SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 23/24

Beitrag von Veteran » Mo 22. Jan 2024, 10:37

@Ho-Ha-Ho & St.Louis

Absolut einverstanden....das Hyperventilieren von einigen hier ist absolut nicht angebracht...

Diese Saison der Umbesinnung mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern, Wechseln und unglaublich vielen Verletzten Imports ist sicher nicht der Massstab für das was der SCB wieder zeigen will und ich hoffe auch wird !

Sachliche Kritik ist ok aber ständig von "der Baum brennt" und die "Assis sind Nieten" und "Knight ist eine Zumutung" hier in epischer Tiefe breitschlagen bringt doch nichts...

Klar wurden/werden Fehler gemacht und es gab ärgerliche Niederlagen, aber es gibt auch Positives (Junge mit viel Eiszeit; Junge verlängert; Spieler die sich massiv gesteigert haben - zB Baumgartner, Schild..) - ich für meinen Teil habe zT gute Ansätze und Spiele gesehen (auch wenn die dann trotzdem verloren gingen), die Spieler wollen siegen und geben (meist) alles dafür, da bin ich mir sicher und deshalb bin ich immer noch positiv unterwegs...

Und denkt einfach daran Hockey ist keine exakte Wissenschaft, der "verdammte" kleine schwarze Kobold macht manchmal unmögliche Moves und es gibt viel Zufall im diesem Spiel, den du nicht beeinflussen kannst, so stark du das willst !

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 23/24

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 22. Jan 2024, 10:47

Veteran hat geschrieben:
> @Ho-Ha-Ho & St.Louis
>
> Absolut einverstanden....das Hyperventilieren von einigen hier ist absolut
> nicht angebracht...
>
> Diese Saison der Umbesinnung mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern,
> Wechseln und unglaublich vielen Verletzten Imports ist sicher nicht der
> Massstab für das was der SCB wieder zeigen will und ich hoffe auch wird !
>
> Sachliche Kritik ist ok aber ständig von "der Baum brennt" und
> die "Assis sind Nieten" und "Knight ist eine Zumutung"
> hier in epischer Tiefe breitschlagen bringt doch nichts...
>
> Klar wurden/werden Fehler gemacht und es gab ärgerliche Niederlagen, aber
> es gibt auch Positives (Junge mit viel Eiszeit; Junge verlängert; Spieler
> die sich massiv gesteigert haben - zB Baumgartner, Schild..) - ich für
> meinen Teil habe zT gute Ansätze und Spiele gesehen (auch wenn die dann
> trotzdem verloren gingen), die Spieler wollen siegen und geben (meist)
> alles dafür, da bin ich mir sicher und deshalb bin ich immer noch positiv
> unterwegs...
>
> Und denkt einfach daran Hockey ist keine exakte Wissenschaft, der
> "verdammte" kleine schwarze Kobold macht manchmal unmögliche
> Moves und es gibt viel Zufall im diesem Spiel, den du nicht beeinflussen
> kannst, so stark du das willst !

Man kann es auch schönreden und die Augen verschliessen. Wenn man verletzungsanfällige Spieler verpflichtet ist das einfach schlechtes Scouting.
Ich hoffe auf eine bäumige Reaktion am kommenden Weekend. Vor nicht allzu langer Zeit waren die Spiele gegen den HCD ein Garant für eine volle Hütte und tolle Stimmung.
Lasse mich gerne überraschen was den Zuschauer Aufmarsch betrifft bin ich wenig zuversichtlich.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 23/24

Beitrag von Innerspace » Mo 22. Jan 2024, 11:42

Schönreden ist das eine, aber meistens wird hier alles nieder-gebashed und einen auf Weltuntergangsstimmung gemacht.
Es ist hat wie überall in den Kommentarspalten, sei es beim Sport oder bei der Corona-Politik: Es bellen meistens nur die Kritiker.

Ich bin zuversichtlich dass wir die Saison gut abschliessen. Ich sehe die Fortschritte im Team und nicht nur die Verteidigungsfehler!

Hopp SCB!!!!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB 23/24

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 22. Jan 2024, 13:00

Wir haben einen finnischen Weltklasse Trainer und Sami Niku wird in Lugano landen....
Unglaublich... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 23/24

Beitrag von Sniper » Mo 22. Jan 2024, 13:09

Dachte ich auch. Der SCB verlängert sicher schon bald mit Pokka.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 23/24

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 22. Jan 2024, 13:11

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir haben einen finnischen Weltklasse Trainer und Sami Niku wird in Lugano
> landen....
> Unglaublich... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
> :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Passt nicht in das Beuteschema vom Ebbett. Der ist viel zu offensiv :?
Fribourg holt übrigens Defender Thomas Grégoire. Ein Rechtsschütze von Rögle BK (SHL).
Zuletzt geändert von Supporter 1664 am Mo 22. Jan 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB 23/24

Beitrag von St.Louis » Mo 22. Jan 2024, 13:11

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir haben einen finnischen Weltklasse Trainer und Sami Niku wird in Lugano
> landen....
> Unglaublich... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
> :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Der finnische Weltklassetrainer hat kommuniziert, dass mit Untersander und Loeffel die beiden PP-Positionen in der Verteidigung besetzt sind und somit "nur" noch defensive Verteidiger oder Allrounder gesucht werden. Es hat schlicht und ergreifend keinen Platz für Sami Niku gemäss den Vorstellungen des Trainers. So einfach ist dies. Keine Sorge, der Sportchef schläft nicht einfach den ganzen Tag im Büro...

Auch hier, unglaublich diese Panikmache um Nichts. Lässt doch die Herren Ebbett, Tapola und co. einfach mal arbeiten. Bashen könnt ihr dann Ende Saison, wenn die Ergebnisse schwarz auf weiss und die Erklärungen der sportlichen Leitung dazu vorliegen. Echt jetzt.

