SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 23/24

Beitrag von BaerenFan » Di 11. Apr 2023, 18:18

Cereda und Wohlwend bitte nicht. Dann lieber Pavel Gross.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 23/24

Beitrag von Mononen17 » Di 11. Apr 2023, 19:31

BaerenFan hat geschrieben:
> Cereda und Wohlwend bitte nicht.

Ich tippe mal darauf, dass nicht der Flaschenwerfer und Junioren und Goalie-"Fertigmacher" aus dem Bündnerland, oder gar der Dauer-"Stagnierer" aus der Leventina zum Zuge kommen werden.
Wird eher Einer den man vielleicht gar nicht auf der Rechnung hat, so wie es damals bei Söderholm der Fall war, aber hoffentlich diesmal ohne das man Denjenigen teuer aus dem Vertrag herauskaufen muss.
Ist es eigentlich schon wirklich fix, dass man mit den beiden Assis schon verlängert hat?
Stand jetzt weiss ich nur von der Absichtserklärung, was ja ohnehin schon ernüchternd genug ist...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 23/24

Beitrag von Veteran » Di 11. Apr 2023, 19:57

@Mononen
Guessing über Guessing…
„Teuer herausgekauft“ - Quelle?
„Assis verlängern = ernüchternd“ - Quelle/Facts?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 23/24

Beitrag von Mononen17 » Di 11. Apr 2023, 20:20

Veteran hat geschrieben:
> @Mononen
> Guessing über Guessing…
> „Teuer herausgekauft“ - Quelle?
> „Assis verlängern = ernüchternd“ - Quelle/Facts?

Das man Söderholm aus einem laufenden Vertrag herausgekauft hat wurde von diversen Seiten nun wohl schon des öfteren breitgetreten und das dies sicher nicht so ganz billig war kann man sich nun wirklich vorstellen.
Was die Assi-Verlängerung betrifft: Meine Quelle ist, bzw. sind die letzten beiden Saisons... :lol:

Jawohl, manchmal postet man halt einfach seine eigene Meinung, auch wenn es dir vielleicht nicht passt.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Di 11. Apr 2023, 21:26

Veteran hat geschrieben:
> @Mononen
> Guessing über Guessing…
> „Teuer herausgekauft“ - Quelle?
> „Assis verlängern = ernüchternd“ - Quelle/Facts?

Was wagst du es, den vielen Hockeyexperten hier, die zusätzlich auch noch Einsicht in die SCB Buchhaltung haben, anzuzweifeln. Natürlich sind sie auch legimitiert, Framing zu betreiben.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 23/24

Beitrag von brunnerson » Mi 12. Apr 2023, 07:18

Bei Cereda würde übrigens keine Ablöse fällig. Er hat einen normalen Arbeitsvertrag mit drei Monaten Kündigungsfrist. Das wurde schon mehrfach in den Medien bestätigt.

Auch wenn die Statistiken nicht himmelhochjauchzend aussehen: ich finde, dass Ambri spielerisch einen grossen Fortschritt gemacht hat. Musste Ambri sich früher einzig auf ein defensives Bollwerk mit einzelnen Nadelstichen nach vorne verlassen, fliegt man mittlerweile auch offensiv und sucht das Heil in der Flucht nach vorne. In meiner subjektiven Wahrnehmung ist da eine ganz andere Energie vorhanden. Die Connections wären ja auch da, um Claude Julien gleich als Co-Coach/Assistienten mitzunehmen ;-)

Die Verpflichtung von Cereda würde bei mir auf alle Fälle eher positive Gefühle auslösen. Verstehe aber, wenn man da eher skeptisch ist.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 23/24

Beitrag von Talisker » Mi 12. Apr 2023, 08:53

rbb hat geschrieben:
> Veteran hat geschrieben:
> > @Mononen
> > Guessing über Guessing…
> > „Teuer herausgekauft“ - Quelle?
> > „Assis verlängern = ernüchternd“ - Quelle/Facts?
>
> Was wagst du es, den vielen Hockeyexperten hier, die zusätzlich auch noch Einsicht in
> die SCB Buchhaltung haben, anzuzweifeln. Natürlich sind sie auch legimitiert, Framing
> zu betreiben.

Sowohl die Ablöse von Söderholm wie auch die Verlängerung mit den Assis wurden meines Wissens in den Medien verbreitet, teilweise auch in Interviews so kommuniziert. Wie hoch bzw. wie teuer die Ablöse von Söderholm gewesen ist, blieb dabei wie üblich vertraulich. Die Verlängerung mit den Assis war im Nachgang zur Zeitungsmeldung auf dem Pinboard bereits ein Thema. Eine Garantie im Sinne einer Einsichtnahme in bereits unterzeichneten Verträgen gibt es natürlich nicht, und bis zu diesem Zeitpunkt könnte der Entscheid theoretisch umgestossen werden.

