SCB 23/24

Themen rund um den SCB.
WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB 23/24

Beitrag von WalterWhite » Mo 30. Jan 2023, 13:28

Denk an Kreis, der kann meiner Meinung nach als solider Verteidiger, in gutem Alter, gesehen werden.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 23/24

Beitrag von Maple Leaf » Mo 30. Jan 2023, 13:33

auja den Kreis hab ich vergessen :)

Dann fehlt ja "nur" noch der Nationalmannschaftsverteidiger...

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 23/24

Beitrag von Kermit » Mo 30. Jan 2023, 13:57

Machtnix hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
>
> > Die Diagnose, der SCB habe eine überalterte Mannschaft, welche dringendst
> > verjüngt werden muss, wäre letzte und vorletzte Saison richtig gewesen. Für
> > diese Saison ist sie jedoch unzutreffend. Ausser man hegt irgendwelche
> > Phantasievorstellungen betreffend "Verjüngung". Denn diese Saison
> > leidet man nicht an Überalterung, sondern an permanenten
> > Verletzungsproblemen. Diese haben in einer derart ausgeglichenen Liga
> > irgendwann Konsequenzen, auch wenn nicht alles, was diese Saison suboptimal
> > gelaufen ist, darauf zurückgeführt werden kann.
>
> Bin 100% Deiner Meinung, da gibt's auch nicht viel zu rütteln, sie haben etwas bewegt
> beim CB.
> Aber eben, genau für diesen Prozess Nachwuchs nachhaltig Schritt für Schritt ins Team
> einzubauen, hat man die Corona Jahre verschlafen. Die Faktoren Ruhe, (Eis)Zeit und
> Geduld wären da gewesen. Das Gespenst vom Abstieg kein Thema, Erfolgsdruck fast kein
> Thema...ausser bei gewissen Zuschauern.
> Man wäre, so bin ich der Überzeugung, Zwei Jahre weiter mit diesem Prozess.
> Es nützt nicht viel junge Crack's auf der Bank zu haben, die selten im Einsatz
> stehen...die Zeit und Geduld fehlen.
> Und was genau der Grund ist, seit Ewigkeiten beim CB, nicht jede Saison ein bis zwei
> Talente zu fördern ist mir ein Rätsel. Bei anderen Vereinen klappt dies doch auch.
> Seit meiner aktiv Fan-Zeit 1976 ist dies so, mehr oder weniger.

Der SCB bringt ja junge Spieler raus nur verpasst man es entweder sie zu halten oder sie rennen dem Geld nach. Was hat z.B.ein Sämi Kreis erreicht?ja Meistertitel mit dem evz, kein wunder bei dem Kader, aber er hat weder den Schritt ins Ausland noch in die Nati geschafft. Colin Gerber ist auch ein eigener, aber eine echte Verstärkung ist er auch nicht, des weiteren Fahrni, Wüthrich, Burren etc.Wie heissen denn all die Topcracks der anderen Mannschaften aus dem eigenen Nachwuchs? Wieso spielt man denn mit 7 Ausländern wenn ja so viele Talente vorhanden sind? Waren die Schweizer Spieler nicht zu teuer, weil es eben zuwenige davon gibt?

Im Spitzensport braucht es unheimlich viel, um sich wirklich durchzusetzen und die Zeiten haben sich geändert. Marc Wieser beschreibt es im Podcast mit Fabio Nay gut.
Wer wirklich gut ist, geht heute schon früh nach Übersee. Der SCB hat bestimmt noch Potential in Sachen Nachwuchs, es fehlt aber gleichzeitig auch an Infrastruktur, es ist absolut beschämend, wie wenig Unterstützung die renomierten Sportvereine geniessen.

Die Forderung pro Jahr 1 2 Spieler einzubauen ist abstrus, wenn Qualität nicht vorhanden ist, kann sie auch nicht eingesetzt werden, das hat auch mit Corona nix zu tun.

