SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » So 26. Feb 2023, 20:19

Leute mit Eier sind bei uns leider nicht mehr erwünscht. Sonst könnten diese ja noch die Unfähigkeit von Raffainer aufdecken. DiDo ist übrigens so unführbar, dass sie ihn Gotteron, wo sie ihn ja gut kennen, für 2 Jahre verpflichten wollen :roll:.

Wir würden besser Raffainer nach Fribourg schicken. Aber den nimmt uns wohl sowenig jemand ab wie Bärtschi…

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 23/24

Beitrag von Jalonen » So 26. Feb 2023, 20:27

Das Captainteam steht gar nicht hinter Dido. Es kam scheinbar paar mal zu hitzigen Diskussionen.

Es gibt zu viele Grüppchen in der Mannschaft.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » So 26. Feb 2023, 20:28

Jalonen hat geschrieben:
> Das Captainteam steht gar nicht hinter Dido. Es kam scheinbar paar mal zu
> hitzigen Diskussionen.
>
> Es gibt zu viele Grüppchen in der Mannschaft.

Wie immer seit Raffainer da ist….

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB 23/24

Beitrag von OldBear » So 26. Feb 2023, 20:50

schön, wenn man jetzt DiDo für die Unfähigkeit der Sportlichen Führung als Buhmann abstempeln kann, DiDo war jedem aber wirklich jedem bekannt, man wusste was man bekommt für das Geld. Komisch, Boucher hatte keine Probleme mit ihm, Ehlers die ersten 3 Jahre auch nicht, Langnau kam in die Playoffs, sogar Dubé hatte ihn im Griff. Auf welchem Rang landete die verbotene Stadt nach der Quali letztes Jahr? Da schienen die Mannschaftsgefüge immer zu funktionieren.

Naja, ev. sind unsere Buben etwas sensibler als die vorgenannten Männermannschaften.

Was dann aber ein wirkliches Geschmäckle hinterlässt, ist die Tatsache, dass ein angeblich so unbeliebter Egomane wie DiDo, nach seiner Wunschäusserung Bern zu verlassen und dem Bekenntnis, dass er sich in Bern nicht glücklich fühle, dennoch bis zum bitteren Ende spielen soll und nicht auf der Stelle freigestellt wird. Sind wir ehrlich, viel kann ja nicht mehr schief gehen diese Saison. Wir haben Glück, dass Langnau uns nicht mehr einholen kann, denn sonst wäre diese Holliday on Ice Gspürschmitruppe akut abstiegsgefärdet.

Ja der NZZ Plauderi palavert was von wegen in Bern hängen einige den guten alten Zeiten nach...kann sein. Charakter, Einsatz, Wille und Kampf waren seit dem ersten Meistertitel des SCB immer die Eckpfeiler des Erfolges. Heute kann ich davon nicht viel erkennen. Man schwätzt was von 3 Jahresplan, versteckt sich hinter Ausreden, grinst eloquent in die Kamera und hat für alles eine gute Ausrede.

In der NHL würde nach dieser erneuten Seuchensaison ein radikales House Cleaning stattfinden. Hier versteckt man sich hinter dem bösen DiDo....

Ev. habe ich aber den Begriff "Dreijahresplan" falsch verstanden und unsere Sportabteilung darf 3 Jahre planen bis man merkt, dass Planwirtschaft noch nie Früchte getragen hat. Nur Beamte, Funktionäre und Politiker reden so.

Die Fred Bommes und Marc Lüthis sind leider Geschichte oder nur noch als laues Lüftchen zu spüren.

Was ich mir von einem MACHER beim SCB wünschen würde ist à la Fred Bommes Aussage:

«Am Boden liegen heisst, sofort wieder aufzustehen und zum Angriff überzugehen. Den SCB erfolgreich zu führen, ist ein Dauerauftrag. Und als Präsident muss man bereit sein, an gesellschaftlichen wie sportlichen Konventionen zu rütteln.» und wie er gerüttelt und gewonnen hat!

Diese Weisheit hat sich bis heute wohl nicht geändert, nur fehlt der Mann der es tut.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 23/24

Beitrag von SCB_since1977 » So 26. Feb 2023, 21:06

Die pfiffe gegen DiDo persönlich gegen Lugano haben ihn wohl zum denken angeregt doch noch zu bleiben.....
Weshalb pfeift man Spieler wie unti der gegen Fribourg einem bykov sein erstes Tor nach gefühlten 10 Jahren mit seinem eklatanten Fehlpass ermöglicht hat, nicht persönlich aus?
Weshalb pfeift man einen "einer von uns" scherwey nicht aus welcher pro Saison vielleicht noch 3 Checks anbringt und gegen Rappi mit einem Stockschlag in die Kniekehle des Gegners (bei unterbrochenem Spiel...) weit aus die grössere Disziplinlosigkeit gezeigt hat als DiDo. Aber das sind wohl bei unseren (zum teil) dödelanhang wohl die guten.
Frage mich was wir hier für eine Fankultur haben....
Anyway DiDo wird spätestens in 5 spielen beim SCB Geschichte sein und es wird wohl ein pflegeleichter warmgespülter weiterer skandinavier verpflichtet
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von One » So 26. Feb 2023, 21:15

Jalonen hat geschrieben:
> Das Captainteam steht gar nicht hinter Dido. Es kam scheinbar paar mal zu
> hitzigen Diskussionen.
>
> Es gibt zu viele Grüppchen in der Mannschaft.