Kurz und gut, im Gegensatz zu den ansonsten "gebräuchlichen" Spekulationen hier sind die beiden Sachverhalte verhältnismässig gut belegt. Und mit den obgenannten "Medien" meine ich nicht Klaus Zaugg.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 23/24

Beitrag von rbb » Mi 12. Apr 2023, 10:40

Talisker hat geschrieben:
> rbb hat geschrieben:
> > Veteran hat geschrieben:
> > > @Mononen
> > > Guessing über Guessing…
> > > „Teuer herausgekauft“ - Quelle?
> > > „Assis verlängern = ernüchternd“ - Quelle/Facts?
> >
> > Was wagst du es, den vielen Hockeyexperten hier, die zusätzlich auch noch
> Einsicht in
> > die SCB Buchhaltung haben, anzuzweifeln. Natürlich sind sie auch legimitiert,
> Framing
> > zu betreiben.
>
> Sowohl die Ablöse von Söderholm wie auch die Verlängerung mit den Assis wurden meines
> Wissens in den Medien verbreitet, teilweise auch in Interviews so kommuniziert. Wie
> hoch bzw. wie teuer die Ablöse von Söderholm gewesen ist, blieb dabei wie üblich
> vertraulich. Die Verlängerung mit den Assis war im Nachgang zur Zeitungsmeldung auf
> dem Pinboard bereits ein Thema. Eine Garantie im Sinne einer Einsichtnahme in bereits
> unterzeichneten Verträgen gibt es natürlich nicht, und bis zu diesem Zeitpunkt könnte
> der Entscheid theoretisch umgestossen werden.
>
> Kurz und gut, im Gegensatz zu den ansonsten "gebräuchlichen" Spekulationen
> hier sind die beiden Sachverhalte verhältnismässig gut belegt. Und mit den
> obgenannten "Medien" meine ich nicht Klaus Zaugg.

Nein, der Sachverhalt ist überhaupt nicht gut belegt ,Herr Romanschreiber.

Es geht nicht darum ob eine Ablöse bezahlt werden musste sondern um die Aussage teuer herausgekauft und das ist nichts Anderes als eine Behauptung. Und wenn du dann noch von Medien und Sachverhalt verhältnismässig gut belegst sprichst, bezieh doch auch deutsche Medien mit ein, dort findet man nämlich von keiner Ablöse bis zu: Ob der DEB zumindest eine Ablösesumme bekommt, wollte Niederberger nicht kommentieren, Alles. Aber eben um den Punkt geht es gar Nicht.

Ebenfalls geht es auch nicht darum, ob die Verträge mit den Assis verlängert werden oder nicht, sondern die Behauptung dies sei ernüchternd.

Ernüchternd und peinlich ist höchstens, mit welcher Kadenz hier von einigen notorischen Griesgramen und Möchtegerns den Verantwortlichen des SCB auf jeglicher Stufe Unfähigkeit unterstellt und teilweise beleidigt wird und wenn der Expertenrat des Pinboards schon tagt, werden auch noch gerade andere Trainer wie Cereda " beurteilt".

Als Einleitung für die Expertenrunde, ist jeweils der in der Szene bestens vernetzte Hockeynewsscout derPaul, zuständig, auf 3 A4 Seiten listet er jeweils sämtliche mögliche Zugänge auf die ihm persönlich von seinem riesigen Netzwerk zugetragen wurde. Bereits Sven Leuenberger profitierte von seinen guten Beziehungen und seiner 4 seitigen Shortlist.

Amen
Zuletzt geändert von rbb am Mi 12. Apr 2023, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 23/24

Beitrag von Maple Leaf » Mi 12. Apr 2023, 12:32

rbb hat geschrieben:
> Als Einleitung für die Expertenrunde, ist jeweils der in der Szene bestens vernetzte
> Hockeynewsscout derPaul, zuständig, auf 3 A4 Seiten listet er jeweils sämtliche
> mögliche Zugänge auf die ihm persönlich von seinem riesigen Netzwerk zugetragen
> wurde. Bereits Sven Leuenberger profitierte von seinen guten Beziehungen und seiner 4
> seitigen Shortlist.

DAS ist pures, reines Gold dieser Absatz. Es wird fast unmöglich zu übertreffen sein. Es ist der richtige Zeitpunkt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 23/24

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 15. Apr 2023, 12:41

Auf Insta hat sich Ennis bei Bern bedankt und verabschiedet.
Ein Spieler mit 0.89 Schnitt.
Da müssen Knaller kommen :|
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten