SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von greenie » Fr 14. Okt 2022, 23:43

Habe das Spiel mit Verspätung geschaut, war beste Unterhaltung. Aber logisch, ein 5:3 vergeigt und nicht drei Punkte geholt, Lundskog raus! Subito!.... :P Nein, für mich ein verdienter Sieg nach Verlängerung des SCB (die Genfer haben den einen Punkt trotz allem verdient und sicher nicht gestohlen), und das trotz der einmal mehr "hervorragenden und tollen Superleistung" von Wiegand und Kollege. Frage mich schon, was der gegen die Berner Teams hat, wird langsam ein wenig auffällig mit diesen erfundenen Strafen.
Und sorry, manchmal habe ich den Eindruck, kaum spielt der SCB wieder weit besser als in den letzten drei Saisons und ist in einem Aufwärtstrend, meine ich zu erkennen, dass bei einigen so irgend etwas wie eine gewisse Ueberheblichkeit zurück ist. Ich weiss nicht, ob man glaubt, die andern Teams seien alles Penner, Staffage, Minihindernisse und die Gegenspieler aus Pappkarton, Hobbysportler oder was auch immer. Ich jedenfalls bin zufrieden mit der bisherigen Performance des SCB, trotz den mehr oder weniger totalen Leerläufen in Ambri und Ajoie, die auch mich mächtig nervten und ärgerten und ich entsprechend "kommentierte", für mich logisch und normal, dass noch längst nicht alles Gold ist was glänzt und noch nicht alles aus dem Effeff klappen und funktionieren kann. Aber das kommt noch, da bin ich sicher.
Ich finde, da ist immer mehr ein Team am Werk, das etwas erreichen will und sich und uns ganz bestimmt noch viele gefreute Momente bescheren wird. Was aber jetzt nicht heissen soll, dass der SCB nun gleich ein Titelanwärter wäre, da kommen schon noch lehrreiche Rückschläge, das gehört zum Sport und zu Teams auf dem Weg nach oben. Wenn ich aber an die Misere der letzten drei Saison denke und man jetzt sieht, was da am heranwachsen ist, sollte man halt auch mal etwas zufrieden sein.
Und was ich jetzt doch auch schon bemerkt habe, auf SRF Sport wenn überhaupt die Ultra-Kurzberichte von einem oder zwei Spielen, aber auf RTS2 und RSI2 Spielberichte "wie bisher". Keine Ahnung, was da für verschiedene Verträge ausgehandelt worden sind, befürchte, dass, solange die Niete Wappler in Leutschenbach am Ruder sein wird, sich da auf SRF Sport nicht mehr gross was ändern wird. Aber gut, dass man sich dank den West- und Südschweizern so das langweilige und spannungslose Gequatsche in den MySports Highlights nicht mehr antun muss. Hoffentlich bleibt das so. Und warum die zu Beginn der Saison eingeführte Torparade am Schluss scheinbar auch schon wieder gestrichen worden ist, keine Ahnung was das soll. Aber eigentlich egal.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Innerspace » Sa 15. Okt 2022, 06:54

Grandios Jungs! Ich fühle mich wieder bestens unterhalten im Stadion! Das ist die Hauptsache.
We‘re back! Hopp SCB

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von DanTheMan » Sa 15. Okt 2022, 07:49

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Bärtschi kann von mir aus noch einmal zehn Spiele haben bis es anhängt!
> Wenn man die Chancen sieht, die er sich erarbeitet, steigt die Qualität von
> Spiel zu Spiel. Dass dies mal Früchte tragen wird, vor allem wenn es drauf
> ab kommt, da habe ich keine Zweifel!

Sehe ich komplett anders. Bärtschi hat Null Einfluss aufs Geschehen, spielt ohne jegliche Intensität und hält seinen Block merklich zurück. Habe den Eindruck, dass er konditionell absolut nicht auf der Höhe ist und dies mit der Hauptgrund ist, warum jedes Spiel an ihm vorbeizieht. Sollte Bärtschi in den kommenden Spielen weiter nicht dazu in der Lage sein, positiven Einfluss zu nehmen, sehe ich keinen Grund dafür, warum er weiterhin dieselbe Eiszeit erhalten sollte. Da würde ein Bader neben Colton und Fahrni weitaus besser aussehen.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Sniper » Sa 15. Okt 2022, 08:15

Auch wenn’s noch früh ist, um ein Urteil zu bilden. Bis jetzt ist Bärtschi eine Nullnummer. Dann folgt Gelinas. Besonders von Bärtschi erwarte ich baldmöglichst konstante gute Leistungen. Mit seinem Werdegang kann es nicht sein, dass er erst ab Januar für Impulse sorgt. Wie es DanTheMan schreibt, spielen andere um Welten besser. Das andere Sorgenkind ist Gelinas. Hoffentlich geht es mit ihm nicht weiter abwärts wie seit seinem Abstecher aus Schweden nach NA. Dann kann man nächsten Frühling wieder einen Vertrag früher auflösen. Trotz allem: Zum Glück trägt das neue Team solche Spieler. Das zeigt, wie „breit“ der SCB geworden ist.