Ach ja, und was ist an Pokka schlecht? Kann ihm jemand hier allen Ernstes seriös bewerten? Ein finnischer Nationalverteidiger, Olympiasieger etc. Hat auf alle Fälle mehr gewonnen als Sami Niku. Aber ja, seine Skorerwerte sind halt schlechter, notabene das entscheidende Kriterium für einen guten Verteidiger gemäss den Hobby-Sportchefs hier.

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 23/24

Beitrag von Veteran » Mo 22. Jan 2024, 15:53

@dzumbrunnen
Offenbar ist Pokka am übernachsten WE wieder fit, drum sucht man keinen Defender (sofern das ok von Biel bis Saisonende) sondern einen Stürmer....macht Sinn oder ?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 23/24

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 22. Jan 2024, 15:55

St.Louis hat geschrieben:
> dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Wir haben einen finnischen Weltklasse Trainer und Sami Niku wird in Lugano
> > landen....
> > Unglaublich... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
> > :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
>
> Der finnische Weltklassetrainer hat kommuniziert, dass mit Untersander und Loeffel
> die beiden PP-Positionen in der Verteidigung besetzt sind und somit "nur"
> noch defensive Verteidiger oder Allrounder gesucht werden. Es hat schlicht und
> ergreifend keinen Platz für Sami Niku gemäss den Vorstellungen des Trainers. So
> einfach ist dies. Keine Sorge, der Sportchef schläft nicht einfach den ganzen Tag im
> Büro...
>
> Auch hier, unglaublich diese Panikmache um Nichts. Lässt doch die Herren Ebbett,
> Tapola und co. einfach mal arbeiten. Bashen könnt ihr dann Ende Saison, wenn die
> Ergebnisse schwarz auf weiss und die Erklärungen der sportlichen Leitung dazu
> vorliegen. Echt jetzt.
>
> Ach ja, und was ist an Pokka schlecht? Kann ihm jemand hier allen Ernstes seriös
> bewerten? Ein finnischer Nationalverteidiger, Olympiasieger etc. Hat auf alle Fälle
> mehr gewonnen als Sami Niku. Aber ja, seine Skorerwerte sind halt schlechter,
> notabene das entscheidende Kriterium für einen guten Verteidiger gemäss den
> Hobby-Sportchefs hier.

Nein Scorer-Punkte sind für einen Verteidiger nur bedingt entscheidend. Vielmehr muss man die +/- Bilanz heranziehen.
Wie bereits durch einen anderen User in einem anderen Thread in diesem Pinboard schön aufgezeigt, haben Unti und Löffel beide Minus-Bilanzen.
Es zeigt also, dass die beiden zwar bei der Punkteproduktion erfolgreich sind, aber im Gegenkehr auch viele Tore zulassen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB 23/24

Beitrag von St.Louis » Mo 22. Jan 2024, 16:24

Supporter 1664 hat geschrieben:
> St.Louis hat geschrieben:
> > dzumbrunnen hat geschrieben:
> > > Wir haben einen finnischen Weltklasse Trainer und Sami Niku wird in Lugano
> > > landen....
> > > Unglaublich... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
> > > :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
> >
> > Der finnische Weltklassetrainer hat kommuniziert, dass mit Untersander und
> Loeffel
> > die beiden PP-Positionen in der Verteidigung besetzt sind und somit
> "nur"
> > noch defensive Verteidiger oder Allrounder gesucht werden. Es hat schlicht und
> > ergreifend keinen Platz für Sami Niku gemäss den Vorstellungen des Trainers. So
> > einfach ist dies. Keine Sorge, der Sportchef schläft nicht einfach den ganzen
> Tag im
> > Büro...
> >
> > Auch hier, unglaublich diese Panikmache um Nichts. Lässt doch die Herren Ebbett,
> > Tapola und co. einfach mal arbeiten. Bashen könnt ihr dann Ende Saison, wenn die
> > Ergebnisse schwarz auf weiss und die Erklärungen der sportlichen Leitung dazu
> > vorliegen. Echt jetzt.
> >
> > Ach ja, und was ist an Pokka schlecht? Kann ihm jemand hier allen Ernstes seriös
> > bewerten? Ein finnischer Nationalverteidiger, Olympiasieger etc. Hat auf alle
> Fälle
> > mehr gewonnen als Sami Niku. Aber ja, seine Skorerwerte sind halt schlechter,
> > notabene das entscheidende Kriterium für einen guten Verteidiger gemäss den
> > Hobby-Sportchefs hier.
>
> Nein Scorer-Punkte sind für einen Verteidiger nur bedingt entscheidend. Vielmehr muss
> man die +/- Bilanz heranziehen.
> Wie bereits durch einen anderen User in einem anderen Thread in diesem Pinboard schön
> aufgezeigt, haben Unti und Löffel beide Minus-Bilanzen.
> Es zeigt also, dass die beiden zwar bei der Punkteproduktion erfolgreich sind, aber
> im Gegenkehr auch viele Tore zulassen.

Absolut einverstanden, und genau darum braucht es Pokka und Nemeth und nicht Sami Niku. Wie gesagt, die sportliche Führung macht sich höchstwahrscheinlich schon die richtigen Gedanken, denn wenn wir dies sehen, sehen sie's bestimmt auch.

By the way: ich verzichte darauf, über Sinn und Unsinn der +/- Bilanz zu schwadronieren. Auch wenn die Statistik sicher ein Fünkchen Wahrheit enthält, werden im heutigen Hockey zum Glück tiefergreifende Statistiken beigezogen.

Antworten