SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Themen rund um den SCB.
conacher89
User
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von conacher89 » Do 13. Okt 2022, 19:52

Nach den letzten Aufeinandertreffen auf Teams der unteren Tabellenhälfte erwarten den SCB dieses Mal zwei Kandidaten aus der oberen Tabellenhälfte: Das erstplatzierte Genf und der viertplatzierte HCD.

Genf wird etwas geschwächt antreten, fällt doch einer ihrer Verteidigungsminister (Vatanen) für ungefähr 12 Wochen verletzungsbedingt aus. Bin gespannt, wie sich die Berner schlagen und was sie aus den letzten, aus meiner Sicht positiven, Spiele mitnehmen. Genf für mich zwar Favorit, aber irgendwas sagt mir, dass es ein 6-Punkte-Wochenende wird... :D :D :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Mononen17 » Do 13. Okt 2022, 20:54

Genf Servette ist irgendwie der "Meister" der jeweils guten Saisonstarts, war schon einige Male so bis dann aber auch der Einbruch erfolgte, es wird Zeit deren derzeitigen Lauf zu stoppen! ;)
Der SCB sichtlich besser unterwegs in den letzten Partien und ich hätte wahrlich nichts dagegen, wenn es auch morgen Abend einen Punktezuwachs auf dem SCB-Konto geben würde.
Von den Gegnern her ein sehr interessantes Wochenende und eine sehr gute Standortbestimmung für den SCB.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Talisker » Fr 14. Okt 2022, 06:44

Gegen Gottéron ist mir aufgefallen, dass die doch relativ häufig mit viel Tempo vor das SCB-Tor gekommen sind. Wüthrich und auch etwas "Schwein" haben schlimmeres verhindert, aber man hätte auch nicht von übermässigem Gottéron-Glück reden können, wären so 3-4 Pucks bei Wüthrich reingefallen. Auch der SCB hatte seine Möglichkeiten, dennoch ist man in der Rückwärtsbewegung immer etwas zu spät, wenn der Gegner in Puckbesiitz kommt. Im Gegensatz zum Vorjahr dackelt man zwar nicht mehr meilenweit hinterher, aber es reicht auch weniger, damit der Gegner ungestört abschliessen kann. Da müsste etwas nachjustiert werden bei der Verteilung zwischen Pressing im gegnerischen Drittel und Absicherung. Wie schon von anderen angemerkt worden ist, wäre eine Justierung auch im PP nicht verkehrt - ob Scherwey seine Qualitäten wirklich dort ausspielen kann, oder nicht besser seine Kräfte für seine Energie-Rushes nutzt, wäre eine Überlegung wert.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von TAK » Fr 14. Okt 2022, 14:30

Heute gegen Genf rechne ich nicht mit Punkten. Genf scheint aktuell sehr stark zu sein. Wenn ed dann anders kommt umso besser.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Sniper » Fr 14. Okt 2022, 18:34

Lehmann wieder verletzt?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Talisker » Fr 14. Okt 2022, 18:46

…bekommt Ritzmann dafür Auslauf. Der macht‘s auch nicht schlecht und ist robust. Bei Lehmann macht man sich langsam Sorgen, wie lange der noch laboriert, falls er schon wieder out ist.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Talisker » Fr 14. Okt 2022, 18:58

…und eben, wie schon vorher gemeckert: ich würde mal die Defensive etwas nachjustieren. Nur mit Wüthrich und Glück reicht’s nicht. Hätte schon gegen Gottéron ins Auge gehen können, nur haben die viel versemmelt. Die Senfer machen da mehr draus.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Okt 2022, 19:22

Sniper hat geschrieben:
> Lehmann wieder verletzt?

Wurde wohl lediglich als Studienobjekt für die Lindenhofgruppe verpflichtet, war letzte Saison bei Rappi schon des öfteren abwesend.

Gottlob ist noch der Anschlusstreffer gefallen und das beste daran, dass die vierte Linie dafür verantwortlich war.
Ansonsten rächen sich halt die defensiven Aussetzer gegen Servette gnadenlos und es hätte durchaus noch schlimmer kommen können, aber offensiv mag der SCB durchaus zu gefallen, erarbeitet sich gute Chancen und wenn das noch mit Effizienz gepaart wird, dann, ja dann... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von orlando17 » Fr 14. Okt 2022, 19:25

Gelinas ist auch noch nicht angekommen in Bern ... ev.. braucht er noch Zeit aber hoffendlich nicht mehr zu lange ein Ausländer in seiner Preisklasse mus sich auf Tömernes niveau bewegen ....

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Mononen17 » Fr 14. Okt 2022, 19:48

Ein "echter" Moser zum 2:2... :lol:
Noch irgendwelche Fragen zum Wert von Simon Moser beim SCB? ;)

...und ENDLICH bucht auch Lindberg...Läuft!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten