich, aber unser Trainer hat einfach kein Gefühl für den Spielverlauf. Nach den gefühlten 3min Bieler 5gegen5-Powerplay vielleicht mal ein Timeout nehmen und von den Jungs die einfachen Dinge einfordern: Zweikämpfe gewinnen! Kaum wieder angespielt kommt gleich wieder die Einschnürphase und zagg das Gegentor…

Es war schon übel zu sehen, dass der Spieler mit Jetlag so ziemlich der einzige war, der im Mitteldrittel ein paar Zweikämpfe gewann…

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Innerspace » Mi 26. Okt 2022, 05:11

An den Kommentaren an hat man gestern verloren :lol:
Biel völlig im Flow. Das Team der Stunde mit dem 7.ten Sieg in Folge. Unsere Jungs klar im Nachteil die ersten 40 Minuten. Da gibts nichts schönzureden.

So what! Halt wiedermal nach 60min verloren. Übrigens erst zum 3.ten Mal diese Saison.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Mi 26. Okt 2022, 08:23

Man kann nicht gegen jeden Gegner in attraktivem Stil mithalten - gestern war Biel 2 Drittel lang in fast allen Belangen überlegen, Tempo + Passqualität, Forechecking usw. - einzig und zum Glück für den SCB fehlte die Konsequenz im Abschluss. Dazu kam noch eine gute Leistung Wüthrichs. Deshalb blieb das Resultat auch relativ "knapp".

Wenn es nicht so klappt mit dem Offensivspiel und dem "unter Druck setzen" des Gegners, müsste man noch andere Optionen im Gepäck haben. Beispielsweise die Räume in der Mittelzone schliessen, das Tempo aus dem Spiel nehmen, und allgemein etwas mehr "Schablone". Im letzten Drittel war der SCB dann endlich näher beim Gegner und gewann Zweikämpfe, was vorher 2 Drittel lang nicht der Fall war. Ob die Bieler nachgelassen haben oder der SCB besser geworden ist, bleibe dahingestellt.

Immerhin: Trotz "Feldüberlegenheit" während gut 2 Dritteln setzte es nicht mehr Tore ab, und würde man die Hochrisiko-Pässe an und auf die blaue Linie abstellen, wäre man womöglich gar noch in die Verlängerung gekommen. Mit etwas Pech hätte man aber auch eine "Klatsche" einfangen können.

Mag sein, dass der SCB dem Publikum etwas bieten will, besonders in Heimspielen. Man sollte aber flexibel genug sein, um auch umstellen zu können, wenn das fröhliche nach vorne stürmen nicht klappt. Hier muss sich die sportliche Führung noch flexibler zeigen und sich etwas einfallen lassen. Auch die Dosierung des Tempos klappt nicht wirklich. Schon gegen Ambri hätte man beispielsweise nicht derart auf die Tube drücken müssen, wenn offensichtlich ist, dass man sich damit (vorläufig...) noch selbst überfordert. Noch sind die Automatismen im Team nicht soweit, dass sie fast "reflexartig" klappen. Und deshalb fehlen dem SCB dann die Sekundenbruchteile und Millimeter.

Fazit: Besser mal einen Schritt zurück machen und halt etwas Jalonen-Ehlers Hockey, wenn es nötig ist. Das mag nicht spektakulär sein, gehört aber zum Pflichtprogramm für Zeiten, wo der Gegner besser im Strumpf ist.

fischs

Re: SCB-EHCB

Beitrag von fischs » Mi 26. Okt 2022, 08:47

Bezüglich Gelinas stellt sich bei mir die Frage ob der bisher wirklich 100% fit war, da habe ich doch meine Zweifel. Hat man bei ihm überhaupt einen "Medizincheck" durchgeführt? In Schweden soll er zuletzt verletzt gewesen sein. Und in dieser Saison ist er, verletzungbedingt, erst später eingestiegen , vermutlich zu früh? Meiner Ansicht bzw. "Ferndiagnose" spielt der angeschlagen/verletzt und das finde ich nicht besonders sinvvoll, das hat man ja letztes Jahr bei (zu) vielen Spielern gesehen, dass angeschlagene Spieler ihre Leistung nicht oder zu wenig abrufen konnten . Nun jetzt ist er verletzt. Holt man nun einen weiteren ausländischen Verteidiger? Eigentlich müsste man, denn bei den Schweizern Verteidigern genügen Zgraggen und Pinana nicht. Zgraggen ist für mich ein Fehltransfer, der genügt einfach nicht, trotz viel Erfahrung. Pinana wurde gestern keine Sekunde eingesetzt, wie auch der Juniorenstürmer Weber, weshalb auch immer. Das verstehe ich nicht ganz, für was hat man dann diese Spieler auf der Bank wenn die keine Sekunde spielen dürfen? verstehe ich nicht. Niemand erwartet von Pinana oder einem Junior irgendwelche Wunderdinge. Den Mut auf einen Junior zu setzen hat man in Bern ja leider nicht. Das Team wäre wirklich erfahren genug um mal einen Junior einzusetzen, das wäre verkraftbar.
Bei der Eiszeitverteilung ist man nach wenigen(maximal 2 oder 3) Spielen leider wieder in alte (3 Linien) Muster zurückgefallen und spielt im letzten Drittel nur noch mit 3 Linien vorne und hinten sind es praktisch nur 2 Back-Duos, und das im Oktober, das ist sehr sehr fragwürdig. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann sich die nächsten Spieler verletzen

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-EHCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 26. Okt 2022, 11:26

Zum Staff: Da man anscheinend der Meinung ist unser Trainerstaff sei gut, sollte die sportliche Führung ihnen eventuell noch ein wenig Nachhilfe im aktiven Coaching geben.
Im 2. Drittel als uns die Bieler nur so um die Ohren fuhren, wäre ein Timeout wohl nicht so schlecht gewesen.
Antti hat dies auf der Gegenseite im 3. Drittel gemacht, aber das muss auch gesagt werden, nicht mit dem erwünschten Effekt.

Zu Gelinas: je nach schwere oder Hartnäckigkeit seiner Verletzung die nächste Lizenz lösen. Wenn seine Rückenschmerzen immer wieder auftreten macht dies keinen Sinn mehr. Mit Henauer, Bidu sind bereits 2 von den Top 6 Backs verletzt, Pinana ist nur bedingt tauglich. Somit ist hier Handlungsbedarf.

Zum Spiel: Leider wieder individuelle Leichtsinns- und Stellungsfehler welche zu Gegentoren führten. Ein System habe ich gestern leider keines von Bern gesehen im Gegensatz zu den Bielern.
Meist waren es Einzelaktionen um ins gegnerische Drittel zu kommen, manchmal standen wir uns noch selber im Weg bei einer Angriffsauslösung. Kann nun sein dass die Spieler entweder überfordert sind ob dem Schwedensystem oder sich einfach nicht daran halten. Im 2. Fall hätte aber, wie man so schön sagt, der Trainer die Mannschaft verloren.

We will see..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten