SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von hitcher » Fr 21. Okt 2022, 21:34

Immerhin vor den Stinkern in der Tabelle :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Talisker » Fr 21. Okt 2022, 21:34

Am Anfang und am Ende des Spiels versemmelt man es…. Plus zwischendurch vor und nach den 3els Pausen. Dazwischen nicht schlecht, wenn DiDo die Tore macht und Wüde dicht hält. Der Rest? Und vom Penaltyschiessen wollen wir nicht anfangen, da hat man gefühlt das letzte Mal zu Plüssens Zeit gewonnen - aber auch dies nur, wenn Krüger gut aufgelegt war. Tja, so gehen Punkte um Punkte den Bach runter, und am Ende fragt man sich dann, warum es nicht für dies und jenes gereicht hat. Nicht dass man gegen Zug auswärts nicht verlieren dürfte - nur läuft‘s gegen Ajoie, Kloten und Langnau nicht anders. Und wenn DiDo nicht so punkten würde, stünden wir tabellenmässig etwas unschön da.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von St.Louis » Fr 21. Okt 2022, 21:48

Tja, positiv ist, dass man in jedem Spiel Chancen zum Sieg hat. Man verliert praktisch nie nach 60 Min. Auf der Gegenseite ist es aber halt schwierig, wenn man kaum Tore schiesst. Mit zwei erzielten Toren reicht es nun mal relativ selten... Chancen hätte man auch heute Abend zuhauf gehabt. Morgen gibt's die nächste Chance und der Druck steigt wieder an. Es braucht einen Dreier!

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Rexi » Fr 21. Okt 2022, 21:59

Sorry aber mit Lundskog nicht mehr tragbar. Raus.
Entweder gibts Punkte in der Overtime oder noch einen kläglichen Punkt nach einer Niederlage im Penaltyschiessen oder gar keine. Wann will denn der SCB Spiele gewinnen mit Siegen und 3 regulären Punkten??? Vermutlich nicht mehr mit Lundskog. Himmel….. stellt wieder mal einen harten Hund an die Bande der Power hat und auch den Jungs mal in den Hintern tritt. Auch unseren Möchtegerne Divas.
Gruss Rexi

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 21. Okt 2022, 22:23

[quote=Rexi post_id=73265 time=1666385993 user_id=149]
Sorry aber mit Lundskog nicht mehr tragbar. Raus.
Entweder gibts Punkte in der Overtime oder noch einen kläglichen Punkt nach einer Niederlage im Penaltyschiessen oder gar keine. Wann will denn der SCB Spiele gewinnen mit Siegen und 3 regulPunkten???
Gruss Rexi
[/quote]
Du bist absolut lächerlich…

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von greenie » Fr 21. Okt 2022, 23:16

Rexi hat geschrieben:
> Sorry aber mit Lundskog nicht mehr tragbar. Raus.
> Entweder gibts Punkte in der Overtime oder noch einen kläglichen Punkt nach
> einer Niederlage im Penaltyschiessen oder gar keine. Wann will denn der SCB
> Spiele gewinnen mit Siegen und 3 regulären Punkten??? Vermutlich nicht mehr
> mit Lundskog. Himmel….. stellt wieder mal einen harten Hund an die Bande
> der Power hat und auch den Jungs mal in den Hintern tritt. Auch unseren
> Möchtegerne Divas.
> Gruss Rexi

Hä? Zum Glück konnte Rexi Eishockey spielen, im Gegensatz..... Okay, lassen wir das. :mrgreen:

Okay, ich verstehe es auch nicht, weshalb man es einmal mehr nicht auf die Reihe kriegt, den Dreier einzufahren. Und mir ist es sowas von egal, dass der EVZ den Match aufgrund des gesamten Spiels zu Recht gewonnen hat. Wenn man keine zwei Minuten vor Schluss den Sieg vor Augen hat, so muss man das endlich mal hinkriegen. Andere Teams können das auch, verhalten sich nicht wiederholt wie das Kaninchen vor der Schlange, lassen den Gegner gewähren und sich erwischen, sondern fighten um den Puck und schiessen ab versorgen den Puck sogar im gegnerischen leeren Tor. Und da sind für mich die Spieler in der Pflicht, und niemand sonst.
Und einer hat sich heute definitiv aus den Nati-Prospectteams gespielt. Rede von Wüthrich, der hat dort nichts mehr zu suchen, sondern nur noch im defintiven WM-Aufgebot. Einmal mehr eine Superleistung. Ohne Wüthrich hätte es heute aber sowas von düster ausgesehen.
Interessant fand ich auch noch, dass im Spiel Ambri - Fribourg das 1:0 zählte. Jede Wette, dem SCB wäre dieser Treffer wegen Torraumoffside und Torhüterbehinderung und was weiss ich aberkannt worden.... Verstehe diese Regel je länger je weniger. Aber egal.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Innerspace » Sa 22. Okt 2022, 05:13

