SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 23/24

Beitrag von Eagleman » Fr 14. Jul 2023, 18:20

https://sport.ch/arizona-coyotes/1143832/nhl-skandalstuermer-mit-schweizer-lizenz-wurde-verhaftet-und-von-seinem-team-gefeuert

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB 23/24

Beitrag von OldBear » Fr 14. Jul 2023, 20:15

In den US und A vehaftet oder angeklagt zu werden heisst für mich nix.

Da wird jeder und alles vehaftet, wenn nicht gleich abgeschossen, je nach Hautfarbe, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dazu in der heutigen Zeit noch RUS/BLR Doppelbürger zu sein, wird in den US und A wohl auch nicht als mildernder Umstand gewertet, vom Redneck Sheriff erst recht nicht...

Den Spieler würde ich ganz sicher mal näher betrachten falls er den wirklich Europasehnsucht hat. Sein scouting report liesst sich jedenfalls "finger licking good"! Und ein Bisschen DiDo können wir alle vertragen..🤣🤣

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 23/24

Beitrag von Jalonen » Sa 15. Jul 2023, 07:38

https://theathletic.com/4692362/2023/07/14/alex-galchenyuk-arrest-police-report/

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 23/24

Beitrag von Red Wings » Di 18. Jul 2023, 13:21

Ich habe mir heute so die Kader der Clubs Stand Juli angeschaut, beim SCB bin ich der Meinung, dass in der Offensive noch was gehen müsste. Das scheint mir ein bisschen "dünn" das Ganze - Verletzungen, diverse Führungsspieler performen nicht (siehe letzte Saison), die Jungen kämpfen haben aber keinen Einfluss resp. performen auch nicht....????

Was meint Ihr?

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 23/24

Beitrag von BigBear » Di 18. Jul 2023, 15:39

Gebe dir recht! Finde auch, dass in der Offensive noch einiges fehlt .. wer macht die Tore? Frk, Kahun und dann?

Defensiv haben wir uns aber gesteigert zur letzten Saison. OK war auch nicht so schwer. :-) Soll ja auch noch ein Söldner kommen ..

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 23/24

Beitrag von Jalonen » Di 18. Jul 2023, 22:05

Pius wird auch keinen Vertrag mehr erhalten. Aber wohlmöglich wird er zu teuer sein.

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » Mi 19. Jul 2023, 06:35

Jalonen hat geschrieben:
> Pius wird auch keinen Vertrag mehr erhalten. Aber wohlmöglich wird er zu
> teuer sein.

Wenn der zu teuer ist, kann man die von Lüthi gross angekündigten Ambitionen in den nächsten Jahren, gleich wieder begraben.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 23/24

Beitrag von BaerenFan » Mi 19. Jul 2023, 06:39

Red Wings hat geschrieben:
> Ich habe mir heute so die Kader der Clubs Stand Juli angeschaut, beim SCB
> bin ich der Meinung, dass in der Offensive noch was gehen müsste. Das
> scheint mir ein bisschen "dünn" das Ganze - Verletzungen, diverse
> Führungsspieler performen nicht (siehe letzte Saison), die Jungen kämpfen
> haben aber keinen Einfluss resp. performen auch nicht....????
>
> Was meint Ihr?


Naja wenn die Leistungsträger und Jungen nicht performen, dann fehlt bei allen etwas in der Offensive. Verletzungspech gehört dazu und auch meine Bieler Freunde wissen, dass die Verletzungshexe entscheidet sein kann. 🤣

Ich sehe unsere Off als sehe gut an und wenn Jussi endlich wieder SCB DNA ins Spiele bringt dann werden wir viel Freude haben.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 23/24

Beitrag von brunnerson » Mi 19. Jul 2023, 06:45

Nicht zu vergessen, dass wir hinten (sollte alles irgendwo im Rahmen des zu Erwartenden sein) mit Reideborn und einem entlasteten Phippu auch noch ordentliches Wandpotential haben.

Ich bin unbelehrbar und freue mich schon wieder auf nächste Saison :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB 23/24

Beitrag von Wernu » Fr 21. Jul 2023, 12:31

Ich habe mal auf eliteprospekts.com nach Verteidigern gesucht welche links schiessen und in der kommenden Saison noch keinen Vertrag haben.

Hier meine Liste:

NHL
Tim Berni (23, defensiv, Schweiz, 59 NHL, 17 AHL)
Simon Benoît (24, defensiv, Kanada, 78 NHL)
Caleb Jones (26, two-way, USA, 73 NHL)
Patrik Nemeth (31, defensiv, Schweden, 75 NHL, 8 WM)
Vince Dunn (26, offensiv, Kanada, 81 NHL-Spiele)
Alexander Edler (37, defensiv, Schweden, 64 NHL)
Nick Holden (36, defensiv, Kanada, 65 NHL)
Nathan Beaulieu (30, ?, Kanada, 52 NHL, 4 AHL)
Scott Harrington (30, two-way, Kanada, 45 NHL, 5 AHL)
Kevin Bahl (23, ?, Kanada, 42 NHL, 3 AHL)

NL
Josh Teves (28, two-way, Kanada, 5 NL, 48 Liiga)

KHL
Anton Belov (36, ?, Russland, 67 KHL)
Yuri Alexandrov (35, ?, Russland, 62 KHL)
Brandon Gormley (31, ?, Kanada, 43 KHL)
Alexei Yemelin (37, defensiv, Russland, 59 KHL)
Nikita Pivtsakin (31, ?, Russland, 50 KHL)
Sergei Boikov (27, defensiv, Russland, 48 KHL)
Igor Golovkov (33, ?, Russland, 65 KHL)

SHL
Petteri Lindbohm (29, defensiv, Finnland, 52 SHL)
Jonas Ahnelöv (35, defensiv, Schweden, 48 SHL)
Tobias Ekberg (29, ?, Schweden, 42 SHL)

Einige sind wohl unrealistisch, aber egal. :-)

Antworten