SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Kobasew » Mi 19. Okt 2022, 00:56

Nochmals...ist keine Kritik an Trisu...ist Kritik an Coaches....Trisu ist kein PP Spieler.Auch dass der Coach immer 4-1 PP spielt kann ich nicht verstehen..
Meine PP Linien...68,58,21,88,24.....65,27,77,15,86
Wenn er doch 4-1 will dann eher Baumi,Fahrni aber doch nicht Trisu.
Habe nachgeschaut.....Trisu wurde erstmals von Kari im PP aufgestellt...damals war das Kader aber schon mit Substanzverlust.
Trisu noch bei keinen 10 PP Toren seiner Line ON ICE seit er PP spielt....und dazu sogar 14 Shorthandern!!!
Schlimm war es als er mit Heim in der Line....!!!
Achtet mal darauf...schiesst X mal...nicht platziert an die Plexi...Gegner profitiert...leitet Shorthander ein.
Nochmals...Trisu ist nicht allein aber er agiert hastig....
Trisu ist richtig eingesetzt (Fischer Nati) Gold wert aber doch nicht PP.
Eine Frage an Euch...Teile hier im PB kennen in etwa alle Line1+2 PP Formationen der Clubs EVZ,ZSC,EHCB,HCFG,GSHC,HCD,HCL.....welch gleiche Spielertyp in Etwa spielt dort PP....und bei welchem dieser genannten Clubs wuerde Trisu PP spielen wenn er bei ihnen wäre?
Dann zu Fahrni....Mir kommt das komisch vor...zuerst gibt Lundskog dem Fahrni keine Eiszeit dann fördert er ihn obwohl sichtbar ein Fremdkörper in DiDo bzw. Siwior- Line..kommt hinzu dass er ihn noch als Center bringt....soll verstehen wer will!!
Fuer mich ist er ein Fluegel und was auch Fact...Bader,Baumi stehen eigentlich vor ihm.
Beide zeigen bislang gute Ansätze.
Fuer mich auch unverständlich...88,24 zusammen....
Meine Line....98-77-88.....10-24-21......86-15-47.....8-79-91.
Zum Schluss ....3 Punkte von 9 moeglichen gegen SCL,Ajoie,Kloten....Da kannst du punkten gegen Davos,Genf und es nützt dir Nichts....im Gegenteil.
Diverse Spiele noch herschenken und komisches Auftreten gegen sogenannte KLEINE.....geben Anlass dazu sich zu Fragen was da in Pausen der Spiele und Spielvorbereitung Allgemein im Argen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 19. Okt 2022, 08:15

Zgraggen entweder bis jetzt nicht in Bern angekommen oder - und dies ist meine Befürchtung nicht auf NLA-Level. Könnte sich zum Fehltransfer 22/23 entwickeln.

Fahrni in seiner jetzigen Rolle zusammengefasst überfordert. Konnte bisher beim SCB seine Fähigkeiten niemals konstant abliefern. Bader nach solidem Saisonstart jetzt auch in einer Baisse.

Der SCB startete stark, fiel dann vor der 1. Drittelspause ins Bodenlose ab, spielte danach 40 Minuten stabil bis stark. Sehe nicht, zu welchem Zeitpunkt ein Time-Out hätte gezogen werden sollen. Nach dem 0:2 mE zu früh, nach dem 0:3 definitiv verschenkt, da direkt vor der Dittelspause. Und danach liefs.

Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Koni » Mi 19. Okt 2022, 09:05

Nach gutem Start ins Spiel mit einigen guten Chancen für den SCB, bekam man drei zum Teil sehr unnötige Gegentore, wo sicher zwei davon vermeidbar gewesen wären und der ein oder andere Spieler nicht allzu gut aussah.
Danach kam die Reaktion und der SCB gefiel mir mit wenigen Ausnahmen recht gut. Zwar gab es nach wie vor zu viele Fehlpässe und technische Fehler, aber den Willen das Spiel noch zu drehen, kann man m.E. dem Team nicht absprechen. Langnau verteidigte die Führung bis zum Schluss mit Mann und Maus und konnte diese auch dank des starken Boltshauser im Tor über die Zeit retten.
Sicherlich eine unnötige und vermeidbare Niederlage. Aber wie in anderen Spielen diese Saison, zeigt es eben, dass man auch gegen Langnau, Ajoie oder Kloten über 60 Minuten performen sollte, wenn man nicht immer dem Rückstand nachrennen will oder wie in Ajoie, gegen Genf oder Davos die Führung verspielt.
Am Schluss könnten diese fehlenden Punkte entscheidend für eine direkte, indirekte oder keine PO-Quali sein.

Deshalb erhoffe ich mir trotz zuletzt ansprechender und unterhaltsamer Spiele des SCB hier noch ein wenig mehr Konstanz und Konzentration unserer Jungs.
Ich bleibe aber insgesamt positiv und sehe viel Potenzial in diesem Team.

Langnau auf der anderen Seite hat nun wieder ihr Saisonhighlight bereits im Oktober gehabt und aus dem Emmental wird man noch in ein paar Wochen von diesem heroischen Derbysieg reden und als SCB-Fan hören. Es soll ihnen vergönnt sein...

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von One » Mi 19. Okt 2022, 10:09

Und wieder hat man gestern unnötig Punkte liegen gelassen. Das lag vorwiegend am Coaching und so werden die Kritiken an Lundskog halt nicht kleiner. Er hält stur an seinem Gameplan fest, auch wenn das 1. Drittel in die Hose geht. Wieso kann oder will er nicht auf Umstände reagieren?
Er holt definitiv nicht das Maximum aus dieser Mannschaft raus. Die Gründe stehen oben in anderen Beiträgen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 19. Okt 2022, 10:27

Ich würde Sceviour und Scherwey auf der einen Seite und Fahrni und Baumgartner auf der anderen Seite austauschen.
Oder ich würde Lindberg neben DiDo stellen! Er braucht einen intelligenten Center, der vor allem Bullies gewinnt! Cahun ist sehr schwach in diesem Bereich (wie übrigens auch Fahrni).
Wir müssen auch Langnau und besonders Boltshauser gratulieren: wie gegen Lausanne und Lugano hat er ein unglaubliches Spiel gemacht!!!!

Mononen
User
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:18

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Mononen » Fr 21. Okt 2022, 10:34

Zum Schluss des Spieles gegen Langnau war Bidu Gerber nicht mehr auf dem Eis und auch nicht mehr auf der Bank. Habe ich das richtig gesehen? Weiss jemand was?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Mononen17 » Fr 21. Okt 2022, 17:25

Ich weiss nur das Bidu Gerber heute Abend nicht im Line-up ist:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20231105000098
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von conacher89 » Fr 21. Okt 2022, 17:41

Mononen hat geschrieben:
> Zum Schluss des Spieles gegen Langnau war Bidu Gerber nicht mehr auf dem
> Eis und auch nicht mehr auf der Bank. Habe ich das richtig gesehen? Weiss
> jemand was?

Bidu Gerber ist auf der Verletztenliste, deshalb heute auch nicht im Line-Up.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Mononen17 » Fr 21. Okt 2022, 17:50

Ach ja, Lehmann natürlich auch weiterhin abwesend, für was der verpflichtet wurde erschliesst sich mir wirklich nicht, zum Eishockeyspielen wohl definitiv nicht... :twisted:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von One » Fr 21. Okt 2022, 17:52

St.Louis hat geschrieben:
>
> Wird jetzt hoffentlich ändern. Lundskog als kanadisch geprägter Coach ändert wohl
> nicht, solange man gewinnt. Jetzt hat er aber einen guten Grund, die Linien zu
> justieren.

Lundskog sieht anscheinend keinen Grund...

Antworten