Also ehrlich gesagt hätte ich für den einen Punkt im Voraus unterschrieben. Vergesst nicht woher wir kommen und was Zug die letzten beiden Jahren leistete.
Auch ich bin enttäuscht, hats nicht zu 2 oder 3 Punkten gereicht. Aber ehrlich gesagt war Zug gefühlt leicht besser und gefährlicher.
Bern hat in den 13 Spielen nur 1x richtig abgekakt und bliebt Chancenlos. Ist doch schön können wir wieder mithalten und haben jeden Abend die Chance zu gewinnen!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von greenie » Sa 22. Okt 2022, 07:21

Innerspace hat geschrieben:

> Ist doch schön können wir wieder mithalten und haben jeden Abend die Chance
> zu gewinnen!

Schon richtig, nur ist das Problem mit man hat Chancen zu gewinnen, dass man damit keinen Blumentopf gewinnt und mit der Zeit durchgereicht wird in der Tabelle. Mann sollte dann diese Chance zu gewinnen dann halt auch nutzen, vor allem in den Spielen, in welchen man kurz vor Schluss in Führung liegt, und diese mit einem Sieg nach 60 Minuten beenden, statt sie wiederholt zu vergeben. Das sind dann eben genau die Punkte, denen man gegen Ende der regular season, wenn es dann voll um die Playoff-Wurst geht, nachsecklet und sie meistens nicht mehr holt, resp. plötzlich selbst um die Pre-Playoffs bangen muss. Darum, wenn man schon die Chancen hat, die Spiele zu gewinnen nach 60 Minuten, wäre es halt schon nicht ganz unwichtig, dies auch zu tun. Denn was man hat, das hat man, was nicht, eben nicht. Aber klar, sind erst 13 Spiele gespielt, bleiben noch 39 oder 41, ist mir gerade entfallen, ob es 52 oder 54 Spiele sind in der regular season.... Aber man sollte schon nicht ausser Acht lassen, dass gerade die ersten vier aktuell hinter dem SCB klassierten Teams ihre Punkte machen werden auf dem Marsch nach vorn, selbst Lausanne. Und Lugano würde ich trotz dem miserablen Saisonstart auch nocht nicht abschreiben. Also gilt es für den SCB schon, jetzt alles einzuheimsen, was auf dem Teller parat liegt und nichts mehr zu verschenken.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Sniper » Sa 22. Okt 2022, 07:55

Positiv ist, dass wir derzeit in den ersten Sechs sind. Es wird weiterhin eine enge Kiste sein. Um so wichtiger ist es nun, das wir aus den nächsten fünf Spielen, so richtig punkten und aufhören, gute Ausgangslagen zu versemmeln. Vier dieser fünf sind Heimspiele (Ambri, Biel, Kloten und Ajoie). Seit dem Heimspiel gegen Langnau können wir wohl nicht einfach so grosszügig budgetieren. Wenn die Mannschaft mit diesem Coaching-Staff wirklich vorwärts kommen sollte, so werden wir das bald wissen.

Die stillen Reserven mit dem Buchungsposten „47“ sollen endlich aufgelöst werden. Sonst geht es bald in Richtung zu hoch bewertetem Goodwill… Spannende Sache :D Auch gestern war er nur in etwa vier Szenen zu sehen. Allesamt mit peinlichen Puckverlusten. Hart aber wahr: Ein Noah Fuss wäre bis jetzt kaum schlechter gewesen. Aber ich hoffe, wir können die 47 bald mit Vermin oder so vergleichen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - SCL Tigers / EVZ - SCB / SCB - HCAP (18. - 22. 10. 2022)

Beitrag von Talisker » Sa 22. Okt 2022, 16:31

...schon gerade etwas sehr ernüchternd, was Bärtschi bisher abzuliefern imstande ist. Habe mit einer Durststrecke gerechnet, allerdings nicht gerade mit einer kompletten Dürre. Evtl. macht er vieles richtig, und es fällt beim "normalen" Hinsehen einfach nicht so auf. Andererseits vergesse ich des öftern, dass er überhaupt im Team ist, derart unauffällig ist er unterwegs. Und auffällig wären ja nicht nur Tore, sondern auch anderes. Wenigstens ist ihm kürzlich ein Treffer in Überzahl gelungen, was allenfalls beflügelnd wirken könnte. Nur kommt mir diese Rhetorik bekannt vor aus den letzten 2 Jahren, wo man bei diversen Hoffnungsträgern bis zum bitteren Ende so argumentierte. Hoffe Bärtschi findet den Rank, bevor es ihm auf's Gemüt schlägt...

Antworten