SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB 23/24

Beitrag von Nilsson » Mo 3. Apr 2023, 13:45

Finde ich super, dass Füllemann und Meile eine Chance erhalten. Bin indes überrascht, dass die Vrteäge gleich über 3 Jahre abgeschlossen wurden.
Dennoch eine gute Sache!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB 23/24

Beitrag von frohesfest » Mo 3. Apr 2023, 13:52

Hier der Bericht dazu:
https://www.scb.ch/news/news/artikel/profivertrag-fuer-fuellemann-und-meile

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Mo 3. Apr 2023, 14:16

Ist konsequent und - genau wie andere "Entscheide" - auch ein Signal gegen innen und aussen.

derpaul

Re: SCB 23/24

Beitrag von derpaul » Mo 3. Apr 2023, 15:50

Finde es sehr positiv, dass Meile und Füllemann einen Profivertrag erhalten. Befürchte aber, dass die beiden jungen Verteidiger dann leider mit B-Lizenz in die SL abgeschoben werden. Aber es ist sehr stark zu hoffen, dass sie endlich mal beim SCB eine faire Chance UND Eiszeit erhalten, ansonsten bringt dann der Profivertrag den beiden Spielern nichts, so wie etwa Ronny Dähler. Der hatte beim SCB zwar auch einen Vertrag, aber bekam nie eine Chance oder dann höchstens nur wenn es zu viele verletzte hatte und Personalnot bestand, durfte er aufs Matchblatt, ohne viel Eiszeit, wenn überhaupt. und ich hoffe auch, dass Noah Fuss eine faire Chance bekommt. Habe es nicht verstanden, wieso man ihn in den Playoffs nicht mehr eingesetzt hat, dafür hat man einen B-Lizenzler aus der SL geholt, das macht keinen Sinn da einen B-Lizenzler vor die Nase zu setzten. Klar ein Spieler muss sich Einsätze irgendwie auch verdienen, egal ob alt oder jung und ob neu oder schon lange dabei.



---

Kader für 23/24 (was bisher offiziell bekannt ist):

Tor(2):
Wüthrich, Manzato

A. Henauer wird wohl in die SL verliehen.


Verteidiger(9):
Füllemann(von U20), Gelinas, Henauer, Honka( neu von Lulea), Kreis(neu von Zug), Loeffel, Meile (von U20), Untersander, Zgraggen

Füllemann, Meile werden wohl in die SL verliehen. Ob Gelinas seinen Vertrag erfüllen kann, muss sich noch zeigen. Anscheinend hat ja noch ein Schweizer Verteidiger unterschrieben.

Stürmer (13)
Bader, Bärtschi, Baumgartner, Fahrni, Fuss, Kahun, Lehmann, Lindberg, Moser, Näf, Ritzmann, Scherwey, Vermin

Fragezeichen bei Bärtschi und Lehmann. Näf und evtl. auch Fuss werden wohl in die SL verliehen. Fehlt wohl noch 1 ausl. Stürmer und Sceviour wird wohl bleiben.

noch offen:
Sceviour wird wohl bleiben. die anderen Ausländer( Karhunen, Teves, Goloubef, Ennis) dürften wohl alle gehen. Auch Pinana dürfte gehen müssen.

Definitive Abgänge:
B.Gerber(Materialchef SCB), C.Gerber(Rappi), Didomenico(Fribourg), Dähler (?), Ryser (?), Jabola (Olten)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 23/24

Beitrag von SCB_since1977 » Di 4. Apr 2023, 11:30

Könnte Victor Rask ev. eine Option für den SCB sein? Gemäss seinem Agenten möchte er in der CH bleiben.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 23/24

Beitrag von Eagleman » Di 4. Apr 2023, 17:33

Söderholm weg
Quelle https://www.scb.ch/news/news/artikel/toni-soederholm-verlaesst-den-sc-bern

derpaul

Re: SCB 23/24

Beitrag von derpaul » Di 4. Apr 2023, 17:43

Der Entscheid mit Söderholm nicht mehr weiter zu arbeiten, finde ich richtig und wichtig, aber dann müsste man auch neue Assistenten holen. Mit den bisherigen beiden schwedischen Assistenten soll man meiner Meinung nach nicht weitermachen, auch da wäre eine Änderung wünschenswert.
Jetzt ist die Frage wer kommt als neuer Cheftrainer? Ist es Wohlwend? oder Luca Cereda? Aus Tessiner Kreisen wird schon länger gemunkelt, dass Cereda nach Bern wechseln könnte, einige meinen schon sogar es sei fix. Oder kommt gar Kevin Schläpfer oder der Fischer Patrick? Oder wirds ein anderer? wird man schon bald sehen ;) .

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 23/24

Beitrag von Tigerland » Di 4. Apr 2023, 17:55

derpaul hat geschrieben:
> Der Entscheid mit Söderholm nicht mehr weiter zu arbeiten, finde ich
> richtig und wichtig, aber dann müsste man auch neue Assistenten holen. Mit
> den bisherigen beiden schwedischen Assistenten soll man meiner Meinung nach
> nicht weitermachen, auch da wäre eine Änderung wünschenswert.
> Jetzt ist die Frage wer kommt als neuer Cheftrainer? Ist es Wohlwend? oder
> Luca Cereda? Aus Tessiner Kreisen wird schon länger gemunkelt, dass Cereda
> nach Bern wechseln könnte, einige meinen schon sogar es sei fix. Oder kommt
> gar Kevin Schläpfer oder der Fischer Patrick? Oder wirds ein anderer? wird
> man schon bald sehen ;) .

Mir graut es ab jedem von deinen Kandidaten🤮
Die haben alle rein gar nix vorzuweisen was wir in Bern brauchen.
Der neue muss eine Einheit formen. Die Tugenden den Spielern klar reindreschen!
4 sehr gute Linien aufstellen. Mit den Jungen!
Gute Eiszeit verteilung!
Das braucht es!
Und die Assis auch gleich weg!
Powerplay schlecht!
Verteidigung schlecht!
Da brauchts neuen Input!

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von One » Di 4. Apr 2023, 18:00

Oh SCB... :roll:
Und wann wird Wohlwend präsentiert?

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Di 4. Apr 2023, 18:12

One hat geschrieben:
> Oh SCB... :roll:
> Und wann wird Wohlwend präsentiert?
Da müsste man dann über eine Meuterei nachdenken. Man hat ja jetzt etwas Zeit für die Trainersuche, die Assistenten gilt es auch zu überdenken, wobei deren Einfluss/Leistung hier kaum Jemand beurteilen kann, man wird Untersander und co kaum zu Fehlpässen geraten haben.

Antworten