SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von One » So 19. Feb 2023, 14:34

Das gleiche gilt für Sceviour. Ja und vielleicht wäre es sinnvoll mit 7 Ausländern zu starten, bei dem "Glück", dass wir mit Verletzten haben. Und Argument Finanzen: Löst man das Problem mit Bärtschi, dürften 7 Ausländer kein Problem sein...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » So 19. Feb 2023, 15:02

Nach den Erfahrungen dieser Saison wird man vermutlich eine Priorität bei der Verteidigung setzen. Da gibt es erhebliche Unsicherheiten, einerseits die Verletzungsanfälligkeit von Loeffel und Untersander, und ob bei Jungtalent Henauer die Schulter hält, oder in Zukunft allenthalben aus den Angeln fällt, bleibt abzuwarten. Dazu kommt noch das Szenario, wie man es diese Saison erlebte, d.h. dass ein ausländischer Defender länger ausfällt. Die Idee, mit einem "günstigen" ausländischen Verteidiger à la Goloubeuf etwas Kosten sparen zu können ginge nur dann auf, wenn der Rest der Verteidiger überwiegend einsatzfähig wäre und stets in Normalform spielen würde. Was z.B. Gélinas tatsächlich bringt, wird man erst nächste Saison merken. Nach einer Saison im Spital und in der Reha würde es mich überraschen, wenn da diese Saison noch das grosse Erwachen käme.

Nichtsdestotrotz halte ich unsere Ausländer in der Offensive insgesamt für "gut" und "erhaltenswert". Und nachdem fast jeder infolge Verletzungen noch 1-2 Ausländer mehr einfliegen musste, kann man genauso gut mit 7 davon starten. Immer vorausgesetzt, dass die Auswahl nicht daneben geht.

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 23/24

Beitrag von Pavel » Di 21. Feb 2023, 22:50

Talisker hat geschrieben:
> Was z.B. Gélinas tatsächlich bringt, wird man erst nächste
> Saison merken. Nach einer Saison im Spital und in der Reha würde es mich
> überraschen, wenn da diese Saison noch das grosse Erwachen käme.
>
Viel Zeit zum Erwachen wird er diese Saison auch nicht mehr haben...die zwei letzten Spiele der Quali (wenn überhaupt), dann ist Schicht im Schacht....

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 23/24

Beitrag von Tigerland » Mi 22. Feb 2023, 06:53

Ja will denn der Toni schon wieder weg?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB 23/24

Beitrag von DanTheMan » Mi 22. Feb 2023, 07:28

Mir ist mittlerweile sogaregal, wer beim SCB an der Bande steht. Ich habe nur eine Bitte: schafft den DiDo aus Bern weg! Dieser Spieler steht gegen alles, was den SCB auszeichnet.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 23/24

Beitrag von sbangerter » Mi 22. Feb 2023, 07:37

Raffainer aber auch: ein aalglatter Verbandsknecht ohne Führungsqualität und Profil.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB 23/24

Beitrag von Truls » Mi 22. Feb 2023, 08:54

DanTheMan hat geschrieben:
> Mir ist mittlerweile sogaregal, wer beim SCB an der Bande steht. Ich habe
> nur eine Bitte: schafft den DiDo aus Bern weg! Dieser Spieler steht gegen
> alles, was den SCB auszeichnet.

Absolut bei dir. Der kann doch beim besten Willen nicht förderlich für ein Team sein. Hauptsache Punktekonto raufgeschraubt. Um etwas anderes geht's nicht..

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 23/24

Beitrag von Red Wings » Mi 22. Feb 2023, 09:23

Mich ärgert DiDo z.T. ebenfallls, aber wenn er dann wieder Spiele wie z.B. gegen Biel hinlegt - tönt es auf diesem Pinboard wieder ganz anders!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB 23/24

Beitrag von DanTheMan » Mi 22. Feb 2023, 09:51

@Red Wings

Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich persönlich ändern selbst von DiDo für uns gewonnene Spiele nichts an meinem vorgenannten Wunsch und bleibe daher dabei: DiDo passt mit seiner hochgradig emotionalen und nicht mannschaftsdienlichen Art nicht zu dem SCB, den ich über die Jahrzente kennen- und liebengelernt habe.

FuhDan
User
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 07:49

Re: SCB 23/24

Beitrag von FuhDan » Do 23. Feb 2023, 12:49

Ich denke gerade DiDo ist der Einzige der aktuell noch die Werte des SCB vertritt wie Einsatz, Leidenschaft, Stolz, Kampfbereitschaft. Das Problem ist, dass er neben sich in der Mannschaft keinen mehr hat und deshalb mit aller Gewalt versucht die Mannschaft mitzureissen. Dass es aktuell Kontraproduktiv ist, bezweifelt niemand. Aber DiDo kann nicht anders vom Charakter her.

Antworten