Es ist aber auch schön, wenn Spieler wie Sceviour auf Anhieb gut bis sehr gut spielen. Notabene hatte er auch jahrelang auf dem kleinen Eisfeld gespielt. Wie sagt man so schön: Gute Spieler passen sich schnell an. Und Colton ist einer davon. Vielleicht korrigiert sich KZ bald :D

Ab nach Davos und hoffentlich mit Punkten zurück. Es dürfte sehr schwierig werden. Bitte nicht zu viele Strafen holen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 15. Okt 2022, 11:28

Für Gélinas absolut nicht einverstanden… Was hast du gewartet? Ein zweiter Ruotsalainen ???? Er ist hier um zu verteidigen und mit Golubev ein gutes Mixt zu Loeffel und Untersander zu machen. Er macht das perfekt…

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Sniper » Sa 15. Okt 2022, 11:34

Ganz einfach, hinten mit zu vielen Blackouts. Goloubef finde ich um Welten besser. Da Gelinas auch noch verletzt war, müssen wir ihm noch Zeit geben. Aber bisher hinten neben Zraggen mit den meisten Aussetzern.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Talisker » Sa 15. Okt 2022, 11:54

Mit Kahun, Sceviour, Lindberg & DiDo hat man ein überdurchschnittliches Quartett, Goloubeuf ist wohl eine relativ preiswerte Absicherung hinten und macht’s nicht schlecht. Bei Gélinas sieht es mit dem Preis- / Leistungsverhältnis nicht gleich aus, und die Ansprüche sind auch anders. Habe aber noch nicht genügend Spiele gesehen, um zu urteilen - aber als Retter in der Abwehr oder die Offensive befeuernder Passgeber wäre er mir noch nicht sonderlich aufgefallen. Müsste man wieder auf 4 Ausländer reduzieren, wäre dies wohl derjenige, der als erster über die Klinge springen müsste. Und bei Bärtschi scheinen sich die Befürchtungen vor der Saison zu bewahrheiten: Es sieht nach einer sehr langen Anlaufzeit aus - phasenweise ist schon ersichtlich, dass er etwas drauf hat. Allerdings wirkt er auch auf mich stumpf; das Spiel läuft meist an ihm vorbei. Wenn er sich tatsächlich Chancen erarbeitet oder per Zufall am richtigen Ort steht, wäre dies wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Klar ist aber, dass ein anderer als Bärtschi näher bei der 4en Linie oder beim 13en Stürmer wäre als in den ersten beiden Linien.

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von One » Sa 15. Okt 2022, 12:05

So macht der SCB Spass - bitte mehr davon! Gerne schon heute.

Allerdings gefallen mir die Linienzusammenstellungen gar nicht. Da liegt noch viel mehr drin. Scherwey passt nicht zu Kahun und DiDo. Zudem würde ich die beiden nicht in einer Linie bringen.
Ich würde gerne mal diese Linien sehen:
86-24-91 oder 8
77-88-21

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 15. Okt 2022, 12:35

Wir haben zwei tolle Spiele zu Hause gemacht! Als wir Lugano besiegten, lauteten die Kommentare: Lugano so schwach! Jetzt ist es Genève, der Leader !!!! Wenn es nicht Lundskog ist, dann ist es Vermin, dann Lindberg, dann DiDo und jetzt Baertschi und Gélinas... es ist für einige nicht möglich, mit diesem ewigen Bashing aufzuhören?????

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - Genf / Davos - SCB (14.10.22 / 15.10.22)

Beitrag von Sniper » Sa 15. Okt 2022, 13:05

@ dzumbrunnen
Du verstehst leider zu oft die Dinge falsch. Es hat nichts mit Bashing zu tun. Es sind nur Feststellungen von Fans. Und bei den Beispielen von 47 und 68 bin ich wohl nicht der einzige. Wie ich auch schrieb, das Team kann wenige Spieler im Formtief tragen. Das ist zum Glück unser neuer SCB.
Aber Fakt ist auch, dass ein Grossverdiener wie 47 für die Offensive geholt wurde. Und ein Assist nach 10 Spielen sieht jetzt nunmal miserabel aus. Dies auch gemessen an seiner Vergangenheit. Es ist natürlich auch klar, warum er in der NHL absolut keine Chance mehr bekam. Ich hoffe einfach, dass er endlich aufwacht und nicht mehr so schlapp daher kommt. Ich habe Bärtschi in der NHL viermal live gesehen. Weitere Spiele im TV. Und da war er alles andere als ein Schlafwagen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Trotzdem hoffe ich, dass der Zuger Sportcheg und Treuzeuge nicht mehr wusste!

Und ja, Kahun gehört nicht zu DiDo. Beides sind Playmaker. Auch im Powerplay gehören sie getrennt. Aber dann müsste man auch wirklich mit zwei PP-Linien mit gleicher Eiszeit spielen. Auch Scherwey ist kein PP-Spieler. Aber der Johann wird das auch noch lernen :D

Zum Glück sind es derzeit Luxusprobleme. Aber wir wissen alle, wie schnell auch alles ändern kann.

Antworten