SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
Truls
User
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB 23/24

Beitrag von Truls » Mo 10. Jul 2023, 06:06

Eagleman hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Sieht doch kacke aus, wenn nur zerstreute 2‘000 von den 7‘000 Sitzen einen
> > solchen roten Kleber dran haben.
> >
> > Appropos Sommerloch:
> > Was gibts diesen Sommer wohl noch für Erneuerungen? Endlich einen
> > Fortschritt im Ticketing? Gibts den veganen Bärezipfel? Oder wird endlich
> > die scheppernde Soundanlage ersetzt?
> Veganer Bärenzipfel? Wie willst du du diesen nenne?

Naja, Bärenzipfel lässt ja jetzt nicht auf Fleisch schliessen, oder denkst du das da Bärenfleisch drin ist? ;)

@Innerspace
Was meinst du mit Fortschritt im Ticketing? Ich finde man kann einiges verbessern, aber das Ticketing ist ganz gut.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 23/24

Beitrag von Assist » Mo 10. Jul 2023, 07:04

Genau, was gibt's denn am Ticketing zu meckern? Ich finde beispielsweise die digitale Weitergabe des Abos sehr gelungen!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 23/24

Beitrag von Innerspace » Mo 10. Jul 2023, 07:08

> @Innerspace
> Was meinst du mit Fortschritt im Ticketing? Ich finde man kann einiges verbessern,
> aber das Ticketing ist ganz gut.

Also ich muss klar sagen, mit der digitalen Abo-App hat der SCB eine super Lösung gefunden!
Ich bemängle mehr das sture festhalten an den Ticketpreisen. Warum nicht mal Familien-Packages anbieten? Kooperation mit YB bei gleichzeitigen Samstagsspielen? Oder 2-für-1 Aktionen? Oder sogar flexible Ticketpreise?
Spiele gegen Lausanne, Rappi oder Genf generieren halt mal nur ein geringes Interesse. Warum nicht ein bisschen nachhelfen? In der Vergangenheit liess man solche Spiele einfach über sich ergehen.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 23/24

Beitrag von Assist » Mi 12. Jul 2023, 07:38

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Fahnen Vorschlägen? Ich will jetzt niemandem zu nahe treten aber ich frage mich schon, ob das tatsächlich die drei Besten waren? Da würde ich definitiv lieber mit der Alten weiterfahren.

Ja ich weiss, ich hätte als Grafiker auch Vorschläge einreichen können aber ich fand einfach keine Zeit- selber schuld :mrgreen:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 23/24

Beitrag von brunnerson » Mi 12. Jul 2023, 11:05

Den Hund/Tiger durch einen Bären ersetzen, die Proportionen der Gebäude anpassen, die Farbkreise noch etwas überdenken und "schon" hat man einen vernünftigen Vorschlag :lol:
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 23/24

Beitrag von Mononen17 » Mi 12. Jul 2023, 18:06

brunnerson hat geschrieben:
> Den Hund/Tiger durch einen Bären ersetzen, die Proportionen der Gebäude
> anpassen, die Farbkreise noch etwas überdenken und "schon" hat
> man einen vernünftigen Vorschlag :lol:

Hat schon was, das "Viech" bei Vorschlag 3 sieht nach Allem anderen aus, ausser nach einem Bären... :lol:
https://www.scb.ch/fan-zone/hidden/scb-fan-fahne
Vorschlag 1 gefällt mir am Besten, schlicht und einfach und ohne zuviel Guguus, das SCB Logo kann ohnehin NIE zu gross sein.
Das gibt es aus meiner Sicht auch an den Fan-Shop T-Shirts zu bemängeln, immer irgendwelchen "Used Look" oder anderen Schnickschnack.
Würde gerne wieder einmal schlichte Rote, Gelbe oder Schwarze T-Shirts erstehen, nur mit einem grossen SCB Logo und ohne Anderen Krimskrams.
So fertig genörgelt, wird eh langsam Zeit das es endlich wieder losgeht...Noch immer zwei Monate warten... :x
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 23/24

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 12. Jul 2023, 19:25

Zum Thema neue Fahne:
Jeder hatte die Gelegenheit seinen Vorschlag einzugeben. Nun hinterher zu "nörgeln" ist doch sehr unseriös - nicht?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Mi 12. Jul 2023, 20:26

Wir hatten auch schon den ertrinkenden Eisbären auf dem Trikot, viel schlimmer kann es mit der Fahne ja kaum kommen. Und sonst hat man immerhin mal wieder etwas zu lachen in der Allmend.

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: SCB 23/24

Beitrag von kuseli » Do 13. Jul 2023, 22:39

Hey was meint ihr zu Alex Galchenyuk? Er wird momentan in der NHL umher geschoben. Er hat meines bescheidenen Wissens die schweizer Lizenz! Könnte evtl seine stockende Karriere neu lancieren?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 23/24

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 14. Jul 2023, 10:57

kuseli hat geschrieben:
> Hey was meint ihr zu Alex Galchenyuk? Er wird momentan in der NHL umher
> geschoben. Er hat meines bescheidenen Wissens die schweizer Lizenz! Könnte
> evtl seine stockende Karriere neu lancieren?

Hatte drüben Probleme mit dem Gesetz.
"Die Polizei von Scottsdale bestätigte, dass Galchenyuk am 9. Juli wegen mehrerer Straftaten festgenommen wurde: Fahrerflucht nach einem Unfall, Störung der Ruhe, Weigerung, der Aufforderung Folge zu leisten, Widerstand gegen die Festnahme sowie Drohungen oder Einschüchterungen."
Scheint ein nicht ganz einfacher Charakter zu sein
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten