SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: SCB 23/24

Beitrag von NofearBE » Di 28. Mär 2023, 12:29

Hockeyfan hat geschrieben:
> Zusammenfassung: Man versagt auf der ganzen Linie und macht weiter wie bis
> anhin. Das soll noch jemand verstehen. Hoffe einfach, dass die Köpfe von
> Ebbett und Raffainer rollen, wenn man nächste Saison nicht wie Angekündigt
> wieder in den Top 4 ist.

Wird weiter gewurstelt gemäss Tagesbefehl von der kopflosen Führung und das verstehe auch ich nicht. Mit der miserablen Fangquote von Wüthrich in den Playoff‘s kann man LEIDER nichts gewinnen. Die SCB Führung klammert sich verbissen an Personen, sei es Lundskog gewesen oder Wüthrich. Das mit Lundskog ist in die Hosen gegangen, mit einer grossen Wahrscheinlichkeit wird auch das Experiment mit Wüthrich.
Mich erstaunt auch nicht mehr, dass Wohlwend als Coach ein Thema sein soll als Kandidat, dann gute Nacht. Ist zum Lachen, was beim SCB so alles abgeht.

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 23/24

Beitrag von orlando17 » Di 28. Mär 2023, 12:34

Sehe ich auch so ....
Habe gester schon ein komisches gefühl gehabt bei der Saison zusammenfassung von Ebbett..was da alles schöngeredet wurde...wir waren irgend etwas zwischen schlecht und gut...sorry aber die Saison war von mir aus komplett aber sowas von Verckackt...da gibts gar nichts schön zu reden ...für die Fans der absolute Horror...
Und jetzt wird wieder alles schön geredet und den rest DiDo die Schuhe geschoben...!
Sorry die 2 Assistenten haben die Jahre als sie da waren wenig bis nichts bewegt...und diese will mann jetzt prio 1 sofort verlängern
Verstehe ich nicht ..von mir aus kommt die ganze Crew weg ..sonst haben wir das gleiche Flickwerk wie letzte Saison...

Ich habe das leise gefühl das es darauf auslaufen wird das man mit den Asisstenten Verlängert und man als Coach den Wohlwend will....ich hoffe das dies nie eintreffen wird ...

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 23/24

Beitrag von Assist » Di 28. Mär 2023, 13:54

Hm, gut möglich dass ein Verpassen der Preplayoffs und / oder Playoffs eben heilsamer gewesen wären... Offensichtlich sieht man beim SCB immer noch nicht, wie enttäuschend auch diese Saison erneut war :roll:

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Di 28. Mär 2023, 14:07

Manchmal frage ich mich echt, was gewisse Leute für ein beschissenes Privatleben führen müssen, wenn sie hier jeweils ihren verdammten Frust rauslassen müssen?

Wo redet Ebbett Alles schön? Seine Aussagen sind doch völlig korrekt, zwischen himmelhochjauchzend und Arbeitsverweigerung war Alles dabei. An einem Samstag Biel 4:0 wegfegen und am Sonntag gegen Kloten völlig abkacken. Was hat das mit Schönreden zu tun?

Und warum zum Teufel geben einige Leute hier soviel auf irgendwelche Presseberichte? Nur weil irgend ein Journalistenheini in der Zeitung schreibt, mit den Assistenten wolle man verlängern, heisst das überhaupt noch Nichts. Eine Schuldzuweisung an Dido habe ich auch Nirgendwo gelesen.

Nehmen wir ein Beispiel: Im Blick Interview sagt Raffainer auch der Torhüter hatte gute und schlechte Spiele und sei auch Teil der sportlichen Analyse, in bz/bund steht bei den Torhütern gäbe es keine Änderung.

Niemand ist zufrieden mit der Saison aber kommt doch mal von Eurer chronisch miesepetrigen Art runter, zwischen Alles scheisse und Alles supidupi gibt noch Nuancen.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Di 28. Mär 2023, 14:09

Assist hat geschrieben:
> Hm, gut möglich dass ein Verpassen der Preplayoffs und / oder Playoffs eben
> heilsamer gewesen wären... Offensichtlich sieht man beim SCB immer noch
> nicht, wie enttäuschend auch diese Saison erneut war :roll:

An was genau machst du deine Aussage fest?

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB 23/24

Beitrag von DanTheMan » Di 28. Mär 2023, 14:41

[quote=rbb post_id=77746 time=1680008834 user_id=312]
Manchmal frage ich mich echt, was gewisse Leute für ein beschissenes Privatleben führen müssen, wenn sie hier jeweils ihren verdammten Frust rauslassen müssen?
[/quote]

Deiner Wortwahl zufolge scheinst lediglich du hier drin einen gewissen Frust abbauen zu müssen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Di 28. Mär 2023, 14:43

Dafür, was alles schiefgelaufen ist und wie dämlich man sich immer wieder angestellt hat, hat am Ende weniger gefehlt, als man annehmen müsste. Das ist weder eine Entschuldigung noch eine Ausrede oder eine Legitimation dafür, keine Lehren aus der vergangenen Saison zu ziehen.

Aber es müsste nun einmal wieder der Fokus auf die einzelnen Spieler gelegt und dort Verbesserungen erreicht werden. Das ist bei den permanenten Personalwechseln der letzten Jahre zu kurz gekommen. Zudem kann sich der SCB weitere Entlassungen aus laufenden Verträgen nicht mehr leisten. Je nach Gesundheitszustand von Lehmann und Bärtschi muss man auf dem CH-Markt noch etwas versuchen, DiDo muss ersetzt werden und je nach dem braucht es noch ausl. Verteidiger.

Die grossen Personalwechsel wird es aber kaum geben. Was möglicherweise den Blick wieder für anderes, lange vernachlässigtes öffnet.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 23/24

Beitrag von Paul Coffey » Di 28. Mär 2023, 16:16

Das sehe ich wie Talisker. Man müsste jetzt mal darauf fokussieren, aus dem vorhandenen Personal bessere Spieler zu machen.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Di 28. Mär 2023, 16:25

Talisker hat geschrieben:
> Die grossen Personalwechsel wird es aber kaum geben. Was möglicherweise den
> Blick wieder für anderes, lange vernachlässigtes öffnet.

Was wurde denn lange vernachlässigt?

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Mär 2023, 16:45

Paul Coffey hat geschrieben:
> Das sehe ich wie Talisker. Man müsste jetzt mal darauf fokussieren, aus dem
> vorhandenen Personal bessere Spieler zu machen.

Weil man das schon mit mehreren Trainern probiert hat und es so gut klappte?

Antworten