@MapLeafs: Nativerteidiger sind auch eine Geldfrage, etwas was der SCB auch dank der Pandemie nicht im Überfluss hat, da orientiert man sich heute eher in Richtung Zürich und Zug.

timi91
User
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: SCB 23/24

Beitrag von timi91 » Mo 30. Jan 2023, 15:52

So eine überlegung…..
Man kann versuchen einen pius suter oder philipp kurashev zurück in die schweiz zu holen und anstelle eines import center einen dritten import back zu verpflichten.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 23/24

Beitrag von Hockeyfan » Mo 30. Jan 2023, 16:07

Pius Suter wird wohl nicht kommen. Die wirklich grossen Schweizer Transfers werden eher der Konkurrenz überlassen ;)

Machtnix
User
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Apr 2021, 13:50

Re: SCB 23/24

Beitrag von Machtnix » Mo 30. Jan 2023, 16:41

Kermit hat geschrieben:

> Im Spitzensport braucht es unheimlich viel, um sich wirklich durchzusetzen und die
> Zeiten haben sich geändert. Marc Wieser beschreibt es im Podcast mit Fabio Nay gut.
> Wer wirklich gut ist, geht heute schon früh nach Übersee. Der SCB hat bestimmt noch
> Potential in Sachen Nachwuchs, es fehlt aber gleichzeitig auch an Infrastruktur, es
> ist absolut beschämend, wie wenig Unterstützung die renomierten Sportvereine
> geniessen.
>
> Die Forderung pro Jahr 1 2 Spieler einzubauen ist abstrus, wenn Qualität nicht
> vorhanden ist, kann sie auch nicht eingesetzt werden, das hat auch mit Corona nix zu
> tun.

Die Zeiten haben sich geändert, aber auf jeder Ausbildungsstufe. Also kann der Schritt nicht allzu gross sein genügend Talent nach zu ziehen.
Aber in Bern muss es immer ein Top Top Top Junior sein dem man genügend Zeit zur Reifung gibt. Dem meisten eigenen, und zudem teuren Nachwuchs wird nicht einmal eine Chance gegeben sich zu zeigen, und zu empfehlen.
Diejenigen die Wille zeigen, werden unter Vertrag genommen-abgeschoben und meistens vergessen....wenn sie dann im greisen Alter sind holt der CB sie wieder.
Und ja, 1-2 Junioren pro Jahr einzubauen, ob es gelingt, und genügend Talent und Wille seitens Junior vorhanden ist, steht nirgends schwarz auf weiss.

Oder geistert im Spitzensport auch schon die Gen Z umher?!

So, ich bin fertig mit meinen Gedankengänge, und überlasse wieder den Profis hier im Board. Danke für eure Gedankengänge, hoffe Sie mögen bald in Erfüllung gehen.
Es ist nicht der Wille zu gewinnen, der zählt. Den hat jeder. Es ist der Wille, sich auf den Sieg vorzubereiten, der zählt."

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 23/24

Beitrag von Tigerland » Mi 1. Feb 2023, 16:42

Borgmann geht zu Gotteron laut Sport.ch

Zum Glück für uns.
Pech für die Lindenhof gruppe

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB 23/24

Beitrag von Steinbock80 » Fr 3. Feb 2023, 16:47

Gemäss einer zuverlässigen Quelle wurden bereits Gespräche mit Marc Gautschi geführt....
Kann es sein dass das Vertrauen in AE bereits verloren ist?
Man darf gespannt sein ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 23/24

Beitrag von Kermit » Fr 3. Feb 2023, 17:05

Steinbock80 hat geschrieben:
> Gemäss einer zuverlässigen Quelle wurden bereits Gespräche mit Marc
> Gautschi geführt....
> Kann es sein dass das Vertrauen in AE bereits verloren ist?
> Man darf gespannt sein ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.

Hast du mal wieder Profilierungsneurose? Deine zuverlässigen Quellen vom Spenglercup waren ja total zuverlässig...

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: SCB 23/24

Beitrag von Steinbock80 » Fr 3. Feb 2023, 17:14

Kermit hat geschrieben:
> Steinbock80 hat geschrieben:
> > Gemäss einer zuverlässigen Quelle wurden bereits Gespräche mit Marc
> > Gautschi geführt....
> > Kann es sein dass das Vertrauen in AE bereits verloren ist?
> > Man darf gespannt sein ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.
>
> Hast du mal wieder Profilierungsneurose? Deine zuverlässigen Quellen vom Spenglercup
> waren ja total zuverlässig...

Bisch ganz an herziga Frosch.😄

Antworten