SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB 23/24

Beitrag von OldBear » Mi 29. Mär 2023, 12:41

@ossifrosch aka WC-Ente

das aktuelle Biel Budget beträgt 17MM, da fehlen noch läppische 3MM zu den 20MM. Zeig mal der versammelten Gemeinde hier, wie ein Erwachsener wie du, mal so eben 3MM aus dem Ärmel schüttelt. So schlappe 18% Budgeterhöhung ist sicher ein Klacks für einen Topmanager wie dich.

Angestrebt heisst nicht, dass die Kohle da ist. Der SCB strebte auch mindestens Platz 6 an, diese Saison....

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Mi 29. Mär 2023, 13:15

OldBear hat geschrieben:
> @ossifrosch aka WC-Ente
>
> das aktuelle Biel Budget beträgt 17MM, da fehlen noch läppische 3MM zu den
> 20MM. Zeig mal der versammelten Gemeinde hier, wie ein Erwachsener wie du,
> mal so eben 3MM aus dem Ärmel schüttelt. So schlappe 18% Budgeterhöhung ist
> sicher ein Klacks für einen Topmanager wie dich.
>
> Angestrebt heisst nicht, dass die Kohle da ist. Der SCB strebte auch
> mindestens Platz 6 an, diese Saison....



Es geht darum, dass Biel bereits jetzt ein höheres Budget hat als der scb du möchtegern scb fan, deine chronische Ndgativität und Besserwisserei geht mir auf den Sack.

Das Budget wird unter Anderem erhöht durch Erhöhung der Abopreise, hab ich oben schon geschrieben plus neue Donatoren und höhere Beiträge, kannst du Alles nachlesen du Waschlappen und nun zurück in die Höhle.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Mi 29. Mär 2023, 14:13

Das Problem dürfte weniger die Höhe des Budgets sein, sondern wie dieses verblöd... ähem verwendet wird.

Stellvertretend dafür ein Zitat aus der NZZ "...Gerade bei den Ausländern ist Ebbett gefordert, der SCB hat dort allein in den letzten drei Jahren in hoher Kadenz danebengegriffen (Brithén, Daugavins, Gélinas, Conacher, Jeffrey), gefragt sind mehr Spieler vom Format des unwiderstehlichen Topskorers Dominik Kahun...."

Man könnte ähnliche Statements noch zu diversen anderen Transfers oder Vertragsverlängerungen der letzten Jahre abgeben. Teilweise hat man Pech gehabt, aber insgesamt waren einfach zu viele schlechte Entscheidungen dabei, die anderen Klubs - zumindest in dieser Häufigkeit - nicht unterlaufen sind.

Es ist ähnlich wie bei den Kummerbuben auf dem Eis: Wenn es schon nur gelingt, die gröbsten Fehler abzustellen, hätte dies einen erheblichen Einfluss auf das Punktekonto und den Tabellenplatz. Es bliebe dann immer noch viel Detailarbeit, aber man würde sich nicht mehr in der gleichen schlechten Regelmässigkeit selber das Bein stellen. Bezogen auf Transfers + Vertragsverlängerungen gilt das sinngemäss. Nicht geholfen haben die diversen Wechsel auf der Position des Sportchefs in einer Phase, wo diese Funktion so gefordert gewesen wäre wie noch selten seit dem Wiederaufstieg.

Zur Erinnerung: Sven Leuenberger hatte auch seine "Böcke" geschossen in seinen Anfangszeiten. Damals verfügte der SCB aber noch über die Mittel bzw. die Kosten waren auf einem Niveau, welche eine Korrektur innert kurzer Zeit ermöglichten. Dies war dann auch die Basis zu den erfolgreichen Jahren zwischen 2009 und 2019. Solche Kraftakte liegen heutzutage nicht mehr drin. Somit muss die Anzahl der an Bord geholten Problemfälle, non-valeurs und anderen Missverständnissen auf ein mit anderen Teams vergleichbares Mass reduziert werden.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 23/24

Beitrag von sbangerter » Mi 29. Mär 2023, 15:42

rbb hat geschrieben:
> Das Budget wird unter Anderem erhöht durch Erhöhung der Abopreise, hab ich oben schon
> geschrieben plus neue Donatoren und höhere Beiträge, kannst du Alles nachlesen du
> Waschlappen und nun zurück in die Höhle.