Das ist offensichtlich. Das Captainteam ist aber so was wie die heilige Kuh, die nicht angetastet werden darf. Eventuell mal überdenken...

Und übrigens: Im Dezember lief der Karren wie geschmiert. Mit und trotz DiDo. Er war da sehr mannschaftsdienlich unterwegs. Wohl auch, weil andere da geliefert haben. Wäre interessant zu wissen, was dann geschehen ist.

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: SCB 23/24

Beitrag von NofearBE » So 26. Feb 2023, 21:17

Jalonen hat geschrieben:
> Das Captainteam steht gar nicht hinter Dido. Es kam scheinbar paar mal zu
> hitzigen Diskussionen.
>
> Es gibt zu viele Grüppchen in der Mannschaft.

@Jalonen
Einer vom Captainteam „müssen wir den immer Erster sein“ kann sich doch nicht mit einer Winnermentalität indendifizieren, oder?:-)
Die vielen Grüppchen gibt es schon seit längerer Zeit, das Resultat sieht man auf dem Eis, dass es kein Team ist und nicht jeder für jeden spielt.
Weder das Captainteam noch Ebbett haben dies rechtzeitig erkannt und Massnahmen eingeleitet, dass diese Dynamik nicht einen negativen Lauf nimmt.
Im Captainteam gibt es auch einen Verteter - Namen ist mir gerade entfallen - welcher ggü dem Captain die Loyalität untergräbt.
Auch gibt es ein Grüppchen, welche nicht an Wüthrich glauben.

Zum Schluss:
Diese Grüppchen verstecken sich hinter ihrem persönlichen Versagen, der Wohlfühloase, Rudolf Steinerschule „g‘spührsch mi, i ha di gärn“ und umarmen Bäume, singen händchehaltend „kumbaya my lord, kumbaya“ und hoffen, „das chunnt bestimmt no guet“ und schieben dies einmal DiDo in die Schuhe.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 23/24

Beitrag von sbangerter » So 26. Feb 2023, 22:20

@Paul Coffey:

Sehr guter Beitrag und ich muss meine vorherigen Analysen bzw. Meinungen zumindest partiell etwas revidieren. Hat DiDo um eine Vertragsauflösung gebeten, dann sollte aber die sportliche Führung auch konsequent sein; Koffer packen und Freistellen. Alles andere ist Wischiwaschi. Wenn DiDo nochmals im Berner Dress aufläuft, verlieren Ebbet und Raffainer jede Glaubwürdigkeit. Er ist nicht glücklich und er will in einem kritischen Moment gehen - alles fein. Wenn er aber in den kommenden Spielen irgend einem loyalen Spieler den Platz im Team wegnimmt, ist das für mich ein Affront. Lieber einen Junioren auflaufen lassen als DiDo nochmals einen Auftritt zu ermöglichen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 23/24

Beitrag von Paul Coffey » Mo 27. Feb 2023, 09:30

sbangerter hat geschrieben:
> @Paul Coffey:
>
> Sehr guter Beitrag und ich muss meine vorherigen Analysen bzw. Meinungen
> zumindest partiell etwas revidieren. Hat DiDo um eine Vertragsauflösung
> gebeten, dann sollte aber die sportliche Führung auch konsequent sein;
> Koffer packen und Freistellen. Alles andere ist Wischiwaschi. Wenn DiDo
> nochmals im Berner Dress aufläuft, verlieren Ebbet und Raffainer jede
> Glaubwürdigkeit. Er ist nicht glücklich und er will in einem kritischen
> Moment gehen - alles fein. Wenn er aber in den kommenden Spielen irgend
> einem loyalen Spieler den Platz im Team wegnimmt, ist das für mich ein
> Affront. Lieber einen Junioren auflaufen lassen als DiDo nochmals einen
> Auftritt zu ermöglichen.

Sehe ich auch so. Die Aussage von Ebbett "keine Seite habe bad Feelings" könnte allenfalls auf etwas anderes hindeuten. Aber es ist genau, wie du sagst. Es sind noch 2 Qualifikationsspiele und eventuell dann doch noch ein paar Playoffspiele. Wir wollen keinesfalls, dass du dich weiter unwohl fühlen must, lieber Chris, deshalb muten wir dir auch keine Einsätze mehr zu. Wäre unfair unsererseits. Es sind ja genügend Ausländer an Bord. Vielleicht erwägt man auch mal, Karhunen zu bringen jetzt. Für die restlichen beiden Qualispiele würde ich halt mit Kahun, Ennis, Sceviour, Lindberg, Teves und Gélinas auflaufen. Falls Sceviour noch angeschlagen ist an dessen Stelle Karhunen. Dann schauen, was passiert.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB 23/24

Beitrag von TAK » Mo 27. Feb 2023, 10:22

Homer J. hat geschrieben:
> Für nächschti Saison:
>
> Raffainer, Ebbett,Söderholm RAUS!!!!!


Wenn es nach der Leistung müssten sie noch ca 90 Porozent der Spieler mitnehmen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten