SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 23/24

Beitrag von orlando17 » Mi 11. Okt 2023, 20:36

Andre Heim..?

Veteran
User
Beiträge: 294
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 23/24

Beitrag von Veteran » Mi 11. Okt 2023, 21:17

Er hat einen Vertrag bis 25 bei den Playoutboys…

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 23/24

Beitrag von Paul Coffey » Do 12. Okt 2023, 06:50

frohesfest hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Könnte Plüssens Handschrift sein. Lass dir nicht in die Karten blicken und
> > schon gar nicht von jemandem wie Zaugg, den neutrale Informationen nicht
> > interessieren, sondern der auf möglichst viele Klicks und Kommentare aus
> > ist.
>
> Anscheinend doch nicht: Berni bis 2027 zum HCGS...

Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Berni zu Bern kommt, obwohl er das eigentlich vom Namen her ja müsste. Aber das oben Geschriebene kann ich mir dennoch gut vorstellen, ganz generell.

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Do 12. Okt 2023, 07:36

Natürlich gehört das „Werweisen“ zum Unterhaltungsprogramm, aber dafür, dass der SCB auch nur in die Nähe von Spekulationen hinsichtlich der Zukunft von Berni gekommen wäre, fehlten nachgerade sämtliche Hinweise. Dazu käme dann noch das Finanzielle, wo sich der SCB bereits in den roten Zahlen befindet. Nicht die Voraussetzungen, um einen weiteren finanziellen Kraftakt zu vollführen.

BaerenFan
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 23/24

Beitrag von BaerenFan » Do 12. Okt 2023, 07:59

Zum Thema Berni bin ich nicht traurig hat er den Weg nicht in die Allmend gefunden. Aktuell haben wir mit Loeffel (Topform), Unti (Leader), Nemeth (absolut solide), Kreis (verlässlich), Paschoud (hat mich sehr überrascht) und Honka (Freigeist) eine gute Abwehr. Mit Berni hätte man mehr Breite, aber wie lange dauert die Integration eines Bernis ins Team und wie sehr würde er die Hierarchie durcheinanderbringen? Und bitte nicht vergessen Ebbett hat Henauer noch nicht aufgegeben, sonst hätte er ihm nicht zu Eiszeit verholfen und Füllemann macht es in seinen Shifts sehr ordentlich.
Ergo alles gut gemacht.

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: SCB 23/24

Beitrag von Rubin40 » Fr 27. Okt 2023, 15:31

Was meint ihr zu Tyler Moy? Wird sich bald entscheiden.

Ist für mich der einzige Top Stürmer der noch auf dem Markt ist.

Was gibt der CH-Markt sonst noch her für Saison 24/25?

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB 23/24

Beitrag von Grinder » Sa 28. Okt 2023, 05:34

Rubin40 hat geschrieben:
> Was meint ihr zu Tyler Moy? Wird sich bald entscheiden.
>
> Ist für mich der einzige Top Stürmer der noch auf dem Markt ist.
>
> Was gibt der CH-Markt sonst noch her für Saison 24/25?

Moy zwei weitere Jahre bei den Rosenstädtern.

Den Top Shot aus Schweizer Sicht wirds so nicht geben, ausser es gibt einer der eine Klausel hat von dem wir nichts wissen, oder aber einer der unglücklich ist und einen Wechsel anstrebt.

Aus meiner Sicht im Sturm interessante Möglichkeiten sind noch Tino Kessler welcher das Potenzial hat für 10-15 Tore, oder aber Johnny Kneubühler.

In der Verteidigung könnte Dominik Egli ein Thema sein, welcher ja von Plüss betreut wird, wobei Egli für mich seit dem Weggang aus Rappi keine Fortschritte erzielt hat.
Würde da eher auf etwas Defensiv stabileres gehen und bei Samuel Guerra anklopfen.

Sowieso primär mal wichtig abzuwarten was mit den auslaufenden passiert.

Paschoud und Zgraggen sinds in der Verteidigung.

Paschoud halt wie erwartet viel verletzt, und Zgraggen welcher nun in der für ihn vorgesehenen Rolle spielt (nicht wie letzte Saison) sind doch recht stabil, Paschoud für mich hier sicher zu Priorisieren.

Im Sturm sinds noch Baumgartner, Ritzmann und Fahrni die es zu händeln gilt.

Denke das da Fahrni die schlechtesten Karten hat, einer seits Chancen am Laufmeter gekriegt in jeglichen Situationen und Linien, Ertrag sehr bescheiden, und wie man so hört will hier Agent Helfenstein jeden Rappen rausholen wo geht (wie bei all seinen Klienten) da fehlen mir einfach die Argumente und da hoffe ich das man trotz Bärner Gieu das Preishochtreiben nicht mit macht.
Ritzmann gefällt weiterhin und Baumgartner mit gutem Saisonstart, so denke ich müssten da bessere Karten haben.

Denke das da in der kommenden Natipause nun einiges geregelt wird.

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 23/24

Beitrag von Sniper » Sa 28. Okt 2023, 07:27

Leider ist Moy nicht mehr möglich. Aber nur ein Jahr ;) Bei Fahrni hoffe ich auf einen Verbleib. Aber ja, nicht um jeden Preis. Es kann auch so enden wie bei Jeremy Gerber. Trotzdem, bei Fahrni habe ich das Gefühl, dass aus ihm was wird. Aber vorerst wohl nicht in Bern. Kessler wäre top, geht aber wohl zum HCD zurück. Somit kann vielleicht Baumgartner bleiben. Aber aufgepasst auf die Vertragsverlängerung wegen dem baldigen Wegfall der Lizenzschweizer. Super ist die Verlängerung der aufstrebenden Fuss und Schild. Die machen Freude. Und Ritzmann als C4 finde ich stark. Der bleibt sicher wenn sie ihn behalten wollen. Muss offenbar ein super Typ sein.

Henauer wird nach mir gehen und Egli kommt kaum. Denn Honka, Unti und Loeffel sind als Rechtsschützen gesetzt. So kannst du dich nicht weiterentwickeln. Paschoud ist leider verletzungsanfällig. Wenn er fit ist, ist er um Welten besser als Zgraggen. Von ihm halte ich nicht viel.

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Sa 28. Okt 2023, 10:15

Zgraggen war auf letzte Saison hin eine Art „Verzweiflungstransfer“, damit nicht der Physio auf‘s Eis muss, wenn ein Verteidiger verletzt ist. Dann musste er - obwohl offenbar auch verletzt - forciert werden. War natürlich nie so gedacht, denn Zgraggen ist in der NL aus meiner Sicht überfordert. Sobald es schnell geht, ist fertig. Nicht unbedingt läuferisch, aber in Sachen Übersicht, entscheiden wohin mit dem Puck etc. Dürfte bald von Meile & Co. verdrängt werden. Natürlich möglich, dass er - normal eingesetzt - besser aussieht, aber auch diese Saison läuft‘s mir jeweils kalt den Rücken runter, wenn er auf dem Eis ist.

Eagleman
User
Beiträge: 912
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 23/24

Beitrag von Eagleman » So 29. Okt 2023, 19:03

Wie siehts mit Théo Rochette und für die Defensive Bernd Wolf oder Nico Gross. Nach Zaugg wird der ja in der Defensive der nächst Grosse Josi oder so.

Antworten