Wohl wieder einmal Lust auf eine Zwangspause im PB. Weiss nicht, wo Du in deinem Leben falsch abgebogen bist, aber versuch‘s doch mal damit:

https://wutcoaches.de

Meine Kids haben ihre Aggressionen besser im Griff als Du. Nur so von wegen ‚bei den Erwachsenen‘ mitschreiben’. 🤔
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Mi 29. Mär 2023, 16:10

sbangerter hat geschrieben:
> rbb hat geschrieben:
> > Das Budget wird unter Anderem erhöht durch Erhöhung der Abopreise, hab ich oben
> schon
> > geschrieben plus neue Donatoren und höhere Beiträge, kannst du Alles nachlesen
> du
> > Waschlappen und nun zurück in die Höhle.
>
> Wohl wieder einmal Lust auf eine Zwangspause im PB. Weiss nicht, wo Du in deinem
> Leben falsch abgebogen bist, aber versuch‘s doch mal damit:
>
> https://wutcoaches.de
>
> Meine Kids haben ihre Aggressionen besser im Griff als Du. Nur so von wegen ‚bei den
> Erwachsenen‘ mitschreiben’. 🤔

Du Eunuch hast Kinder? Lügner

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 23/24

Beitrag von Tigerland » Mi 29. Mär 2023, 18:30

Wie kann man mit #63 nicht verlängern! Habe selten so einen technisch und läuferisch starken Flügel gesehen bei uns. Er schiesst Tore ist stark im Puck erobern. Und im Powerplay eine Waffe!
Ja dann holen wir halt wieder eine Nuss die das Tor nicht trifft!
Bohhh echt jetz

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB 23/24

Beitrag von DanTheMan » Mi 29. Mär 2023, 19:00

rbb hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > rbb hat geschrieben:
> > > Das Budget wird unter Anderem erhöht durch Erhöhung der Abopreise, hab ich
> oben
> > schon
> > > geschrieben plus neue Donatoren und höhere Beiträge, kannst du Alles
> nachlesen
> > du
> > > Waschlappen und nun zurück in die Höhle.
> >
> > Wohl wieder einmal Lust auf eine Zwangspause im PB. Weiss nicht, wo Du in deinem
> > Leben falsch abgebogen bist, aber versuch‘s doch mal damit:
> >
> > https://wutcoaches.de
> >
> > Meine Kids haben ihre Aggressionen besser im Griff als Du. Nur so von wegen ‚bei
> den
> > Erwachsenen‘ mitschreiben’. 🤔
>
> Du Eunuch hast Kinder? Lügner

Bitte Webbie, erlöse das Forum von dieser Plage; dann hätten wir zumindest hier drin einen versöhnlichen Saisonabschluss :lol:

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 23/24

Beitrag von Tigerland » Mi 29. Mär 2023, 19:27

DanTheMan hat geschrieben:
> rbb hat geschrieben:
> > sbangerter hat geschrieben:
> > > rbb hat geschrieben:
> > > > Das Budget wird unter Anderem erhöht durch Erhöhung der Abopreise, hab
> ich
> > oben
> > > schon
> > > > geschrieben plus neue Donatoren und höhere Beiträge, kannst du Alles
> > nachlesen
> > > du
> > > > Waschlappen und nun zurück in die Höhle.
> > >
> > > Wohl wieder einmal Lust auf eine Zwangspause im PB. Weiss nicht, wo Du in
> deinem
> > > Leben falsch abgebogen bist, aber versuch‘s doch mal damit:
> > >
> > > https://wutcoaches.de
> > >
> > > Meine Kids haben ihre Aggressionen besser im Griff als Du. Nur so von wegen
> ‚bei
> > den
> > > Erwachsenen‘ mitschreiben’. 🤔
> >
> > Du Eunuch hast Kinder? Lügner
>
> Bitte Webbie, erlöse das Forum von dieser Plage; dann hätten wir zumindest hier drin
> einen versöhnlichen Saisonabschluss :lol:

Blockieren hilft auch sehr gut.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 23/24

Beitrag von BaerenFan » Do 30. Mär 2023, 07:12

So auf Eliteprospect ist bei unseren Götterbären die nächste Saison aufgeschalten. Aktuell fehlen noch drei ausländische Spieler. Meine Wünsche wären: Colton Sceviour, Stéphan da Costa und Konrad Abeltshauser. Und bitte einen weiteren Torhüter, damit unser Phippu im Training mehr herausgefordert wird und auch tatsächlich entlastet werden kann.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB 23/24

Beitrag von dzumbrunnen » Do 30. Mär 2023, 10:02

SCB sucht einen offensiven Verteidiger: Jonathan Pudas!

Antworten