SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Di 28. Mär 2023, 17:08

Nein, weil man vor lauter Wechsel unter anderem diesen Aspekt völlig aus den Augen verloren hat - zumindest scheint es so von aussen.

Es wird permanent im Notfallmodus gearbeitet und gecoacht, als ob es kein Morgen gäbe - was für die Trainer auch Gültigkeit hat. Diese müssen primär Siege einfahren, sonst sind sie fort, bevor sie irgend etwas zukunftsträchtiges mit dem Team anstellen können.

Zwar schwafeln alle von Nachwuchs einsetzen und dass man halt entwicklungsfährige Spieler holen müsse, statt überteuerte fertige "Stars". Dann muss man diese Spieler aber auch "entwickeln" und damit leben, dass diese ihre guten und schlechten Zeiten haben, und dass bei einigen das Fazit nach 2-3 Jahren heisst, dass es für die NLA leider nicht reicht.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Mär 2023, 17:30

OK. Aber dann muss man die Zielsetzung vollkommen ändern und nicht davon reden, dass man nächste Saison wieder Top sein will.

Genau dort sehe ich das Hauptproblem. Die Führung soll jetzt mal entscheiden, ob man ein Spitzenteam sein will, oder ob man die nächsten Jahre wieder der Juniorenförderung widmet und dann soll man aber konsequent danach handeln. Denn wenn man über die nächsten Jahre ein neues Team aufbauen will, dann machen auch Vertragsverlängerungen wie jene von Manzato und Moser wenig Sinn.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB 23/24

Beitrag von Jiri Lala » Di 28. Mär 2023, 17:31

Mit Toni würde ich 100% fortfahren, das kommt gut.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von One » Di 28. Mär 2023, 17:46

Hockeyfan hat geschrieben:
> OK. Aber dann muss man die Zielsetzung vollkommen ändern und nicht davon
> reden, dass man nächste Saison wieder Top sein will.

Wieso schliesst das Eine das Andere aus?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 23/24

Beitrag von Mononen17 » Di 28. Mär 2023, 18:33

Also wenn man mit den Assis wirklich verlängern will gehe ich stark davon aus das Söderholm bleibt, denn ein alllfälliger neuer Headcoach, der etwas auf sich hält, bringt doch wohl eher seine eigenen Leute mit.
Haben aber nichtsdestotrotz wirklich tolle Arbeit abgeliefert bisher, vorallem der Olsson, der ja für die Verteidigung zuständig ist, bzw. wäre... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Mär 2023, 18:46

One hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > OK. Aber dann muss man die Zielsetzung vollkommen ändern und nicht davon
> > reden, dass man nächste Saison wieder Top sein will.
>
> Wieso schliesst das Eine das Andere aus?

Glaubst du ernsthaft, dass wir mit dem bestehenden Team nächste Saison Top 4 sind?

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Di 28. Mär 2023, 19:50

Hockeyfan hat geschrieben:
> One hat geschrieben:
> > Hockeyfan hat geschrieben:
> > > OK. Aber dann muss man die Zielsetzung vollkommen ändern und nicht davon
> > > reden, dass man nächste Saison wieder Top sein will.
> >
> > Wieso schliesst das Eine das Andere aus?
>
> Glaubst du ernsthaft, dass wir mit dem bestehenden Team nächste Saison Top 4 sind?

Wieso schaltest du nicht mal etwas Verstand und Vernunft ein? Schon mal überlegt, dass uns andere Teams in Sachen Budget weit voraus ohne das Geld selber verdienen zu müssen?
Walti Frey buttert bekanntlicherweise seit Jahren Millionen in den ZSC und eine neue Halle hat er ihm auch noch gebaut. Auch in Biel hat man ein ungleich höheres Budget, während der SCB mit plus minus 13 mio operiert, sinds bei Biel fast 17 Mio. Der SCB kann sich gar nie so ein Kader leisten, wir hatten 15! auslaufende Verträge, das Kader wurde und wird weiter umgebaut, dieser Prozess ist nicht nach einem Jahr abgeschlossen. Die Saison verlief nicht zufriedenstellend, es gibt Dinge zu korrigieren, trotzdem ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie sie von Leuten wie dir immer gemacht wird, hat man im Dezember und gegen Biel gesehen.

Ist diese chronische Negativität nicht anstrengend? Meinst du es würde dir Schmerzen bereiten, die ganze Thematik um den SCB nicht etwas objektiver zu betrachten?

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 23/24

Beitrag von Veteran » Di 28. Mär 2023, 19:51

@Hockeyfan: Meine Meinung: Die Amis würden sagen, du bist „ein pain in the as“ - wir kennen deine Ansichten nun zur Genüge…warte doch jetzt mal ab, was die Analyse ergibt und was kommuniziert wird - dann kannst du wieder beurteilen. Denke das gewählte Vorgehen des CB ist logisch und gut. Ob die Massnahmen gefallen, dass ist dann Ansichtssache…

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Mär 2023, 20:36

Veteran hat geschrieben:
> @Hockeyfan: Meine Meinung: Die Amis würden sagen, du bist „ein pain in the
> as“ - wir kennen deine Ansichten nun zur Genüge…warte doch jetzt mal ab,
> was die Analyse ergibt und was kommuniziert wird - dann kannst du wieder
> beurteilen. Denke das gewählte Vorgehen des CB ist logisch und gut. Ob die
> Massnahmen gefallen, dass ist dann Ansichtssache…

Nochmal für langsam denkenden: wenn du meine Ansichten nicht lesen willst, dann schalte mich stumm. Wenn es dir an IT-Fähigkeiten fehlt dafür, dann sag es. Werde es dir gerne erklären. :D

Pavel
User
Beiträge: 184
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:57

Re: SCB 23/24

Beitrag von Pavel » Di 28. Mär 2023, 20:45

Mononen17 hat geschrieben:
> Also wenn man mit den Assis wirklich verlängern will gehe ich stark davon
> aus das Söderholm bleibt, denn ein alllfälliger neuer Headcoach, der etwas
> auf sich hält, bringt doch wohl eher seine eigenen Leute mit.
> Haben aber nichtsdestotrotz wirklich tolle Arbeit abgeliefert bisher,
> vorallem der Olsson, der ja für die Verteidigung zuständig ist, bzw.
> wäre... ;)

Das ist für mich auch die einzige logische Erklärung. Alles andere würde absolut keinen Sinn ergeben.
Und Olsson muss man unbedingt halten, der hat in den letzten beiden Jahren wirklich einen super Job gemacht... :roll:

Antworten