SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 23/24

Beitrag von Assist » Di 4. Apr 2023, 18:16

Ich begrüsse den Entscheid. Was ich aber nicht verstehen kann ist die Verlängerung mit den Assistenten :? Und bitte bitte einfach nicht Wohlwend! Schläpfer why not, aber der wird sich kaum die Finger verbrennen wollen... Und Cereda weg von Ambri!? Kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen..

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Di 4. Apr 2023, 18:28

Der Nächste bitte…. Irgendwann wird man den Wundermann schon finden. Ob‘s der Wohlwend wird oder Lars spielt keine Rolle, spätestens Ende September wird dem neuen Chef-Animateur sowieso Unfähigkeit attestiert werden, und das Bäumchen-wechsle-dich geht von vorne los. Diesmal einfach keine 60-Punkte-Matrix erstellen, auch wenn man dies irgendwo an einem Abendkurs mal gesehen hat.

derpaul

Re: SCB 23/24

Beitrag von derpaul » Di 4. Apr 2023, 18:29

Tigerland hat geschrieben:
> Mir graut es ab jedem von deinen Kandidaten🤮

Das sind aber NICHT meine Wunschkandidaten, nur zur info. Sehe es genau wie du. Aber es würde mich nicht überraschen, wenns einen von denen sein würde, vor allem dann wenn RR entscheidet. Denke das man nicht mit Söderholm weitermacht, da könnte sich ML durchgesetzt haben, nachdem er sich im letzten Sommer in der Trainerfrage noch zurückgehalten hat.

Kleine Anmerkung:
Claude Julien wird sich wohl den Schleuderposten in Bern nicht antun wollen und der mehrfache Meistertrainer und Erfolgstrainer Don Jackson wird nach dieser Saison seinen wohlverdienten Ruhestand antreten und wird in München aufhören.

Noch ein paar Namen zum diskutieren:
- Christian Wohlwend
- Luca Cereda
- Mario Kogler
- Thomas Berglund
- Mikko Manner
- Pavel Gross
- Roger Hansson
- Vaclav Varada
- Robert Ohlsson
- Olli Jokinen
- Roger Rönnberg
- Jukka Jalonen (Hört nach der WM als Finnen Nati-Trainer auf!)
- Martin Filander
- Phil Housley
- Björn Hellqvist
- Lauri Marjamäki
- Michel Therrien
- Niklas Eriksson
- Bill Peters
- Tommi Niemelä
Zuletzt geändert von derpaul am Di 4. Apr 2023, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tigerland
User
Beiträge: 312
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 23/24

Beitrag von Tigerland » Di 4. Apr 2023, 18:33

derpaul hat geschrieben:
> Tigerland hat geschrieben:
> > Mir graut es ab jedem von deinen Kandidaten🤮
>
> Das sind aber NICHT meine Wunschkandidaten, nur zur info. Sehe es genau wie du. Aber
> es würde mich nicht überraschen, wenns einen von denen sein würde, vor allem dann
> wenn RR entscheidet. Denke das man nicht mit Söderholm weitermacht, da könnte sich ML
> durchgesetzt haben, nachdem er sich im letzten Sommer in der Trainerfrage noch
> zurückgehalten hat.
>
> Kleine Anmerkung:
> Claude Julien wird sich wohl den Schleuderposten in Bern nicht antun wollen und der
> mehrfache Meistertrainer und Erfolgstrainer Don Jackson wird nach dieser Saison
> seinen wohlverdienten Ruhestand antreten und wird in München aufhören.
>
> Noch ein paar Namen zum diskutieren:
> - Christian Wohlwend
> - Luca Cereda
> - Mario Kogler
> - Thomas Berglund
> - Mikko Manner
> - Pavel Gross
> - Roger Hansson
> - Vaclav Varada
> - Robert Ohlsson
> - Olli Jokinen
> - Roger Rönnberg
> - Jukka Jalonen (Hört nach der WM als Finnen Nati-Trainer auf!)
> - Martin Filander
> - Phil Housley
> - Björn Hellqvist
> - Lauri Marjamäki
> - Michel Therrien
> - Bill Peters


Sorry wollte auf keine Fall sagen dass es Deine Kandidaten sind! Tut mir leide.

Mir graut wirklich was da alles kommen kann🤮

Reds
User
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:19

Re: SCB 23/24

Beitrag von Reds » Di 4. Apr 2023, 18:38

Ich werfe auch mal einen Namen rein, wie wäre es mit Jan Cadieux? Gemäss Elite Prospects läuft sein Vertrag bis 22/23

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Di 4. Apr 2023, 18:58

Jan Cadieux soll von einem Klub weg, der obenauf schwimmt, um einen Klub zu übernehmen, bei dem man als Trainer der Daueridiot ist? Gehe davon aus, dass Cadieux bei Servette weitermachen wird. Man müsste evtl. langsam vom ramponierten Image des SCB Kenntnis nehmen, und dass es sich einer gut überlegen wird, ein sich zunehmend schneller drehendes Karussel zu besteigen. Ausser natürlich man stopft ihm soviel Geld und Vertragslaufzeit in den A…., dass es nach der Entlassung noch gut für eine bezahlte Weltreise langt…

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB 23/24

Beitrag von TAK » Di 4. Apr 2023, 19:12

Jetzt soll man sich zeit nehmen ich hoffe nich das es Wohlwend ist. Am liebsten ein Kanadier
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 23/24

Beitrag von Mononen17 » Di 4. Apr 2023, 20:08

One hat geschrieben:
> Oh SCB... :roll:
> Und wann wird Wohlwend präsentiert?

Jetzt male mal den Teufel (im wahrsten Sinne des Wortes... :lol: ) nicht an die Wand.
Würde es Wohlwend, könnte man dann tatsächlich von einer Art "Ex-Davoser Vetterliwirtschaft" sprechen, als ob man nicht schon genügend "Unfähigkeit" von den Bündner Bergen in die Bundesstadt gekarrt hätte.
Die beiden Assis sind natürlich ebenfalls zu entlassen, denn diese Beiden haben sich ja in der Ära-Lundskog, bis hin zur Gegenwart, nun wirklich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ein renommierter Headcoach, der etwas auf sich hält, bringt doch wohl seine eigenen Vertrauensleute mit.
Ansonsten bin ich schon eher überrascht, denn ich hätte gedacht das man mit Söderholm weitermacht, schon in Anbetracht der Umstände die man sich damals bei seiner Verpflichtung gemacht hat.
Na ja, so sei es halt...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 23/24

Beitrag von Mononen17 » Di 4. Apr 2023, 20:10

TAK hat geschrieben:
> Jetzt soll man sich zeit nehmen ich hoffe nich das es Wohlwend ist. Am
> liebsten ein Kanadier

Vielleicht wird ja Crawford bald frei... :lol: :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 23/24

Beitrag von orlando17 » Di 4. Apr 2023, 20:17

Jussi Tapola

Antworten